Beiträge von Johwag

EK Fahrzeugtechnik GmbH

Henrichs-Allee 5

45527 Hattingen

KLICK

Das dürfte zumindest für die NRWler eine Notlösung sein.

Hallo zusammen

Mein FOE ist dort zum Ersatz der Windschutzscheibe nach Steinschlag angemeldet. Der Service ist richtig gut (zaubern können die auch nicht, wenn keine Scheibe verfügbar ist …., aber sie fragen bei Magna und dem Scheibenhersteller Saint Gobin an), dort stehen auch weitere Ocean mit Unfallschäden etc. Lt. Servicemitarbeiter wollen sie auch weiter Fisker reparieren, warten etc. Ich werde, wenn die Scheibe dann vielleicht doch irgendwann da ist, gleich auch die 12VBatterie hinterfragen und vermutlich auswechseln lassen….. eine Werkstatt für den Westen gibt es wohl.

Hallo HB-Fisker, danke für den Hinweis! Ich hab noch die erste 12V Batterie. Die soll lt. Fisker Neuss im Februar beim Lüftungsdüsenwechsel völlig in Ordnung gewesen sein, der von mir vorgeschlagene Tausch wurde abgelehnt. Am Ausmass des „spontanen Stromverlustes“ hat sich nichts geändert. Aber ich werde mich kümmern!

Tachauch, ich hab weiter 1.11 und einen Spontanverlust von 92% auf 44% in 12 Tagen Urlaub nach Ostern. Das ist unverändert seit Fahrzeugübernahme im Oktober 2023. Die multiplen, wechselnden Fehlermeldungen und Ausfälle sind gefühlt unverändert seit 12/23 = Update auf 1.11. Ich glaube nicht, dass bei mir ein Update läuft, bin auch nicht um Zustimmung gebeten worden. Hoffentlich klappt das bald, der Vampiredrain ist kostspielig!

Tachauch, bei mir blinkt innerhalb von 10 min. (Bin dann weg gegangen) noch nicht mal die blaue Leuchte. Gibt wohl kein Reset bei mir. Und 2.0 habe ich auch noch nicht……. schade …

Hallo zusammen,

Habe leider im FOE noch 1.11 und iOS 17.4.1 (aktuelle Version). Die Verbindung des iPhone mit dem FOE funktioniert weiter, aber die App wie o. beschrieben nicht mehr (Kauf abschließen etc.). App löschen und neu installieren ohne Effekt, erneutes koppeln auch nicht, der QR wird nicht gelesen. Damit kein App-Zugriff mehr.

Tachauch,

Lt. Fisker Neuss ist WLan nicht freigeschaltet. Das letzte Update OTA hat gut funktioniert, das war in 11/23. Seither keine Änderung der Anzeige und des Fehlerverhaltens ….. ich brauch noch eine neue Frontscheibe, Steinschlag, hoffentlich wird das nicht die unendliche Geschichte …

Hallo, ich habe leider seit Mitte Januar durch Steinschlag eine gerissene Frontscheibe. Bisher war Fisker Neuss nicht in der Lage eine neue zu besorgen und reagiert seit > 2 Wochen nicht mehr. Auch CarGlass bekommt kein Scheibe. Die Servicezentrale in München ist sehr freundlich und verweist auf Neuss (s.o.). Die Bitte, von einer anderen Fiskerniederlassung kontaktiert zu werden, war bisher nicht erfolgreich. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann über die Lösung berichten/ Ansprechpartner angeben?