Beiträge von Johwag

    Tachauch, ich habe grade aus den Niederlanden folgende automatische Mailantwort bekommen:

    Thank you for your email. We regret to inform you that Fisker has filed for bankruptcy in the Netherlands. During the ongoing insolvency proceedings Fisker Netherlands has ceased all activity and our NL Team has been advised to stop work until further notice.

    Schade (wg. s. o.)!

    Tachauch, ein riesengroßes Lob und Dankeschön an Alle, die an dieser Aktion mitwirken! Da soll nochmal jemand sagen, es gäbe kein Eigeninitiative und Solidarität mehr!

    Die Kosten sind mehr als vertretbar, ich halte die berechneten Kosten +20% für absolut in Ordnung! Vorkasse ist kein Misstrauen, sondern betriebswirtschaftlich erforderlich!

    Ich habe schon 2 Schlüssel, halte aber die Karten für ein gutes Backup.

    Für mich bitte 2 NFC-Karten und 2 Schlüsselcover.

    Region Rhein-Main (Duisburg), danke!!!!!


    Vorschlag: hat jemand noch nach Holland Kontakt? Vielleicht braucht ja auch in NL oder B oder Nord-F oder LU jemand noch Schlüssel …..

    Ich habe grade eine Mail an K. Vonk von Fisker Rotterdam geschickt und auf dieses Forum verwiesen.

    Lt. Techniker kommt es ggf. bei höheren Temperaturen sowie warmer Batterie nach längerer Autobahnfahrt zu einer Sicherheitsabschaltung des Ladevorgangs. So wohl bei mir passiert mit 68% geladen. Dann nach Abkühlung normales Weiterladen.

    Tachauch, heute gab es noch einen Techniker und Hrn. Stocker in München, letzter Tag, es gibt in Europa kein Fisker-Center mehr und lt. Hrn. Stocker auch keinen Techniker mehr, derOTA-Updates anstoßen könnte. Mal sehen, wie das weiter geht.

    Tachauch

    Ich bin gestern nach München gefahren. Nach 400 km Laden an einer 300kw-Allego-säule solo. Start mit 150kw, dann langsam runter auf 100 kw. So weit so gut. Abbruch des Ladevorganges bei 68%, obwohl ich 100% eingestellt habe. Den zweiten Versuch habe ich bei 85% beendet.

    Das ist mir bisher noch nie passiert! Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?

    Verbrauch auf der Fahrt bei 110 Tempomat ohne AC 20kw/100km.

    Tachauch,

    Wenn das zutrifft, was Fisker behauptet, dann ist in der SW ein Fehler!

    Leider besteht derzeit bei der Verwendung von Anwendungen, die das Telefon als Schlüssel verwenden, eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich das Fahrzeug nach mehrmaliger Verwendung abschaltet - was gemeinhin als "Bricking" bezeichnet wird.


    Übersetzt mit DeepL (https://www.deepl.com/app/?utm…ampaign=share-translation)


    Vielleicht wollen Sie nur verhindern, dass noch mehr FO dekorative Garagenskulpturen werden, die nur per Laptop wieder in Autos verwandelt werden können.

    Ich habe gleich noch einen Technikertermin in München, um meinen FOE wieder OTA-tauglich zu machen. Ich werde fragen.