Beiträge von Trinity275

1.) 9

2.) 7

3.) 4

Ich denke auch, wenn die Bugs erst mal raus sind, macht der Wagen wirklich Spaß.

Er sieht toll aus und hat wirklich tolle Alleinstellungsmerkmale.

Aber, dass man im Abstand von 1 Meter X-mal auf die Fernbedienung drücken muss, bevor man einsteigen oder die Heckklappe öffnen kann nervt total. Drückt man zu ungeduldig 2x gehen alle Fenster 10cm auf und man muss einsteigen um sie wieder hochzufahren. Ebenso die Lichtschalter am Fahrzeughimmel haben keinen richtigen touch. Die Pictogramme sind unterirdisch unverständlich und man weiß nie, wann sie den Befehl genommen haben und wann nicht. Da wird sich auch nichts ändern fürchte ich.

Ansonsten saust er im fun Modus schon so geschmeidig davon, dass mir heute Mittag fast schlecht wurde 😄 Der Boost ist definitiv nix für mich. Das ist sicher noch 3 mal so krass!

Der Service war nach Übernahme des Fahrzeugs sehr gut, aber eine Woche später meldet sich niemand mehr auf irgendwas. Ghosting. Das geht gar nicht. Auch, dass es keine zentrale Telefonnummer gibt, die man bei Fragen anrufen kann. Die Râdgiver kommen scheinbar auch nicht mehr hinterher. Je mehr nicht-ganz-fertige Fahrzeuge ausgegeben werden, desto mehr Leute belasten natürlich den Service.

Bin trotzdem happy aber auch zuweilen unhappy mit dem Ocean, weil viel Unmut einfach hätte vermieden werden können, wenn man dem Ganzen vor Auslieferung etwas mehr Zeit gegeben hätte. So haben wir hier ein Bananen-Auto. Reift beim Kunden. 😄

Habe heute die Erfahrung gemacht, (die auch Paula schon vermeldet hat), dass es am Berg ca 1-2 Sekunden gehalten wird, nachdem man den Fuß von der Bremse nimmt. Wenn man dann ordentlich aufs Gas drückt, geht er nach vorn. Wer länger zögert, rollt mit Schmackes nach hinten. 😄

Hab den Reifendruck reset durchgeführt - und siehe da - keine Warnanzeige mehr 🤪

Wie macht man das??

Komme gerade vom Reifenhändler und hab die neuen Brock drauf - und, wäre ja auch zu schön gewesen... Er zeigt Reifendruckwarnung für alle 4 Reifen an. =O =O

Ausserdem habe ich seit ein paar Tagen die Meldung, dass der Airbag für den Beifahrer nicht geht. Und durchs Rumstehen verliert er gerade 2-3% am Tag. Man braucht Geduld bei dem Fisker. Die geht mir langsam etwas aus - zumal sich niemand telefonisch zurückmeldet. Am Montag steh ich in der Borsigallee auf der Matte und geh nicht weg, bis die Wichtigsten Sachen funktionieren. Männo!!

Die Sommerreifen-Erfahrung habe ich auch gemacht. Da die Rekuperation ja standardmäßig immer auf Maximum steht, und man ja auch nicht an alles denkt, haben in der Kurve beim Gas wegnehmen alle 4 Räder blockiert und es ging seitlich in die "Auslaufzone". Eh der große Aufschrei kommt, natürlich fahre ich so nicht durch die Gegend, es war nur die kleine Überführung zum Abstellplatz, wo der FOE jetzt auf seine Winterreifen wartet. Das ganze passierte bei etwa 10-15 km/h und es ist nichts und niemandem etwas passiert. Kernaussage ist lediglich: auf rutschigen/glatten Straßen die Rekuperation auf Minimum stellen.

Das passierte bei mir schon, als ich bei Fisker im Schritttempo vom Hof fuhr und das Lenkrad einschlug .... uiuiui hab ich gedacht.