Beiträge von Trinity275

Ich hab mich gestern, nachdem der Kurs wieder hochging, mit reichlich Aktien eingedeckt. Da hab ich gar kein schlechtes Gefühl. Wenn erstmal mehr FOs auf den Strassen der Republik zu sehen sind, Fisker das mit der Kommunikation und den Bugs in den Griff bekommen hat, wird auch mehr Kauflust generiert - das wird den Kurs nach oben katapultieren. Da bin ich sehr optimistisch.

Nicht verzweifeln! Und nicht kirre machen lassen. Ich habe vor genau 4 Wochen bezahlt, keinerlei Bestätigung für den Eingang der Summe erhalten und immer noch die Proformarechnung in meinem Konto. Eine 'richtige' Rechnung gab es noch nicht - ebensowenig wie den Fahrzeugbrief - obwohl ich den Wagen am Dienstag bereits abgeholt habe. Der Brief liegt laut Mitarbeiter der Niederlassung Frankfurt wahrscheinlich noch in München und wird mir zugeschickt. Ja, alles etwas unorthodox - aber man sollte cool bleiben ...

Und nicht stornieren! ist ein tolles Auto ... :)

Manu

Grüße an alle im Wartesaal vom schönen Main!

Ich habe meinen FO-Extreme vorgestern abgeholt und bin sehr happy!

Dass es noch Software-Bugs gibt, wusste ich ja durch das Forum (Erwartungsmanagement!) - daher hat mich nicht besonders verzweifeln lassen, dass das Öffnen des Wagens ein ziemliches Delay hat zuweilen, dass die Einstellungen (Warnton off bei Geschwindigkeitsübertretungen) Rekuperation runterstellen, usw. nicht gespeichert werden, sondern bei jedem Start neu eingestellt werden müssen, kein Fahrerprofil angelegt werden kann usw. Das alles wird beim nächsten Softwareupdate Geschichte sein denke ich.

Aber dafür sind wie die Ersten, die das - in meinen Augen - derzeit attraktivste Elektroauto fahren können. Dazu noch das Nachhaltigste! Beim ersten Ladevorgang meines Lebens vorhin (ging problemlos, ausser dass es recht lange dauerte trotz Schnell-Ladesäule) stand ein Mercedes GLA nebendran, der Fahrer bekam ganz wässrige Augen als ich ihm auf Nachfrage den Preis und die Reichweite genannt habe. Ein anderer fuhr auf den Parkplatz, nur um einen Fisker mal aus der Nähe gesehen zu haben ... und wollte gleich auch einen bestellen.

Der Wagen macht einen ganz schlanken Fuss, ich freu mich total, dass er meiner ist und endlich mal etwas Glanz in die trostlose Tiefgarage hier im Haus bringt. Die kleinen Misslichkeiten werden behoben werden und der Service ist mehr als bemüht und freundlicher als alles, was ich sonst so erlebt habe. Das Einzige, was mich gerade wirklich etwas stört ist, dass das Lenkrad so glatt ist (als hätte jemand Silikonspray verwendet) - aber da gibt es sicher eine Möglichkeit, das irgendwie mehr Grip dran kommt. Wenn dann nächste Woche die Winterreifen montiert sind, geht die Fahrt erst richtig los. Jihaaa!!

Freut euch auf den FO und bleibt optimistisch! :S

Manu

... und was hast Du für eine Bereifung genommen? Ich war vorhin mal beim hochgelobten Reber (da schnelle Lieferung) auf der Seite - da gibt es nur die schwarz-matten, die ich ungern bestellen möchte. Bzgl. Bereifung wird Conti oder Hankook angeboten. Welcher ist wohl besser? :S

:thumbup: Die sehen deutlich besser aus, als die schwarzen von Brock - aber ist ja alles Geschmacksache ...

Was heisst nicht winterfest? Können Streusalz nicht gut ab?

Das ist leider eine grosse Verwirrnis mit den Versicherungen!

Ich habe auch bei der HUK abgeschlossen - und sie haben im Vertrag immer noch die falsche Peak-Leistung von 415kw statt der richtigen Nennleistung von 179 kw stehen, obwohl sie ja nach Zulassung des Fahrzeugs letzte Woche die richtigen Daten haben müssten.

Wollte das heute telefonisch korrigieren lassen und bin aus der Leitung geflogen, als man mich zur Spezialabteilung für Exoten verbinden wollte. Habe es dann per Mail gemacht. Zahle bei der HUK (mit der falschen kw) bei SF13/22 509,82/983,53 EUR - also tutti mit Auslandsschutz 1.502,95 EUR.

Bezahlt hab ich den Betrag auch schon - hoffe, es gibt eine Gutschrift für die Differenz...

Was mich das schon für Zeit gekostet hat, dieses Auto zu versichern ... ;( ;( ;(

good luck!

Manu