Beiträge von Trinity275

    Ich habe meinen ja vor 8 Tagen abgeholt hier in Frankfurt und es hiess - es würde zwar noch 1.08 angezeigt, es sei aber die Neueste Software. mmmmh!!


    ich spiel mir sicher nichts manuell drauf - bin nicht vom Fach und das sollen die mal schön machen ... :S

    Hab den Verantwortlichen schon angeschrieben - vielleicht meldet er sich ja nachher. ich werde berichten ...

    Stelle heute morgen mit Entsetzen fest, als ich in der Tiefgaragenausfahrt auf ca 8% Steigung stand, dass der Wagen keine Anfahrhilfe/Auto-Hold am Berg hat. Wenn. einer dicht hinter mir gestanden hätte, wäre das schöne Heck des Wagens Geschichte. :|

    Ist das bei Euch auch so - und wenn ja, hat jemand schon eine Info, ob das durch ein Update behoben wird?

    Aktuell leider auch etwa 3% Verlust täglich durch rumstehen. Dabei soll ich die neueste Betriebsversion haben ...

    Sehr richtig EF-Fisker!! Bevor nicht alles rund läuft, werden die die Auslieferungszahlen auch nicht hochjubeln. Zumal der Service noch nicht 100prozentig ist. Da tut man sich als Hersteller keinen Gefallen, jetzt auf Biegen und Brechen auszuliefern.

    Jeder wird nach ca 8 Wochen Bestellung einen bekommen und in der Zwischenzeit wird man an der Optimierung feilen. Hier in Frankfurt sagte mir der Verantwortliche - er hätte noch nie einen E-Mobilisten erlebt, der Bugs so schnell beseitigt.

    Ruhig Blut! Geduld und bleibt optimistisch! Der Aktienkurs wird sich auf jeden Fall auch wieder fangen! Nachkaufen und verbilligen.

    Ich blicke gar nicht mehr richtig durch, was die Kosten angeht..

    Was sollte der Extreme ursprünglich noch mal in der alten Basis-Version ohne Extras (Flipstream Felgen, Lackierung) kosten?

    Bei der Proforma-Rechnung wurden ja Reservierung- und Anzahlung abgezogen. Und dazu noch der Förderbeitrag des Herstellers. Und wann wurde der Preis gesenkt?

    Ist irgendwie gar nicht mehr richtig nachvollziehbar …

    Ich hab mich gestern, nachdem der Kurs wieder hochging, mit reichlich Aktien eingedeckt. Da hab ich gar kein schlechtes Gefühl. Wenn erstmal mehr FOs auf den Strassen der Republik zu sehen sind, Fisker das mit der Kommunikation und den Bugs in den Griff bekommen hat, wird auch mehr Kauflust generiert - das wird den Kurs nach oben katapultieren. Da bin ich sehr optimistisch.

    Nicht verzweifeln! Und nicht kirre machen lassen. Ich habe vor genau 4 Wochen bezahlt, keinerlei Bestätigung für den Eingang der Summe erhalten und immer noch die Proformarechnung in meinem Konto. Eine 'richtige' Rechnung gab es noch nicht - ebensowenig wie den Fahrzeugbrief - obwohl ich den Wagen am Dienstag bereits abgeholt habe. Der Brief liegt laut Mitarbeiter der Niederlassung Frankfurt wahrscheinlich noch in München und wird mir zugeschickt. Ja, alles etwas unorthodox - aber man sollte cool bleiben ...


    Und nicht stornieren! ist ein tolles Auto ... :)


    Manu

    Grüße an alle im Wartesaal vom schönen Main!

    Ich habe meinen FO-Extreme vorgestern abgeholt und bin sehr happy!

    Dass es noch Software-Bugs gibt, wusste ich ja durch das Forum (Erwartungsmanagement!) - daher hat mich nicht besonders verzweifeln lassen, dass das Öffnen des Wagens ein ziemliches Delay hat zuweilen, dass die Einstellungen (Warnton off bei Geschwindigkeitsübertretungen) Rekuperation runterstellen, usw. nicht gespeichert werden, sondern bei jedem Start neu eingestellt werden müssen, kein Fahrerprofil angelegt werden kann usw. Das alles wird beim nächsten Softwareupdate Geschichte sein denke ich.


    Aber dafür sind wie die Ersten, die das - in meinen Augen - derzeit attraktivste Elektroauto fahren können. Dazu noch das Nachhaltigste! Beim ersten Ladevorgang meines Lebens vorhin (ging problemlos, ausser dass es recht lange dauerte trotz Schnell-Ladesäule) stand ein Mercedes GLA nebendran, der Fahrer bekam ganz wässrige Augen als ich ihm auf Nachfrage den Preis und die Reichweite genannt habe. Ein anderer fuhr auf den Parkplatz, nur um einen Fisker mal aus der Nähe gesehen zu haben ... und wollte gleich auch einen bestellen.

    Der Wagen macht einen ganz schlanken Fuss, ich freu mich total, dass er meiner ist und endlich mal etwas Glanz in die trostlose Tiefgarage hier im Haus bringt. Die kleinen Misslichkeiten werden behoben werden und der Service ist mehr als bemüht und freundlicher als alles, was ich sonst so erlebt habe. Das Einzige, was mich gerade wirklich etwas stört ist, dass das Lenkrad so glatt ist (als hätte jemand Silikonspray verwendet) - aber da gibt es sicher eine Möglichkeit, das irgendwie mehr Grip dran kommt. Wenn dann nächste Woche die Winterreifen montiert sind, geht die Fahrt erst richtig los. Jihaaa!!


    Freut euch auf den FO und bleibt optimistisch! :S

    Manu