Beiträge von Trinity275

Na das lässt ja hoffen!! :) :) :)

Thema Auslieferung:

ich habs gar nicht überaus eilig, da bei uns in der Tiefgarage erst das Lastmanagement-System installiert wird und wahrscheinlich erst Anfang Januar die Wallboxen hängen. Vor dem Jahreswechsel hätte ich ihn aber schon gerne. Es gibt ja auch Ladesäulen. 8o

Aber ich wüsste schon gerne, wie das übliche Prozedere der Auslieferung ist. Da gibt's definitiv zu wenig Kommunikation von Seiten Fisker.

- Vor etwa 3 Wochen die Proforma Rechnung im Konto entdeckt - darauf steht 'nach Erhalt begleichen'

- bezahlt (keine Bestätigung oder sowas - im Konto steht immer noch die Rechnung, die man bitte begleichen möchte)

- ebenfalls vor etwa 3 Wochen, Aufforderung das DAD den Zulassungsprozess zu starten

- Wunschkennzeichen bestellt und zum DAD geschickt

- bisschen Stress, eine KFZ-Versicherung zu finden (keine Schlüssel-Nummern, das Auto noch nicht im System, etc)

- vor 5 Tagen eVb zum DAD

- Vorgestern Info von HUK, dass der Wagen in Frankfurt zugelassen wurde

Wie geht es jetzt weiter? Wer in Frankfurt schon einen Ocean fährt, hat doch sicher Erfahrungswerte

Melden sich die Fisker-Leute aus der Borsigallee? Bekommt man von denen eine Einführung? Bin ja nicht mal probegefahren ... ;)

Muss man auf seiner Fisker-Seite einen Termin machen? (Da ist ein weisser Auslieferungs-Button aber ohne Funktion - darüber ein Zulassungsbutton, ebenfalls ohne Funktion)

Wann bekommt man den Fahrzeug-Brief?

Bitte kurze Info, der (hoffentlich) Glücklichen, die schon die Gegend um den Main unsicher machen

Danke!

Manu

Moin, Moin aus Hamburg,

ich fahre meinen Extrem nun 4 Wochen und 3000 km und es ist jeden Tag eine Freude. Also lasst euch den Wagen nicht Vermiesen. Die Software kommt schon. Der Q7 Diesel bleibt bei uns jedenfalls erst mal in der Ecke stehen. Der Ocean macht einfach mehr Spaß.

Lieber Wolfgang,

ich bin dir sehr dankbar für deinen positiven Beitrag! :) :) Hier liest man ja ansonsten nur von Katastrophen. Ich möchte mich weiterhin auf meinen Extreme freuen - und das tu ich!

Manu - vom Main

Laut einem Fisker Mechaniker hat er um die 520/530 PS und im Boost-Modus 564 PS.

Selbst bei unserem Cupra Born stehen viel weniger PS im KFZ-Schein.

Was hast Du vor?? Fürs Fliegen braucht man mindestens die LAP-License ;)

:) :) :) So viel PS brauch ich auch wirklich nicht. Da drückt es einem wahrscheinlich bei der Beschleunigung in die Sitze. Bin eher langsam-Fahrerin ...

Aber wenn die Versicherer nach der Leistung fragen, muss man ja irgendwas antworten. Und ich hab die genommen, die auch auf der Website für den Extreme ausgewiesen ist. :S