Beiträge von Trinity275

Hallo zusammen,

ich habe einen Fisker Ocean Extreme bestellt, habe die FIN, den Zulassungsprozess bereits abgeschlossen und nur um ganz sicher zu gehen, was die Angaben für die KFZ-Versicherung angeht, den Fisker Support per Mail nach Typ-Schlüssel und Hersteller Schlüssel gefragt. Eben schicken die mir einen Fahrzeugschein per Email (mit meiner FIN) und dort steht bei Nennleistung in kw. 179/

Das kann doch nicht richtig sein. Der Extreme hat doch 564 PS und demnach 414 kw.

Hat noch jemand hier schon mal in den Fahrzeugschein seines/ihres Extreme schauen können? Was steht denn bei euch im Schein?

Manu

Meine Fin hat 900X

Rechnung und Papiere vor einer Wochen bekommen

Der Ocean wird gerade gefertigt, ca. 4-6 Wochen bis zur Lieferung

Also Leute wenn Ihr bezahlt habt kann es also noch einige Wochen dauern bis Delivery

Wie bitte?? Ich bin davon ausgegangen, dass meiner schon fertig produziert wurde, da Rechnung und FIN im account sind. Der Fisker Service Mensch in Kopenhagen konnte mir sogar den Tag im Oktober nennen, an dem meiner produziert wird. Auslieferung sollte dann Mitte November sein - wie er schrieb. Seltsam!

Hi Joe,

danke für die schnelle Antwort. Inzwischen bin ich zum Glück weiter. Habe von einer Freundin den Tipp eines Versicherungsmaklers hier in Frankfurt bekommen. Dem hab ich per whattsapp meine Daten geschickt und hatte innerhalb von 5 Minuten meine eVb. Juchuuu! Der sagte, die eVb bekomme ich jetzt für die Zulassung - da ist der Wagen bei der Allianz versichert und dann schauen wir im Nachgang sobald der Fahrzeugschein da ist nach den besten Konditionen. Tipptopp! Da fragt man sich, warum das die anderen Gesellschaften, mit denen ich stundenlang telefoniert habe nicht konnten.

viele Grüße

Manuela

Guten morgen vom Main,

ich muss leider noch mal auf die leidige Versicherung kommen. Warte seit 5 Tagen auf ein Angebot der HUK. Hier war doch jemand, der/die ihn bei der HUK versichert hat. (finde den post nicht mehr) Wie lange hat das Angebot bei euch gedauert und kann man mir da irgendwas an die Hand geben, damit es schneller geht? Ich denke mir in meinem Pragmatismus, da müssten die doch in ihrem System Fisker Ocean eingeben können und sehen, was sie brauchen, um auch mein kleines Fiskerchen zu versichern. Ich werde jetzt per Mail ständig vom DAD an die online Zulassung erinnert und will das endlich mal in die Pipeline geben. aber ohne eVb... X/

Danke falls jemand helfen kann

Manu

Hallo,

ich habe auch hin- und herüberlegt, da das Solardach bei Garagenparkern eigentlich wenig Sinn macht und die Kosten auch nicht reinholen wird. Andererseits finde ich es doch ziemlich cool! Dass es andere Ausstattungsfeatures auch nur beim Extreme gibt, hat dann den Ausschlag gegeben - für den Extreme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich einen Ocean nach Bedarf selbst zusammenstellen kann. Ich hätte auch gerne Ganzjahresreifen gehabt - es hiess, die gibt es für Europa nicht. Wenn jemand da andere Informationen hat ...

Kann man neuerdings Probefahrten in Frankfurt machen?? Ich bin im Juli extra nach München gefahren, um ihn. wenigstens einmal live im Showroom gesehen zu haben vor der Bestellung - gefahren bin ich ihn noch nicht. Das erste Mal im Leben, dass ich ein Auto ohne Probefahrt kaufe. Im Internet. ;-)))

Also ich hatte zufällig in meinen Fisker account geschaut und da erschien dann 'Fin Nummer' mit grünem Häkchen und ein Button ´Zahlungsaufforderung´ in rot. Angeklickt - es erschien der Rechnungsbetrag (abzgl der Reservierungssysteme- und Anzahlungssumme) und der Hinweis - zahlbar nach Erhalt der Rechnung. Die angehängte Rechnung war zwar als Proforma-Rechnung übertitelt - aber da alles richtig erschien, und auch die FIN ausgewiesen wurde, habe ich den Betrag überwiesen. Eine Bestätigung über den Zahlungseingang habe ich bisher noch nicht - aber ob das überhaupt im Prozess vorgesehen ist, weiss ich nicht. Ich bekomme weiterhin die Aufforderungen des DAD die Zulassung online vorzunehmen. Sobald ich (hoffentlich) Anfang der Woche eine evb Nummer der HUK habe nebst gescheitem Angebot, geht es weiter ...

verregnete Grüße

Manu

Hi Happy David,

habe eben meinen Fisker Ocean Extreme bezahlt und bin auf der Suche nach einer Versicherung für das gute Stück, um in der Zulassung über den DAF weiterzukommen. Nenn mir doch bitte gerne Deine Versicherung.

Einen Typschlüssel/Herstellerschlüssel habe ich auch nicht - ich hoffe, dass die Versicherer, die ich anfragen will auch ohne klarkommen.

Danke und viele Grüße aus Frankfurt