Beiträge von Trinity275

    Fisker Frankfurt hat gemeint, die Schlüsselkarten wären irgendwo hinterlegt. Wo genau muss ich noch mal in Erfahrung bringen, bevor das Licht ausgeht und man niemanden mehr greifen kann.

    Ich hatte es einmal an der hinteren Tür. Habe per Fernbedienung nochmal zu- und aufgeschlossen und das Thema war erledigt. Seit dem nie mehr gehabt.

    Das habe ich auch versucht - hat nichts geholfen. Bin einmal um den Block gefahren mit meinen Briefen, die ich einwerfen wollte und beim zweiten Mal anhalten ging es dann. Man kommt sich vor wie im Slapstick, wenn man nicht mehr aussteigen kann aus dem eigenen Auto. :rolleyes:

    Heute wollte er mich bei der Fahrertüre nicht mehr rauslassen (weder der innere noch der äußere Türgriff öffnete die Türe) also über die Beifahrertüre ausgestiegen und einen Deepsleep gemacht, da der kleine Reset keine Wirkung zeigte - nach 10Min alles wieder gut! Funktioniert, wie nie was gewesen sei….

    Hatte ich bisher 2 mal. Das ist sehr sehr erschreckend!

    Bitte gib das an Fisker weiter. Mir haben sie neue Züge an den Griff montiert - aber es scheint ja doch eher ein Softwareproblem zu sein, wenn es schon einige hier nach dem Update hatten.

    Leider verschließt sich das Auto auch wenn der Schlüssel drin liegt. 🫤

    Ist mir neulich passiert. Ladeklappe auf - was eingeräumt ( plus das Täschchen mit dem Schlüssel) - Kofferraum am Knopf verschlossen. Alles zu - Schlüssel drin. Angstschweiß und große Augen. Zum Glück war das Handy an der Frau und damit konnte ich wieder aufsperren. Pheeew!

    Aufgrund der aktuellen Situation rund um Fisker, möchte ich meinen Fisker mit einem zweiten Handy koppeln. Man stelle sich den worst case vor: Schlüssel UND das eigene Handy im Auto gelassen. Auto zu. Fisker Service nicht mehr greifbar durch Insolvenz.

    Da wäre es doch hilfreich, wenn ein zweites Handy (von Partner/Partnerin) mit dem Fisker verbunden wäre. Das könnte man wahrscheinlich schneller holen, als den Abschleppdienst.

    Das Ganze müsste man ja sicher auch machen, wenn man ein zweites Profil anlegt für einen zweiten Fahrer.


    Also: Hat da schon jemand Erfahrung? Mehrere Profile anlegen geht ja erst seit 2.0.


    Danke schon mal für Input! :)


    Übrigens: einen zweiten Schlüssel kann man sich nicht bestellen, da sich die beiden - laut Niederlassung Frankfurt - gegenseitig kannibalisieren und dann keiner von beiden mehr geht. Gruselige Vorstellung! =O

    Kurze Info, was den Deep Sleep und das Öffnen der Ladeklappe angeht …

    Laut Niederlassung Frankfurt hat das Öffnen der Ladeklappe allein den Grund, dass es die einzige kleine Lichtquelle ist, anhand der man sehen kann, ob der Wagen tatsächlich im Tiefschlaf ist - nämlich wenn das kleine blaue Lichtlein erlischt. Sonst hat es keinerlei Bedeutung.

    Ich hab die Aufforderung zum Update im Display jetzt. drei mal verworfen, da zu wenig Ladung, zu unsicher vor den Feiertagen, etc. Und ich 2.0 eh schon habe. (Trotzdem noch 1.11 (1/2) ausgewiesen wird.)

    Inzwischen erscheint allerdings keine Aufforderung mehr.

    Kann man das irgendwie wieder anschieben, damit ich das OTA-Update am Dienstag noch mal versuchen kann? Weiß das vielleicht jemand?

    Habe heute Morgen eine Meldung auf dem Display gehabt, dass ein neues Update zur Verfügung steht. Allerdings habe ich bereits 2.0. Da ich einen Termin hatte, in der Tiefgarage wenig Empfang, nur wenig Ladung und einen Tag vor Ostern keine Experimente machen wollte, habe ich die Installation verworfen.

    Wird hoffentlich wieder aufpoppen demnächst … Dann Versuch ich es mal nach den Feiertagen 😉

    Jetzt mal keine Panik was den Service angeht. Die Mitarbeiter bekommen 3 Monate lang ihr Gehalt über den Insoverwalter. In dieser Zeit würde ich versuchen auf das Update 2.0 zu kommen. Danach ist dann Ende der Updates. Was das Thema Ersatzteile angeht wird es etwas schwieriger. Ich würde versuchen, das Fahrzeug noch zu verkaufen, solange man etwas dafür bekommt. Vielleicht gibt es noch ein paar Ahnungslose, die auf Fisker weiter setzen oder von den Problemen noch nichts mitbekommen haben. Ansonsten fällt der Preis vom Auto wie bei der Fisker Aktie…

    Ich war vorhin in der Borsigallee - da hiess es, es wird gerade noch an 3.0 gewerkelt, die schon weit gediehen sei und sie gehen davon aus, dass die Version in den kommenden 3 Monaten noch kommt.

    Der ganze Hof stand voll mit Fisker, die alle noch auf das 2.0 Update warten. Das muss händisch gemacht werden ... nur Stick reinschieben und das läuft von alleine, so geht es nicht. Man müsse verschiedene Steuerteile anwählen, usw. Also das dauert, bis die 12 Autos, die dort standen versorgt sind - zumal gerade nur 2 Mitarbeiter vor Ort.

    Panik muss man nicht unbedingt schieben, sollte es Fisker nicht mehr geben und man Service braucht. Es gibt einige Pit-Stop Filialen, die auf Fisker geschult sind und die übernehmen dann ...

    Ich hoffe, es gibt im Worst Case Scenario eine offizielle Mitteilung an die Fisker Eigentümer, an wen man sich bei Problemen wenden kann. Aber bisher lässt die Kommunikation ja leider auch sehr zu wünschen übrig.

    Ja, das hoffe ich sehr!!


    Ich mag mir alles andere nicht vorstellen.

    Schlüssel verloren zum Beispiel. Wenns kein Fisker mehr gibt, was macht man dann?

    Das Ding zum ausschlachten verkaufen?


    Und - kann man sich dann noch über die App weiterhin anmelden oder Türen öffnen, wenns keinen Support mehr gibt für die Technik. Das muss doch alles gepflegt werden von den Programmierern.