Also ich wars jedenfalls nicht ...
laut Fisker Frankfurt soll es momentan nur zwei FOs mit Frankfurter Kennzeichen geben.
Wüsste zu gern, wer der/die Zweite ist Vielleicht hier im Forum unterwegs??
Manu
Also ich wars jedenfalls nicht ...
laut Fisker Frankfurt soll es momentan nur zwei FOs mit Frankfurter Kennzeichen geben.
Wüsste zu gern, wer der/die Zweite ist Vielleicht hier im Forum unterwegs??
Manu
Wie man im Artikel liest, ist das schon 3 Leuten passiert.
Der Fahrer hätte tot sein können. Unfassbar!!
Hallo Community,
da ich auf mein Fahrzeug beruflich angewiesen bin, steht mein FOO seit ca. 2 Monaten in der Garage und fahre mit meinem Zweitauto! Grund dafür ist vielfältig bekannt (Starten mit Pannendienst, Stromverbrauch, Warntöne, etc.). Habe daher entschlossen, mich von meinem FOO zu trennen. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Kaufrückabwicklung, Rücknahme oder Kommissionsverkauf über FISKER? Von meiner Niederlassung erfahre ich leider keine Unterstützung!
Oder hat von Euch jemand Interesse ...
Klage einreichen wäre absolut letzter Schritt, da die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei 17 Monaten liegt.
Ich versteh dich vollkommen - wenn du den Wagen beruflich brauchst. Ich ging auch immer etwas angespannt in die Garage, um zu sehen, was nun heute gerade wieder spinnt. Den Pannendienst brauchte ich leider auch mal, weil die 12V Batterie down war. Schlecht, wenn man einen wichtigen Termin hat ...
Aaaaaber - ich würde bevor du verkaufst - wirklich noch das neue Systemupdate abwarten. Ich bin schwer begeistert, was sich dadurch alles verbessert hat. Kein Gebimmel mehr, kein Ausfall der Rekuperation, doppelt so viel Reichweite, kein Batterieverlust durch rumstehen. Das Vertrauen ist zumindest wieder da bei mir. Ich würde es mir an deiner Stelle noch mal überlegen mit dem Verkauf!
Ja, hab‘ auch verdutzt g’schaut, anscheinend temperiert ein Kühlmittel-Kreislauf die Batterie….
Aber auch die kleine 12er Batterie wurde vorher getauscht, seitdem sind die meisten Wehwehchen verschwunden. nur als Tip.
Mit der 2er Software kann man auch einstellen, ab wann das Auto „einschläft“, das spart richtig viel %e bei Stillstand. (Standbyzeit: 24h / 10min / 30sek)
Hi Gus,
prima!
Wo stellt man denn die 'Einschlafzeit' ein?
Ich hab seitdem das 2.0er drauf ist die Erfahrung gemacht - wenn man den Schlüssel an den Griff hält, ist gleich alles aus. Wenn über Knopfdruck, dann bleibt erst mal alles an.
Vorhin leider blieb leider auch alles an, mit Schlüssel am Griff beim absperren.
Funktioniert deine Anzeige Einspeisung Energie durch Solarpanel?
Bei mir hakt es noch - zeigt immer noch den gleichen. Wert von 0,8 km an, obwohl einige Tage rum sind.
Danke für eine kurze Info!
Manu
Eben noch mal 50km gefahren.
Das Solarpanel arbeitet - aber es werden weiterhin 0,8km Reichweite durch Solareinspeisung angezeigt. Da ist scheinbar noch ein bug drin ...
Aber was wirklich DEUTLICH besser ist, ist das Energiemanagement. Er verliert im Stand nichts mehr. Vampire Drain behoben - und ich hab das Gefühl, meine Reichweite hat sich fast verdoppelt. Der Verbrauch wird zwar leider seit dem Update nicht mehr angezeigt - aber früher ging es doch gefühlt im 30 Sekundentakt 1% runter, wenn man auf der Autobahn mal etwas Gas gegeben hat. Und ich red nicht von 170 km/h sondern von 130 km/h.
Ich habe bis zum neuen Update von 100% Ladung runter auf 15% - also mit 85% der Batterie gerade mal 245 km geschafft. Jetzt hab Ich's mal anhand der 50km hochgerechnet - es wären nun 472 km. Jihaaa!
Und es gibt viel weniger Warnungen - ich glaub ich hab heute mal eine einzige aufblitzen sehen.
Also - nachdem mir meine Elektra mal ziemlich auf den Wecker ging zwischendurch - bin ich jetzt wieder sehr optimistisch.
Bin sehr gespannt, was sich noch alles tut.
Manu
Ich würde euch gerne noch zeigen, wie schön sie den Ladevorgang über das Solarpanel animiert haben - aber leider ist die Datei zu groß.
So, Ihr Lieben.
Das Solardach funktioniert!!
Und die Anzeige, wie viel Energie generiert wurde auch!
Dass man an 0,8km eingespeister Energie so eine Freude haben kann.
Herrlich!!
(Lebensdauer ist wohl ein Übersetzungsfehler ... aber egal)
Sag doch mal bitte Bescheid, was die so melden in Frankfurt, ab wann nachgebesserte, funktionierende Version verfügbar sein wird. Paula musste gestern ja wieder unverrichteter Dinge von dannen fahren ...
Manu
Ich habe meinen FOE gerade wieder in Frankfurt abgeholt.
2.0 wurde mir doch nicht drauf gespielt.
Da gab es wohl heute einen Stop.
Muss nochmal nachgebessert werden.
Das verstehe ich mit der Nachbesserung.
Denn mir wurde es vorgestern aufgespielt. Abgesehen davon, dass die neue Softwareversion nicht angezeigt wird (auch wieder ein bug), spinnt der Wagen weiterhin ganz schön rum. Ich fahre im Regen ca 20 km. Stelle ihn ab und verschließe ihn per Schlüsselknopfdruck. Die Griffe fahren rein, alles andere bleibt an. Licht, Displays und die Scheibenwischer wischen weiter, als würde es kein Morgen geben. Ich habe mich gebogen vor Lachen. Weinen wollte ich nicht auf der Straße. Nochmal aufgemacht, Schlüssel an den Griff - dann ging’s. Auf der Rückfahrt hat er alle 20-30 Sekunden mit einem nervtötenden lautem Gebimmel (50% lauter als früher), Fehler angezeigt. Überhaupt scheint alles lauter zu sein - auch das Geräusch wenn man ihn aufmacht und abstellt. Am liebsten wäre ich sofort wieder in die Borsigallee gefahren - aber es war schon zu spät. Verbrauch wird nicht mehr angezeigt - weder Gesamtverbrauch, noch letzte Fahrt. Nix. Dafür gibt es jetzt eine Anzeige für das Solardach. Bei dem Wetter und TG seltsamerweise auf 0%. 😄
Nun zum Guten:
Gestern war alles ok. Kein Gebimmel, kein Ausfall der Rekuperation und - ich konnte es kaum glauben - keinerlei Ladeverlust! Ich hab ihn mit 81% abgestellt und morgens waren es immer noch 81%. Hosianna!! Das hatte ich in den 2.5 Monaten noch nie.
Sollte da jetzt weiterhin nachgebessert werden, bin ich optimistisch….
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Alles anzeigenDas Navi warnt mit einem roten Balken (mit Meterangabe) und gelben Piktogramm vor fest installierten Passbildautomaten.
Auf der rechten Seite im Display gibt es auch einen Button, wo man diese Geräte melden kann.
In Deutschland ist das inaktiv und ich wusste bis dato auch nichts von dem nett gemeinten Feature.
Es gibt auch nichts um das zu deaktivieren.
Du kommst also in eine Kontrolle und kannst gleich mal ein paar tausend € hinlegen.
Mal schauen was CEO Henrik Fisker dazu sagt. In der Hoffnung er bekommt diesen Brief überhaupt zu sehen.
Hast Du die allerneueste Software? 2.0.
Die wird bei mir zumindest gerade aufgespielt ...
Wenn man das gutgemeinte Tool nicht deaktivieren kann, ist der Hersteller zur Rechenschaft zu ziehen - nicht der Fahrer. Würde ich zumindest denken.