Beiträge von Trinity275

Also ich stehe gerade mal wieder an einer Ladesäule.

Bei sehr moderater Fahrweise hat mein FO vom Ladezustand 100% bis runter auf 15% genau 247km geschafft. Ich weiß nicht, wie jemals jemand 700km erreicht haben will.

Vor ein paar Wochen wurde es auf die Kälte geschoben - inzwischen haben wir 13 Grad in Frankfurt. Wenn ich Pendler wäre, würde ich mich entleiben. Dann steht man 4-5 mal die Woche an der Säule.

Ein Kriterium für meine Kaufentscheidung war die angepriesene grandiose Reichweite. (neben dem einzigartige Design natürlich). Wenn es das jetzt sein soll, dass man mit 108 km/h wie Omma auf der Autobahn unterwegs sein muss, um sich von übermütigen LKWs überholen zu lassen. Gut Nacht Marie. Man kann doch nicht die Sportlichkeit des Wagens anpreisen (ich sage nur Hyperboost) um dann für 700 km Reichweite zu empfehlen 108 km/h zu fahren, eine Reichweite, die man selbst dann nicht erreichen wird, wenn man nur 60 km/h fährt. Zum Teil verbraucht meiner nur durchs Rumstehen 2-4% Täglich! Ich hoffe sehr, dass es besser wird. Ich will nicht immer als erstes auf die verbleibenden Prozent starren, wenn ich zum abgestellten Wagen komme. Das ist unwürdig.

Manu

ich glaub das ist bei jedem ocean ein spezial feature :/ :/ .......meiner summt auch ab un zu mal aus der motorhaube.dann leuchtet wieder mal nur der gangwahlhebel und oder das ambientelicht.tacho display hatte ich noch nicht..........ich wüsste nicht wie man noch mehr ausschalten kann als den knopf zu drücken......vielleicht auschalteren oder zu ausgeschaltenschterer

Hi - was ist denn hier mit 'Gangwahlhebel' leuchtet gemeint?

Am Hebel selbst hab ich noch nie ein Leuchten festgestellt. Dann gibt es ja noch das kleine Tachodisplay und das Große 'Hollywood'-Display. Nach dem abschliessen leuchtet es bei mir vorn raus (Scheinwerfer), Tachodisplay bleibt an und das Große auch. Wie gesagt - wie lange weiß ich nicht. Mir war jetzt immer zu kalt um in der Tiefgarage darauf zu warten, ob sich da noch was ändert. Nach 4-5 Minuten geh ich dann lieber in die Wärme.

Bleiben die genannten Sachen bei euch nach dem abschliessen (per Knopfdruck der Fernbedienung) nicht an??

Bei mir war es neulich laut Display auch eine Stunde später ... 8|

War ganz erschrocken, weil ich einen Termin beim Zahnarzt hatte, der dann schon vorbei gewesen wäre.

Nach ein paar Kilometern erschien dann wieder die richtige Uhrzeit.

Hi Stephan,

wie legt man denn den Fisker in den Tiefschlaf?

Wenn ich meinen abschliesse, geht sehr selten alles aus (so wie man sich das wünscht), meistens bleiben Scheinwerfer und beide Displays innen an. Wie lange weiss ich nicht. Wenn man morgens ans Auto kommt, ist manchmal das kleine Display am Lenkrad an, manchmal glimmt das Große gräulich, aber ein System ist da nicht erkennbar.

Also: was muss ich machen, damit alles AUS ist?

Manu

Nein - das soll am kommenden Wochenende von Fisker freigegeben werden zum Aufspielen. Da war ich mit meinem Werkstatttermin heute einige Tage zu früh - sonst hätten die das gleich mitgemacht. Ich soll nächste Woche noch mal vorbeikommen, dann wird es gemacht. Bin gespannt.

Willkommen im Club.

Ich habe das schon vor Tagen als Instandsetzungsauftrag nch Frankfurt gesendet, keine Antwort.

Ein Auto das in 10. Tagen 50KW vernichtet hat keinen Anspruch auf Nachhaltigkeit.

Und ich verkaufe das Teil in einem Jahr

Das ist merkwürdig! Ich hab gestern eine Mail an Luis nach Frankfurt geschickt - mein Problem geschildert und habe innerhalb von 2 Stunden einen Anruf von Luis bekommen und am nächsten Morgen einen Termin ... Und jetzt ist alles wieder gut.

Also - hatte meinen FO heute in Frankfurt in der Werkstatt. Schnell und freundlich wie immer!! Großes Lob!

Dort war ein Spezialist aus Graz, der innerhalb von 30 Minuten (ich konnte darauf warten) den Fehler ausgelesen und festgestellt hat, dass mein massiver Batterieverlust im Stand (7% täglich) daran lag, dass die verbaute Matte des Fahrersitzes sich aufgehängt hat. Heisst - der Wagen dachte eine Woche lang im Parkmodus, ich sässe noch im Fahrzeug und hat fröhlich die Instrumente laufen lassen. Es wurden einige neue kleine Sachen aufgespielt, die dazu führen, dass der Wagen neuerdings beim Öffnen und Schliessen Töne abgibt, wenn er tatsächlich im Schlafmodus ist. Das war bisher nicht so.

Gute Nachrichten für alle: am kommenden Wochenende wird wahrscheinlich das neue große Softwarepaket 2.0 freigegeben und aufgespielt werden. Da sollen dann noch einige weitere Malaisen behoben sein. One Pedal drive und evtl. ist sogar schon die Anzeige fürs Solardach dabei. ;-)) Adaptives fahren leider noch nicht. Das kommt aber auch bald.

Also - ich bin wieder beruhigt und optimistisch - der Aktienkurs geht ja auch wieder steil nach oben!

viele Grüße

Manu

Also meiner stand jetzt einige Tage, da ich verreist war und er hat tatsächlich jeden Tag etwa 7% (!) von der Batterie gesogen. Man stellt das Fahrzeug mit 65% ab und nach 7 Tagen hat er noch 17%. Da bekommt man feuchte Hände!!

Hat beim Aktivieren auch gleich wieder was von Low Battery gemeldet. Nach dem Schlüssel fragt er sowieso immer. Ich kleb ihn bald unters Lenkrad! Wenn ich jetzt noch mal den Pannendienst anrufen muss, weil die gerade neu ausgetauschte 12V Batterie wieder leer ist, bekomm ich einen Nervenriss ||

Eben auf 80% getankt. Mal schauen, was passiert ... wenn er morgen wieder auf 73% ist durchs rumstehen, dann soll er das doch lieber in der Werkstatt machen.