Also ich stehe gerade mal wieder an einer Ladesäule.
Bei sehr moderater Fahrweise hat mein FO vom Ladezustand 100% bis runter auf 15% genau 247km geschafft. Ich weiß nicht, wie jemals jemand 700km erreicht haben will.
Vor ein paar Wochen wurde es auf die Kälte geschoben - inzwischen haben wir 13 Grad in Frankfurt. Wenn ich Pendler wäre, würde ich mich entleiben. Dann steht man 4-5 mal die Woche an der Säule.
Ein Kriterium für meine Kaufentscheidung war die angepriesene grandiose Reichweite. (neben dem einzigartige Design natürlich). Wenn es das jetzt sein soll, dass man mit 108 km/h wie Omma auf der Autobahn unterwegs sein muss, um sich von übermütigen LKWs überholen zu lassen. Gut Nacht Marie. Man kann doch nicht die Sportlichkeit des Wagens anpreisen (ich sage nur Hyperboost) um dann für 700 km Reichweite zu empfehlen 108 km/h zu fahren, eine Reichweite, die man selbst dann nicht erreichen wird, wenn man nur 60 km/h fährt. Zum Teil verbraucht meiner nur durchs Rumstehen 2-4% Täglich! Ich hoffe sehr, dass es besser wird. Ich will nicht immer als erstes auf die verbleibenden Prozent starren, wenn ich zum abgestellten Wagen komme. Das ist unwürdig.
Manu