Beiträge von Trinity275

    Eben noch mal 50km gefahren.

    Das Solarpanel arbeitet - aber es werden weiterhin 0,8km Reichweite durch Solareinspeisung angezeigt. :/ Da ist scheinbar noch ein bug drin ...


    Aber was wirklich DEUTLICH besser ist, ist das Energiemanagement. Er verliert im Stand nichts mehr. Vampire Drain behoben - und ich hab das Gefühl, meine Reichweite hat sich fast verdoppelt. Der Verbrauch wird zwar leider seit dem Update nicht mehr angezeigt - aber früher ging es doch gefühlt im 30 Sekundentakt 1% runter, wenn man auf der Autobahn mal etwas Gas gegeben hat. Und ich red nicht von 170 km/h sondern von 130 km/h.

    Ich habe bis zum neuen Update von 100% Ladung runter auf 15% - also mit 85% der Batterie gerade mal 245 km geschafft. Jetzt hab Ich's mal anhand der 50km hochgerechnet - es wären nun 472 km. Jihaaa! :)


    Und es gibt viel weniger Warnungen - ich glaub ich hab heute mal eine einzige aufblitzen sehen.


    Also - nachdem mir meine Elektra mal ziemlich auf den Wecker ging zwischendurch - bin ich jetzt wieder sehr optimistisch.


    Bin sehr gespannt, was sich noch alles tut. 8)


    Manu

    Ich habe meinen FOE gerade wieder in Frankfurt abgeholt.

    2.0 wurde mir doch nicht drauf gespielt.

    Da gab es wohl heute einen Stop.

    Muss nochmal nachgebessert werden.

    Das verstehe ich mit der Nachbesserung.

    Denn mir wurde es vorgestern aufgespielt. Abgesehen davon, dass die neue Softwareversion nicht angezeigt wird (auch wieder ein bug), spinnt der Wagen weiterhin ganz schön rum. Ich fahre im Regen ca 20 km. Stelle ihn ab und verschließe ihn per Schlüsselknopfdruck. Die Griffe fahren rein, alles andere bleibt an. Licht, Displays und die Scheibenwischer wischen weiter, als würde es kein Morgen geben. Ich habe mich gebogen vor Lachen. Weinen wollte ich nicht auf der Straße. Nochmal aufgemacht, Schlüssel an den Griff - dann ging’s. Auf der Rückfahrt hat er alle 20-30 Sekunden mit einem nervtötenden lautem Gebimmel (50% lauter als früher), Fehler angezeigt. Überhaupt scheint alles lauter zu sein - auch das Geräusch wenn man ihn aufmacht und abstellt. Am liebsten wäre ich sofort wieder in die Borsigallee gefahren - aber es war schon zu spät. Verbrauch wird nicht mehr angezeigt - weder Gesamtverbrauch, noch letzte Fahrt. Nix. Dafür gibt es jetzt eine Anzeige für das Solardach. Bei dem Wetter und TG seltsamerweise auf 0%. 😄


    Nun zum Guten:

    Gestern war alles ok. Kein Gebimmel, kein Ausfall der Rekuperation und - ich konnte es kaum glauben - keinerlei Ladeverlust! Ich hab ihn mit 81% abgestellt und morgens waren es immer noch 81%. Hosianna!! Das hatte ich in den 2.5 Monaten noch nie.

    Sollte da jetzt weiterhin nachgebessert werden, bin ich optimistisch….


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hast Du die allerneueste Software? 2.0.

    Die wird bei mir zumindest gerade aufgespielt ...

    Wenn man das gutgemeinte Tool nicht deaktivieren kann, ist der Hersteller zur Rechenschaft zu ziehen - nicht der Fahrer. Würde ich zumindest denken.

    Also ich stehe gerade mal wieder an einer Ladesäule.

    Bei sehr moderater Fahrweise hat mein FO vom Ladezustand 100% bis runter auf 15% genau 247km geschafft. Ich weiß nicht, wie jemals jemand 700km erreicht haben will.

    Vor ein paar Wochen wurde es auf die Kälte geschoben - inzwischen haben wir 13 Grad in Frankfurt. Wenn ich Pendler wäre, würde ich mich entleiben. Dann steht man 4-5 mal die Woche an der Säule.

    Ein Kriterium für meine Kaufentscheidung war die angepriesene grandiose Reichweite. (neben dem einzigartige Design natürlich). Wenn es das jetzt sein soll, dass man mit 108 km/h wie Omma auf der Autobahn unterwegs sein muss, um sich von übermütigen LKWs überholen zu lassen. Gut Nacht Marie. Man kann doch nicht die Sportlichkeit des Wagens anpreisen (ich sage nur Hyperboost) um dann für 700 km Reichweite zu empfehlen 108 km/h zu fahren, eine Reichweite, die man selbst dann nicht erreichen wird, wenn man nur 60 km/h fährt. Zum Teil verbraucht meiner nur durchs Rumstehen 2-4% Täglich! Ich hoffe sehr, dass es besser wird. Ich will nicht immer als erstes auf die verbleibenden Prozent starren, wenn ich zum abgestellten Wagen komme. Das ist unwürdig.


    Manu

    ich glaub das ist bei jedem ocean ein spezial feature :/ :/ .......meiner summt auch ab un zu mal aus der motorhaube.dann leuchtet wieder mal nur der gangwahlhebel und oder das ambientelicht.tacho display hatte ich noch nicht..........ich wüsste nicht wie man noch mehr ausschalten kann als den knopf zu drücken......vielleicht auschalteren oder zu ausgeschaltenschterer

    Hi - was ist denn hier mit 'Gangwahlhebel' leuchtet gemeint?

    Am Hebel selbst hab ich noch nie ein Leuchten festgestellt. Dann gibt es ja noch das kleine Tachodisplay und das Große 'Hollywood'-Display. Nach dem abschliessen leuchtet es bei mir vorn raus (Scheinwerfer), Tachodisplay bleibt an und das Große auch. Wie gesagt - wie lange weiß ich nicht. Mir war jetzt immer zu kalt um in der Tiefgarage darauf zu warten, ob sich da noch was ändert. Nach 4-5 Minuten geh ich dann lieber in die Wärme.

    Bleiben die genannten Sachen bei euch nach dem abschliessen (per Knopfdruck der Fernbedienung) nicht an??

    Bei mir war es neulich laut Display auch eine Stunde später ... 8|

    War ganz erschrocken, weil ich einen Termin beim Zahnarzt hatte, der dann schon vorbei gewesen wäre.

    Nach ein paar Kilometern erschien dann wieder die richtige Uhrzeit.

    Hi Stephan,


    wie legt man denn den Fisker in den Tiefschlaf?

    Wenn ich meinen abschliesse, geht sehr selten alles aus (so wie man sich das wünscht), meistens bleiben Scheinwerfer und beide Displays innen an. Wie lange weiss ich nicht. Wenn man morgens ans Auto kommt, ist manchmal das kleine Display am Lenkrad an, manchmal glimmt das Große gräulich, aber ein System ist da nicht erkennbar.

    Also: was muss ich machen, damit alles AUS ist?


    Manu