Nein - das soll am kommenden Wochenende von Fisker freigegeben werden zum Aufspielen. Da war ich mit meinem Werkstatttermin heute einige Tage zu früh - sonst hätten die das gleich mitgemacht. Ich soll nächste Woche noch mal vorbeikommen, dann wird es gemacht. Bin gespannt.
Beiträge von Trinity275
-
-
Das kann ich Dir nicht sagen ...
Ich weiss nicht mehr, was ich draufhatte, als ich das Fahrzeug übernommen habe Ende November ...
-
Willkommen im Club.
Ich habe das schon vor Tagen als Instandsetzungsauftrag nch Frankfurt gesendet, keine Antwort.
Ein Auto das in 10. Tagen 50KW vernichtet hat keinen Anspruch auf Nachhaltigkeit.
Und ich verkaufe das Teil in einem Jahr
Das ist merkwürdig! Ich hab gestern eine Mail an Luis nach Frankfurt geschickt - mein Problem geschildert und habe innerhalb von 2 Stunden einen Anruf von Luis bekommen und am nächsten Morgen einen Termin ... Und jetzt ist alles wieder gut.
-
Also - hatte meinen FO heute in Frankfurt in der Werkstatt. Schnell und freundlich wie immer!! Großes Lob!
Dort war ein Spezialist aus Graz, der innerhalb von 30 Minuten (ich konnte darauf warten) den Fehler ausgelesen und festgestellt hat, dass mein massiver Batterieverlust im Stand (7% täglich) daran lag, dass die verbaute Matte des Fahrersitzes sich aufgehängt hat. Heisst - der Wagen dachte eine Woche lang im Parkmodus, ich sässe noch im Fahrzeug und hat fröhlich die Instrumente laufen lassen. Es wurden einige neue kleine Sachen aufgespielt, die dazu führen, dass der Wagen neuerdings beim Öffnen und Schliessen Töne abgibt, wenn er tatsächlich im Schlafmodus ist. Das war bisher nicht so.
Gute Nachrichten für alle: am kommenden Wochenende wird wahrscheinlich das neue große Softwarepaket 2.0 freigegeben und aufgespielt werden. Da sollen dann noch einige weitere Malaisen behoben sein. One Pedal drive und evtl. ist sogar schon die Anzeige fürs Solardach dabei. ;-)) Adaptives fahren leider noch nicht. Das kommt aber auch bald.
Also - ich bin wieder beruhigt und optimistisch - der Aktienkurs geht ja auch wieder steil nach oben!
viele Grüße
Manu
-
Also meiner stand jetzt einige Tage, da ich verreist war und er hat tatsächlich jeden Tag etwa 7% (!) von der Batterie gesogen. Man stellt das Fahrzeug mit 65% ab und nach 7 Tagen hat er noch 17%. Da bekommt man feuchte Hände!!
Hat beim Aktivieren auch gleich wieder was von Low Battery gemeldet. Nach dem Schlüssel fragt er sowieso immer. Ich kleb ihn bald unters Lenkrad! Wenn ich jetzt noch mal den Pannendienst anrufen muss, weil die gerade neu ausgetauschte 12V Batterie wieder leer ist, bekomm ich einen Nervenriss
Eben auf 80% getankt. Mal schauen, was passiert ... wenn er morgen wieder auf 73% ist durchs rumstehen, dann soll er das doch lieber in der Werkstatt machen.
-
Hast du denn ein schönes Schlüsseletui ?
Ich hab einen wunderschönen Anhänger mit AirTag am Schlüssel. Wenn man nur einen hat, sollte man den besser nicht verlegen.
-
Ja, darüber hab ich auch schon mal einen Bericht gesehen.
Das betrifft aber ja dann wohl fast alle Marken - keyless entry ist ja inzwischen bei den neuen Modelle fast Standard. Wie lösen denn das die Chinesen?
Mein Schlüssel kommt auf jeden Fall in keinen Abschirm-Sack
-
Bildschirmfoto 2024-01-12 um 14.07.57.png
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schon gesehen ?
Meine Batterie hatte 2,9V, ich habe sie gegen eine frische mit 3,3V getauscht.
Auf was für Ideen die Leute kommen
Bevor ich mir meinen Schlüssel in so ein hässliches Täschchen packe, damit er nicht aus Versehen das Auto aufschliesst ... also BITTE!!!
-
Bei mir läufts inzwischen besser. Muss mich nicht mehr jedesmal neu anmelden in der Fisker-App. Und das Öffnen und Schliessen funktioniert per App auch tadellos. Auch den Batteriestand checken geht. Es wird ...
-
In dieser Woche ist die App aktualisiert worden, ich stelle fest da der Kontakt zum Auto stabiler geworden ist.
Wenn Bluethoot eingeschaltet ist (am iPhone) dann scheint es so das die Verbindung Auto Handy recht fix geht.
Tür auf und zu ist so erstmal schnell(er).
Das mit den offenen Fenstern kenne ich auch, eindeutige ein #BUG
Ist bei mir neuerdings auch wesentlich besser geworden!