Beiträge von wsm
-
-
Problematisch war die Ladeleistung, sowohl bei Allego als auch bei EnBW. Versprochen wurden 15o bzw, 300 kw, tatsächlich wurden 100 bzw 70 geliefert.
Die von der Ladesäule geliefert wurden oder vom Auto empfangen werden konnten? Ich hatte bisher 1x den Fall, dass an eine Ionity-Säule sagenhafte 173KW getankt wurden... danach aber nie wieder. Keine Ahnung ob da doch vortemperiert wurde oder nicht, das war zumindest die einzige Ladesäule bisher die mit Navi angefahren wurde.
-
Ich habe derzeit auch einen Ocean Extreme in Night Drive, 8-fach bereift (BJ 10/23, ca. 5000km, Ladekarte Allego), abzugeben. Das aber mehr aus "persönlichen" Gründen. Bei Interesse PN, dann gibts gerne Details.
-
Ist das die Version 1.11 1/2 ? der erste Teil von 1.11 , denn soweit ich mich erinnere ist der Teil 2 bisher nicht ausgeliefert worden.
1.11 steht im Display, wurde in einem Durchlauf OTA installiert - also vermutlich 1/2, jedoch kam seit 3 Wochen nichts nach.
-
Die 1.11 habe ich auch seit einigen Wochen drauf. Meiner Meinung nach die schlimmste die ich bisher hatte... ich hoffe, das hier zeitnah nachgelegt wird.
-
Interessanterweise habe ich trotz meiner Uralt-Software das angekündigte Auto-Hold mit 1-2 Sekunden, und das reicht eigentlich auch locker aus, bei Renault (Verbrennern) ist das ähnlich gelöst. Ich versteh die Versionsnummern nur irgendwie nicht. Vielleicht wurden bei meinem Update auch nur paar Steuergeräte nachgebessert?!? Alles andere funktioniert nämlich irgendwie nicht
-
Und irgendwann gibts vielleicht auch mal alle Features die dort beschrieben werden, angefangen bei der Alexa-Sprachsteuerung bis hin zu rudimentären Dingen wie einer WLAN-Verbindung. Das steht seit Beginn im Manual, gibts aber bis dato noch nicht (zumindest bei mir...). Man fragt sich, ob die Screenshots in der Anleitung handgemalt sind...
-
1) 7
2) 9
4) 3
Die "7" bei 1) kommt nur von der Software, da es den "Fun" massiv schmälert, wenn man 5x auf die Fernbedienung drücken muss, um überhaupt einsteigen zu können (beim Tesla hatte man das Handy in der Tasche und fertig, hat immer 100% funktioniert), laufend Sender verstellt sind oder irgendwas nicht funktioniert. Wenn das alles geupdatet ist bekommt er da ne glatte 10. Technik finde ich grundsolide, klasse Fahrverhalten, kein klappern und knarzen. Da ich aber trotz angeblichem Update immernoch die 1.1.27 mit allen Problemen habe und auf diverse Anfragen KEINE Antworten bekommen habe, bekommt der Aftersales-Support nur 3.
-
Mit Sommerreifen sind wir im Schneebedeckten Hamburg angekommen. Meine Frau ist mit dem Ocean fast vom Weg in die Büsche gerutscht.
Der Ocean steht seit Ankunft bei uns in der Garage bis die Winterreifen von Reber angekommen sind.
Im Schnee würde ich mit dem Ocean nicht mit Sommerreifen rumfahren. Wir sind die ganze Zeit im Earth Mode gefahren. Später ist mir eingefallen, dass es sich im Schnee wahrscheinlich im Fun Mode besser fahren lässt. Ich habe verstanden, dass es irgendwann einen Schnee Mode geben soll. Das wäre jetzt wirklich sehr nützlich!
Die Sommerreifen-Erfahrung habe ich auch gemacht. Da die Rekuperation ja standardmäßig immer auf Maximum steht, und man ja auch nicht an alles denkt, haben in der Kurve beim Gas wegnehmen alle 4 Räder blockiert und es ging seitlich in die "Auslaufzone". Eh der große Aufschrei kommt, natürlich fahre ich so nicht durch die Gegend, es war nur die kleine Überführung zum Abstellplatz, wo der FOE jetzt auf seine Winterreifen wartet. Das ganze passierte bei etwa 10-15 km/h und es ist nichts und niemandem etwas passiert. Kernaussage ist lediglich: auf rutschigen/glatten Straßen die Rekuperation auf Minimum stellen.
-
Ja das hatte ich vergessen... Akku war bei Abholung geladen. Bei meinen letzten Verbrennern hatte ich bei Abholung zu tun, dass ich es noch zur Tankstelle schaffe...