Beiträge von wsm

Hallo,

also ich kann nur für Abholung München sprechen, wird bei den anderen sicher ähnlich sein.

Ich hatte das gleiche Procedere wie Du, inkl. Wunschkennzeichen usw., Fahrzeug wurde zugelassen, danach war Ruhe.

Etwa eine Woche später kam Freitag nachmittag ein Anruf (Handynummer) eines Mitarbeiters aus München, der mir freudig verkündet hat, das sowohl Kennzeichen als auch Fahrzeug in München bereitstehen, und fragte, wann ich das Fahrzeug gerne abholen möchte.

Also Termin ausgemacht, war der folgende Dienstag mit fester Uhrzeit (Montag ging bei mir terminlich nicht...), bei Ankunft wurde das Fahrzeug aus der Tiefgarage geholt (bestens aufbereitet), Filiale "gesperrt", die Kennzeichen montiert, und etwa eine Stunde alles haarklein erklärt.

Bis auf die mangelnde Kommunikation im Vorfeld war die Auslieferung ein absolutes Highlight (schon allein wegen der Location "Motorworld München".

Das steht auch so in der Updateanweisung.

Nach dem Update das ICC einmal per softreset neustarten.

ICC-Update hab ich natürlich gemacht, ohne jegliche Veränderung.

Was heißt das "große update" ?

von welcher Version auf welche?

Das, welches per eMail angekündigt und mit Termin "unter Aufsicht" eingespielt wird.

Die Meldung "Update erfolgreich installiert" stand früh morgens im Display. Das war aber auch die einzige "Neuerung" im System...

Software-Version ICC390027-APK-1.1.27 steht immernoch im System, trotz Neustart.

So, wie angekündigt lief heute Nacht das "große Update". Bis auf die Meldung "Update abgeschlossen" im Display gibt es genau NULL Änderungen. Softwareversion gleich geblieben, Fehler alle noch da. Mir erschließt sich gerade noch nicht was da gemacht wurde.

Hallo,

klingt ja erstmal ganz gut. Ich bin mit meinem nach knapp einer Woche und 700km durchaus zufrieden, natürlich bis auf die Software-Probleme, die wohl jeder hat. Kommt aber anscheinend auch auf die "Tageslaune" des Fisker an, manchmal läufts problemlos, manchmal bimmelt ständig irgendwas oder spinnt rum.

Was meinst Du mit "Uralt-Softwarestand"? Meiner hat die seltsame Nummer "ICC390027-APK-1.1.27", wurde letzte Woche als die neueste verfügbare Software angepriesen, glaube ich aber nicht so ganz... da bei mir auch die "alten" Fehler auftreten. Allerdings habe ich seltsamerweise nicht das Problem, dass sich die Batterie über Nacht übermäßig entlädt. Trotz lauen 5°C Außentemperatur nur zwischen 0 und 1%, also absolut vertretbar (so war das beim Tesla auch).

Bin gespannt wie es weitergeht, aber bisher finde ich das "Experiment Fisker" noch ziemlich spannend, und solange die Fahrfunktionen in Ordnung sind, kann ich mit den kleinen Problemen (noch) ganz gut leben.