Nö, mit mir sind wir mindestens zu zweit.
Beiträge von gallonero
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Hi, in der Bedienungsanleitung sind die 4 Sicherungskästen (Position, Belegung) beschrieben. Im Sicherungskasten "Innenraum"- der sitzt unterhalb der Lichtschalter-/Parkbremse-Bedieneinheit - gibts die Sicherungen RF35 (USB hinten) und RF36 (12V-Steckdose Kofferraum). Hier mal kontrollieren, ob was fehlt oder defekt ist.
Wo wir gerade bei den Sicherungen sind, wäre ich für jegliche Information dankbar, die helfen, das Abkürzungs-Wirrwar
in der Bezeichnung der Sicherungen aufzuklären. Vielleicht hat ja jemand Infos, die über die Bedienungsanleitung hinausgehen.
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Die AHK ist nur teilelektrisch, also nur elektrische Veriegelung der Endpositionen. Klappen, wie Du schon sagst, mit Muskelkraft. Für Amerika scheints eine Abdeckung zu geben, ob die für die deutsche (europäische) Version passt, oder passend gemacht werden kann, hab' ich noch nicht weiter verfolgt. Wer weiß, ob man das überhaupt noch braucht ...
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Wenn man vor dem Abklemmen der Batteriepole eine 12 V Spannungsversorgung herstellt (z. B. durch Anklemmen eines Ladegeräts), geht dann trotzdem die Alarmanlage los ?
Und wie siehts aus, wenn man die Sicherungen für Piepton und Hupe vorher zieht ? Oder hat die Alarmanlage direkte Leitungen zu den Klangkörpern ?
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Ihr SUV(FF)-Köppe ... !
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Das Display hatte mir mitgeteilt, dass ich von 12% auf 80% genau 30 Minuten benötige.
Nach 10 Minuten stand da immer noch 30 Minuten.
Vielleicht werden ja One-Fahrer dort bevorteilt
Eins der wenigen goodies, die uns noch geblieben sind ...
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Dort lade ich seit Oktober 2023 ca. 1x die Woche. Spitzen-Anfangswerte waren im Oktober (da wars noch warm) 175kW bei ca. 10% SOC angesteckt. Im Moment bei um die 10°C, so auch am Karfreitag ~135kW (Anfangswert) angesteckt bei 16%. Nervig ist der starke Abfall bei knapp 80% SOC auf 35-40kW. Für mich etwas unverständlich bei so einem dicken Akku. Zwischen 80 und 90% hätte ich schon noch das doppelte erwartet. Aber vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt vom 800V-System der Vorgänger.
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Ich dachte, mit SW 2.0 kann man die Einschlafzeit bis auf 10 Sekunden herabsetzen ? Oder bringt das nichts ? Oder ist Deep-Sleep nicht gleich stromlos ?
Hab' leider immer noch (oder vielleicht Gott sei Dank ?) 1.11 1/2 und kann deshalb noch nicht mitreden ... !
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Das 5G-Modul sollen wir ONE-Fahrer ja noch als benefit bekommen ... Tschuldigung, war kurz weg, von sowas träum' ich sonst nur nachts !
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Hallo zusammen,
Roman hat geantwortet.
Leider kommt mein Ocean voraussichtlich erst im Mai.
Der erste, der den Ocean schon hat und bereit ist, seine Wünsche zu erfüllen, würde ich die EMail weiterleiten.
Dafür einfach eine PM sendenHabe jemanden gefunden. Mal schauen, wie das Urteil ausfällt.
Hello Andreas,
We have samples of floor and trunk mats for Fisker Ocean now. Price is 129 and 69 €: https://smoothbev.com/collections/fisker-ocean
They are tested by manufcaturer and they should fit very well, but we need some photos only for us.
If you are interested to test them and send us pictures, we can send you them with big discount.
Let me know what you think about this.
Best Regards,
Roman Zakharov
Smoothbev
Hallo zusammen,
am Wochenende haben es die "smoothbev"-Matten endlich in den Ocean geschafft.
Ich bin sehr zufrieden sowohl mit der Qualität als auch mit der Passgenauigkeit.
Die Matten wiegen zusammen ca. 8kg, da hat man schon was in der Hand bzw. unter den Füßen.
Weiterhin positiv war der fehlende Eigengeruch, ich hatte schon Matten, die musste ich erstmal drei
Wochen in der Garage auslüften lassen.
Einen Vergleich mit den "Weathertech"-Matten, die ich seinerzeit in meinem BMW X3 hatte, brauchen
sie nicht zu scheuen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich viel besser, da der weathertech-Satz
damals ca. 500 € gekostet hat.
Bleibt jetzt noch abzuwarten, wie und ob sich Optik mit der Nutzung ändert, ich werde dann ggf. berichten.
Vielen Dank nochmal an Andreas, der mir den Kontakt vermittelt hat.
Schaut euch die Bilder an, die bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen ...
Gerhard