Kannst du bitte mal die Telefonnummer posten?
Ich möchte hier nicht einfach die Telefonnummer ohne sein Einverständnis weiterverbreiten - beim nächsten Kontakt werde ich fragen, ob das ok für ihn ist ...
Kannst du bitte mal die Telefonnummer posten?
Ich möchte hier nicht einfach die Telefonnummer ohne sein Einverständnis weiterverbreiten - beim nächsten Kontakt werde ich fragen, ob das ok für ihn ist ...
Hier der Status quo zu meinem Ocean One:
Produktionsdatum war der 25.05.2023
Zugelassen wurde er am 26.06.2023, bezahlt am 21.06.2023. Den KFZ-Steuerbescheid über null Euro hab ich auch schon. Dies wurde mir durch den Leiter des Auslieferungscenters in Neuss bei Düsseldorf bestätigt, der mich überraschenderweise am 30.06.2023 anrief. Dieser Tag war wohl mein ursprünglich geplanter Auslieferungstermin. Der nette Herr, der sich in jedem zweiten Satz für die Verzögerungen entschuldigte, hat mich dann auf Mitte Juli vertröstet. Angeblich hat Henrik Fisker himself die Auslieferungen gestoppt, weil die Fahrzeuge noch nicht seinen Qualitätsansprüchen genügt haben und deshalb noch zusätzliche Prüfungen und Optimierungen durchlaufen müssten. Heute habe ich dann selbst in Neuss angerufen, hatte dann zwar nicht den Chef, der im Gespräch war, aber einen seiner Mitarbeiter am Ohr. Dieser hat mir dann mitgeteilt, das sie alles daran setzen, noch bis Ende Juli auszuliefern, aber einen genauen Termin konnte er mit leider auch nicht nennen. Wäre ja gerne zum Treffen von Oliver Krüger nach Hilden gefahren, aber daraus wird nun leider nichts ... schade. Also sitze ich hier weiter dumm ohne neues Auto rum. Aus lauter Verzweiflung fange ich schon an zu reimen - was will man machen - nichts - bis der erlösende Anruf kommt ! Drückt mir die Daumen, ich tue natürlich selbiges für euch.
Hallo pebeocean,
bei mir verhält es sich ähnlich ...
Du kannst die Bestellung zwar stornieren, dann freut' sich einer auf der Warteliste, aber die 5000 Euro werden nicht erstattet.
Das ist einer der wenigen Punkte, die von Anfang an klar kommuniziert wurden, ist leider so !
Der Ocean wird mein viertes E-Auto werden, alle Vorgänger kamen mindestens mit 6 Wochen Verspätung, deshalb sehe ich die
Sache etwas pragmatischer, auch wenn's mich nervt.
Hallo,
Aussagen zu Wendekreis und Radstand sind, neben zahlreichen anderen, aus den "technischen Spezifikationen" auf der Fisker Ocean Website zu entnehmen.
2023_Fisker_Ocean_Specifications_06-02-23_gflz9d.pdf
Wendekreis: 11,95m
Radstand: 2912mm
Hi, laut Pressemappe von November 2022:
Felgen 8,5 x 22 mit 255/45R22 Bereifung
oder Standard:
Felgen 7,5 x 22 mit 255/50R20 Bereifung
Es scheint aber wohl schon eine (deutsche ?) Zubehörfelge bis 24" zu geben, die kostet dann schlappe 2500,-€ pro Felge !
So, dann teile ich jetzt mal meinen "Status Quo":
Das mit dem Liefertermin "Q1/2023" dürfte dann wohl knapp werden
zumal für die AHK in der Bestellung Liefertermin Q2/2023 angegeben wurde.
Wie sieht es denn bei den anderen Bestellern in Deutschland aus ?
Ich vermute (und hoffe) das es eine teilelektrische AHK sein wird, das heißt die Endstellungen werden elektrisch entriegelt (per Taste im Kofferraum), die Schwenkbewegung muß per Hand oder Fuß gemacht werden. Das geben die Fotos her, die ich bis jetzt gesehen habe. Gegen eine abnehmbare spricht die Steckdose, die nicht separat sondern im Hals des Kugelkopfs sitzt. Wenn sie denn in der Serie auch so kommt ... Auch sieht man auf den Bildern, das der Diffusor eine Aussparung an der Stelle hat, wo die AHK sitzt. Ähnlich wie am Mercedes EQC, der aber eine vollelektrische hat. Mit der teilelektrischen wäre ich aber zufrieden, da hier wesentlich weniger Mechanik verbaut ist, die widerum defektanfällig ist. Obwohl, es war schon großes Kino, wenn ich damals an meinem BMW X3 die AHK vollelektrisch ein- und ausgefahren habe.