Beiträge von fibra

Wenn wir hier im Forum eine Genossenschaft mit mindestens 100 Leuten gründen, einen Spezialisten, einen „Voluntarius“, einstellen, der sich auf diesem Gebiet auskennt, und wir ihn für seine Arbeit gut bezahlen, wird uns das viel weniger kosten als die FAO.

(5000+6000+6000+х):100=170+х (für 2)

Interessante Idee! Zu den Kosten für FAST kommt natürlich noch das "Gehalt" für den Spezialisten. Denke 200 Mitglieder sollte die Geno dann schon haben dass es finanziell Sinn macht. Das ist aber durchaus realisierbar. Wenn, wie mbloecker schon angemerkt hat, AL mitmacht.

P.S. Gründung einer Geno ist logischerweise auch nicht umsonst. Meiner Kenntnis nach bis zu 5000,- Euronen

Irgendwas ist wahrscheinlich wirklich mit der APP am laufen. 2 Stunden nach dem ich aus dem FOO ausgestiegen bin und abgeschlossen hatte wollte ich wieder aufschliessen. Mehrfach versucht aber keine Reaktion, weder Funk noch NFC. Die APP (iOS) meldete "offline". Dann aus Mangel an Alternativen mit der APP versucht aufzuschliessen. Den Schieber nach rechts (AUF) kam eine Fehlermeldung aber der Button blieb rechts. Also den Schieber wieder nach links (ZU), wieder Fehlermeldung. Wollte grad wieder zurück ins Haus plötzlich öffnet sich das Auto um gleich darauf wieder von allein zu schliessen. Also vermutlich eine Reaktion auf die APP. Anscheinend konnte ich ihn so wecken. Jetzt geht alles wieder und er wird als "geparkt" angezeigt.

Ich fahre immer im FUN Modus, Klima auf Automatik, Temperatur auf 23 Grad. Trotzdem kommt es immer wieder vor dass aus heiterem Himmel die Scheiben beschlagen. Dann kurz die Scheibenfrei Taste drücken und in ein paar Sekunden ist alles OK, zumindest meistens. Denn ab und an beschlagen die Scheiben dann erstmal richtig und machen komplett dicht. Das ist im laufenden Verkehr bedingt lustig.

Kann das evtl. an einer nicht ausreichend befüllten Klima liegen. Das hab ich noch nicht prüfen lassen.

Das Autofahren bekomme ich auch ohne die elektronischen Helferlein hin. Aber ich würde mich wahnsinnig über die Vorklimatisierung des Innenraumes freuen. Als Laternenparker ist das die ultimative Komfortfunktion. Heute morgen das erste Mal Scheiben gekratzt, da kann ich gern drauf verzichten 🥶

Das dürfte auch keine Homologation benötigen?

Mit meinem Iphone 12 pro klappt das laden. Allerdings wird es extrem heiß dabei, das kann nicht gesund für den Akku sein. Daher lade ich nur noch per USB im Auto. So ein Kabel kostet auch nicht die Welt ;)