Ähem, ist das nicht schon ziemlich alt? 4 Tage sind bei so etwas eine kleine Ewigkeit...
Ja das stimmt, wurde hier meines Erachtens noch nicht gepostet. Und für mich gehören die Aussagen von H. Fisker in dem Video zur Topic des Unterforums dazu.
Ähem, ist das nicht schon ziemlich alt? 4 Tage sind bei so etwas eine kleine Ewigkeit...
Ja das stimmt, wurde hier meines Erachtens noch nicht gepostet. Und für mich gehören die Aussagen von H. Fisker in dem Video zur Topic des Unterforums dazu.
Was ist eigentlich deine Mission hier im Forum?
Diese Nachrichten wurden jetzt schon mehrfach im Forum gepostet.
Alles was in diesem Artikel zum Thema finanzielle Situation steht wurde bereits geteilt und auch in diversen Unterforen diskutiert. Ebenfalls das im Artikel erwähnte Youtube Video wurde hier mehrfach thematisiert.
Aus meiner Sicht befindet sich Fisker in einer ziemlich risikoreichen Situation. Wie jedoch von anderen Usern erwähnt, ist Fisker jedoch auch verpflichtet so eine Warnung rauszugeben. Hört man sich Henrik Fiskers Interview zur aktuellen Situation an, klingt es wesentlich positiver.
Das Youtubevideo ist, wie auch schon beschrieben wurde, in meinen Augen vom Titel her rein auf Klicks ausgelegt und spiegelt den eigentlichen Inhalt nicht wieder. Zudem ist unklar, wie die Historie dieses Fahrzeugs aussieht.
In den meisten Artikeln stehen mehr oder weniger die gleichen Inhalte. Wieso werden diese hier mehrfach gepostet?
Es ist aufjedenfall richtig nicht alles schön zu reden, sondern hier auch negative Dinge zu beleuchten. Für mein Empfinden wird hier jedoch mittlerweile Fisker-Bashing und Panikmacherei betrieben.
Hier ein kurzes Statement von Henrik Fisker
Alles anzeigenDas sich das Rollout etwas verschiebt ist nicht soooo schlimm. Es OK das Bugfixes in die Version einfließen.
Andere Hersteller, zb Microsoft ; lassen die Software verteilen um dann eine Woche späteren ein Fix in Form
eines Subreleases zu verteilen.
Also so, Version 11.3.0 in Woche eins; Version 11.3.0 Rev 5 in Woche 2.
Ich doch Nervig.
Offiziell beginnt der Rollout ja erst in der nächsten Woche😁
Interessanter währe ja, wieviele Händler denn nun den Fisker Vertrieb übernehmen wollen.
Bisher gab es ja nur einen der 3 Geschäfte in USA eröffnen will. Dem Fisker 255 von den 5000 aus dem Bestand noch im Februar liefern will.
Neben der Mills Auto Group wurde gestern ein Vertrag mit der Ourisman automotive group unterzeichnet. Mal schauen, ob noch weitere kommen.
Alles anzeigenDie Produktion ist wohl gestoppt.
Habe gerade eine E Mail vom Radgiver erhalten.
Da es zu Verzögerungen in der Produktion kommt, wird die Auslieferung Ihres Fisker Ocean Sport voraussichtlich Ende April/Anfang Mai erfolgen.
Werde jetzt meine Zahlung von Mitte November 23 zurückfordern.
Wenn in den nächsten Tagen nichts passiert werde ich stonieren.
Das richt jetzt leider doch stark nach kommender Insolvenz wenn Fisker seine Altbestände von 5000 Fahrzeugen nicht los wird, und keine neuen produzieren lassen kann.😟
Mein Vertrauen ist dahin.
Hi, ich kann die Zweifel völlig nachvollziehen.
Woher kommt jedoch die Annahme, dass Fisker die 5000 Fahrzeuge nicht los wird, das ist derzeit ziemlich spekulativ.
Ein Produktionsstop kann ja viele Ursachen haben.
Tesla hat derzeit aufgrund von Lieferkettenprobleme ebenfalls die Produktion in Grünheide bis voraussichtlich zum 12.02. gestoppt.
Betrifft der Stop den alle Varianten?
Vielleicht fehlen auch nur Komponenten für den Sport? Hat ein Extreme oder Ultra Kunde vielleicht Informationen zu seinem Produktionstatus?
Bleibt auf jeden Fall spannend.
VG
Fisker scheint nächste Woche mit dem Rollout 2.0 zu beginnen:
Ich habe meinen Ocean bereits und informiere mich und andere im Forum, ich suche daher nicht im "Wartesaal" nach Update-Infos.
Was hat das Thema in "Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung ...." zu suchen? Etwas an die Forumstruktur halten - so verliert auch niemand den Überblick.
Hier ist das genau richtig für Leute die Infos zu Updates und Releases benötigen.
VG
Hi,
ich hatte das Thema gestern im Kauf und Wartesaal eingestellt.
Ich war selber nicht ganz schlüssig, ob es da rein passt oder ich es hier einstelle. In einen Unterblog der Updates hatte es aus meiner Sicht nicht reingepasst und einen zusätzlichen wollte ich nicht erstellen.
Im Kauf und Wartesaal war meine Intention Wartende, welche vllt über eine Stornierung nachdenken oder solche die über einen Kauf nachdenken, eine Perspektive hinsichtlich der kommendendne Updates in 2024 aufzuzeigen.
Ich denke beide Varianten passen.
VG
ich denke die wollen warten bis das 2.0 update kommt
Vielleicht interessant für manchen, im Anhang befindet sich ein Sreenshot der OTA Roadmap für 2024 aus der aktuellen Investor-Präsentation (Quelle: https://investors.fiskerinc.co…resentations/default.aspx)
Update 2.0 im Februar wird interessant hinsichtlich des Energiemanagements, Autohold und Visualisierung des Solardachs.
Update 4.0 im April wird spannend insbesondere im Bereich ADAS (ACC, Spurwechselassistent, Stauassistent etc.)
Bis Mitte des Jahres sollten die Fahrzeuge nach diesem Zeitplan einen super Stand haben.
Alles anzeigenLiebe Leidensgenossen,
hier ist ja richtig was los. Heute war es so weit. Ein externer Bringdienst, beauftragt von Bridgestone (so der gute Herr), hat mir mein Auto auf eigene Achse zurück gebracht.
Das letzte mal hatte ich den Wagen am 05.10.2023 gesehen. Der Trennungsschmerz hielt sich allerdings in Grenzen. Ich bin dann gleich mal ne Runde gefahren.
Und siehe da, fast so wie vor 4 Monaten:
ADAS-Fehler und ne Fehlermeldung in rot (?)
+
jetzt zusätzlich ist der Beifahrerairbag aus, das kann man aber sicherlich irgendwo wie einschalten.
Ich habe es aber leider nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Wie sieht es denn mit den Themen aus, weshalb du ihn abgeben hattest:
Klimaanlage
Pfeifgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten
Rekuperation
Beschädigung Armaturenbrett
Verbrauch im Stand
Hast Du hier schon mal geschaut?