Beiträge von Skywalker

Was ist eigentlich deine Mission hier im Forum?

Diese Nachrichten wurden jetzt schon mehrfach im Forum gepostet.

Alles was in diesem Artikel zum Thema finanzielle Situation steht wurde bereits geteilt und auch in diversen Unterforen diskutiert. Ebenfalls das im Artikel erwähnte Youtube Video wurde hier mehrfach thematisiert.

Aus meiner Sicht befindet sich Fisker in einer ziemlich risikoreichen Situation. Wie jedoch von anderen Usern erwähnt, ist Fisker jedoch auch verpflichtet so eine Warnung rauszugeben. Hört man sich Henrik Fiskers Interview zur aktuellen Situation an, klingt es wesentlich positiver.

Das Youtubevideo ist, wie auch schon beschrieben wurde, in meinen Augen vom Titel her rein auf Klicks ausgelegt und spiegelt den eigentlichen Inhalt nicht wieder. Zudem ist unklar, wie die Historie dieses Fahrzeugs aussieht.

In den meisten Artikeln stehen mehr oder weniger die gleichen Inhalte. Wieso werden diese hier mehrfach gepostet?

Es ist aufjedenfall richtig nicht alles schön zu reden, sondern hier auch negative Dinge zu beleuchten. Für mein Empfinden wird hier jedoch mittlerweile Fisker-Bashing und Panikmacherei betrieben.

Offiziell beginnt der Rollout ja erst in der nächsten Woche😁

Hi, ich kann die Zweifel völlig nachvollziehen.

Woher kommt jedoch die Annahme, dass Fisker die 5000 Fahrzeuge nicht los wird, das ist derzeit ziemlich spekulativ.

Ein Produktionsstop kann ja viele Ursachen haben.

Tesla hat derzeit aufgrund von Lieferkettenprobleme ebenfalls die Produktion in Grünheide bis voraussichtlich zum 12.02. gestoppt.

Betrifft der Stop den alle Varianten?

Vielleicht fehlen auch nur Komponenten für den Sport? Hat ein Extreme oder Ultra Kunde vielleicht Informationen zu seinem Produktionstatus?

Bleibt auf jeden Fall spannend.

VG

Ich habe meinen Ocean bereits und informiere mich und andere im Forum, ich suche daher nicht im "Wartesaal" nach Update-Infos.

Was hat das Thema in "Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung ...." zu suchen? Etwas an die Forumstruktur halten - so verliert auch niemand den Überblick.

Hier ist das genau richtig für Leute die Infos zu Updates und Releases benötigen.

VG

Hi,

ich hatte das Thema gestern im Kauf und Wartesaal eingestellt.

Ich war selber nicht ganz schlüssig, ob es da rein passt oder ich es hier einstelle. In einen Unterblog der Updates hatte es aus meiner Sicht nicht reingepasst und einen zusätzlichen wollte ich nicht erstellen.

Im Kauf und Wartesaal war meine Intention Wartende, welche vllt über eine Stornierung nachdenken oder solche die über einen Kauf nachdenken, eine Perspektive hinsichtlich der kommendendne Updates in 2024 aufzuzeigen.

Ich denke beide Varianten passen.

VG

ich denke die wollen warten bis das 2.0 update kommt

Vielleicht interessant für manchen, im Anhang befindet sich ein Sreenshot der OTA Roadmap für 2024 aus der aktuellen Investor-Präsentation (Quelle: https://investors.fiskerinc.co…resentations/default.aspx)

Update 2.0 im Februar wird interessant hinsichtlich des Energiemanagements, Autohold und Visualisierung des Solardachs.

Update 4.0 im April wird spannend insbesondere im Bereich ADAS (ACC, Spurwechselassistent, Stauassistent etc.)

Bis Mitte des Jahres sollten die Fahrzeuge nach diesem Zeitplan einen super Stand haben.

Wie sieht es denn mit den Themen aus, weshalb du ihn abgeben hattest:

Klimaanlage

Pfeifgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten

Rekuperation

Beschädigung Armaturenbrett

Verbrauch im Stand

Hast Du hier schon mal geschaut?