Beiträge von Extreme
-
-
Ein Mitarbeiter von Fisker sagte mir, Wlan sei noch gar nicht scharf .
-
….ich bin Tiefenentspannt was mein Invenst in Fisker angeht, war von Anfang als High Risk eingeplant - mehr als, dass es nichts mehr wert ist, kann nicht passieren. Wenn mir das weh tun würde dürfte ich nicht in High Risk Dinge investieren….
Ich gehöre zu denen, die das Risiko scheuen. Beim Ocean habe ich eine Ausnahme gemacht.Nach dem katastrophalen Start hätte ich die Bestellung problemlos rückabwickeln können, aber ich habe mir die Frage gestellt, welche Alternative es denn für mich beim Autokauf geben könnte. Die Antwort lautete: keine. Als ich den Mietwagen zurückbrachte, stand an der Ampel ein Aston Martin. Das ist schon ein schickes Teil, fängt bei 204.000,--€ an und ist ein Traum mit vielen Annehmlichkeiten. Aber er ist kein Ocean ...
Extreme Grüße
-
-
Vielleicht wird es ja mal wieder einer, irgendwann wenn die Software vollständig ist.
Das ist sie nie. Aber schon jetzt mit der aktuellen Software ist es ein tolles Fahrerlebnis. Der Defekt meines Autos war allerdings nicht in der Software begründet, es lag an der Hardware.
Extreme Grüße
-
Solange es so viel Bugs gibt ist da sicher keine Freude.
Doch ! Ich spüre sie bei jeder Fahrt ! Und zwar extrem !
-
Heute habe ich mich mit 2 unterschiedlichen Aufbereitern unterhalten. Es ging um eine Keramikversiegelung für Mattglanz. Einer wollte dafür 700,--€ haben, der andere 1.200,--€. Der 2. sagte mir, ich könne nach der Versiegelung durch die Waschanlage fahren, der 1. empfahl mir, auf eine Versiegelung zu verzichten, da die Ursprungsfarbe verfälscht würde.
Meine Entscheidung ist, daß ich 1X/Monat meinem Ocean eine Handwäsche gönne. Das ist er mir wert .
Extreme Grüße
Extreme
-
Das von mir angesprochene Protokollieren zielte nie auf eine Rückgabe des Autos ab, dafür ist es viel zu toll. Es dient allein der Durchsetzung meiner durch die Situation bedingten Ausfallkosten. Mal ganz abgesehen, daß ich mein vorheriges Auto, das während 7 Jahren stets mängelfrei war, verkauft habe. Von daher werde ich die Problematik aussitzen. In dieser Zeit plane ich bereits weitere Aktionen wie die Winterräder von Reber oder eine Mattversiegelung.
Jetzt fehlt nur noch das Auto ......
-
Um es mal harmlos auszudrücken, deine Polemik, Unsachlichkeit und spöttischen Bemerkungen gehen mir auf den Sack. Solltest Du mich noch mal ansprechen wollen, ändere deinen Stil, oder lass es ganz. Ich bin kein Schuljunge.
Zurück zur Sachlichkeit:
Mit keinem Wort habe ich jemanden direkt angegriffen. Ich habe ein grundsätzliches Problem angesprochen, das die meisten hier kennen. Bei mir war es so, daß ich den Extreme gekauft habe, ohne vorher einmal in dem Auto gesessen zu haben. Sein Anblick hat mich umgehauen wie eine schöne Frau. Die Kinderkrankheiten waren mir bekannt , und ich habe sie erwartet. Unerwartet war für mich, daß man mir einen Wagen auslieferte, dessen Grundtauglichkeit nicht überprüft wurde, wie ich bereits in meinem ersten Post schilderte. Auch bekannt sind mir mittlerweile die personellen Unterbesetzungen der einzelnen Niederlassungen, die ich ebenfalls ertrage. Unerträglich sind für mich die Kommunikationsdefizite. Wenn ich Fisker einen dermaßen großen Vertrauensvorschuß gebe, gepaart mit fast 80.000,-€, die ich auf den Tisch des Hauses gelegt habe, dann erwarte ich Kundenpflege in Form von Feedback, das erkennen läßt, daß alles Menschenmögliche unternommen wird, das Problem zu lösen und das trotz aller Personalprobleme. Sollten diese Wünsche nicht erfüllt werden, mindert es meine Lebensqualität, die ich durch den Kauf des Autos angestrebt habe. Um aus diesem Desaster halbwegs unbeschadet herauszukommen, suche ich den Rat eines Anwalts. Zumindest für mich ist das nichts Verwerfliches.
-
Seit gestern habe ich begonnen, ein Ocean-Tagebuch zu führen quasi als Protokoll für meinen Anwalt.