Um es mal harmlos auszudrücken, deine Polemik, Unsachlichkeit und spöttischen Bemerkungen gehen mir auf den Sack. Solltest Du mich noch mal ansprechen wollen, ändere deinen Stil, oder lass es ganz. Ich bin kein Schuljunge.
Zurück zur Sachlichkeit:
Mit keinem Wort habe ich jemanden direkt angegriffen. Ich habe ein grundsätzliches Problem angesprochen, das die meisten hier kennen. Bei mir war es so, daß ich den Extreme gekauft habe, ohne vorher einmal in dem Auto gesessen zu haben. Sein Anblick hat mich umgehauen wie eine schöne Frau. Die Kinderkrankheiten waren mir bekannt , und ich habe sie erwartet. Unerwartet war für mich, daß man mir einen Wagen auslieferte, dessen Grundtauglichkeit nicht überprüft wurde, wie ich bereits in meinem ersten Post schilderte. Auch bekannt sind mir mittlerweile die personellen Unterbesetzungen der einzelnen Niederlassungen, die ich ebenfalls ertrage. Unerträglich sind für mich die Kommunikationsdefizite. Wenn ich Fisker einen dermaßen großen Vertrauensvorschuß gebe, gepaart mit fast 80.000,-€, die ich auf den Tisch des Hauses gelegt habe, dann erwarte ich Kundenpflege in Form von Feedback, das erkennen läßt, daß alles Menschenmögliche unternommen wird, das Problem zu lösen und das trotz aller Personalprobleme. Sollten diese Wünsche nicht erfüllt werden, mindert es meine Lebensqualität, die ich durch den Kauf des Autos angestrebt habe. Um aus diesem Desaster halbwegs unbeschadet herauszukommen, suche ich den Rat eines Anwalts. Zumindest für mich ist das nichts Verwerfliches.