Ja , ich liebe meinen Ocean one auch. Das ist so ein herrliches fahren und hardwaretechnisch ist alles top. Es wäre verrückt so ein entwickeltes Auto nicht weiterzubauen, die Produtionsstrecke ist ja da und hat garantiert auch reichlich was gekostet. Alles ist da - also weiterbauen und die Software vervollständigen. Ändern muss sich unbedingt ,dass man einen sicheren Ansprechpartner hat. Ich mag mir nicht vorstellen einen Unfall zu haben und nicht zu wissen, dass man das Auto auch wieder repariert bekommt. Das Marketing und das erzeugen eines sicheren Gefühls beim Kauf ist doch das, was der Kunde braucht . Dann verkauft sich das Auto auch wieder gut. Ich drücke die Daumen.
Beiträge von LeipzigNr3341
-
-
ich habe gerade gelesen oder bei YouTube gesehen , dass SolarEdge im 2 . Halbjahr eine Wallbox rausbringt die bidirektional kann, ohne dass AC genutzt wird. DC vom Dach geht dann sofort in die Accus oder ins Auto ohne Wandlerverlust. Vom Auto gehts dann über den Wechselrichter ins Hausnetz oder Accu. Ist wohl ganz neu und am Anfang,die rufen dann evt. so um die 4K auf. Das wäre nicht akzeptabel.
-
Das sind ja super Ladedaten- aber scheinbar leider nur im Sommer während Langstrecke. Zur Zeit, jetzt im Januar bei Minusgraden, komme ich, trotz dass ich vorher 20km im Hypermodus gefahren bin, immer nur so auf 60KW Ladeleistung nach 80% gehts auf, was ja normal ist, um die 35KW-. Eine Vorwärmfunktion für den Accu hab ich noch nicht gefunden. Wenn ich vorher mal Langstrecke gefahren bin, komme ich bei der Kälte nur auf kurz 120KW- dann gehts runter auf 70-80KW
Wie sind da so eure Erfahrungen? Muss man wahrscheinlich mit Leben oder mache ich was falsch?
Übrigens immer am 300 bzw 150 KW Lader von EnBW und Allego.
-
Ja das ist auch für mich ein interessantes Thema, die Wallbox, die das bidirektionale Laden kann, muss dann aber auch Überschuss laden können.
Kennt da jemand schon ein Modell? Ich warte zur Zeit auf das Neue Modell von Solar Edge betreffs des Überschussladens- ob die dann allerdings auch vom Auto ins Hausnetz oder den HausAccu liefern kann, weiss ich nicht. Soll jetzt im Frühjahr rauskommen.
-
Den Preis von Lidl finde ich zu teuer, da lädt nur, wer sonst keine Gelegenheit hat. Besser finde ich da, dass beispielsweise EnBW sich mit reinhängt und auch seine Tarife am Lader anbietet. Sowieso sollten da nur mindestens 50KW Lader- besser 150 KW Lader installiert werden, damit auch was in den Accu reingeht , während 20 min. Einkauf, dann ist die Säule auch nicht solange blockiert und schon kann der Nächste ran. Ist ja nicht so, dass man unbedingt volladen will , wie auf der Autobahn, wo man Strecke macht, sonder eher mal einen Schluck aus der Pulle. Bei uns im Nachbarort hat Netto das so gemacht- ein 150W Lader mit 2 Ladepunkten - Genial beim Tarif L EnBW für ca. 32ct Netto bzw 39 ct.brutto, je nachdem ob man die Märchensteuer absetzen kann oder nicht. AC Laden am Supermarkt finde ich völlig überflüssig , da geht nichts rein und wer will schon Stunden am Supermarkt verbringen.
-
Ja der L-Tarif ist schon eine perfekte Ergänzung zum Laden. Bei uns steht ein 150KW EnBW Lader beim Netto, Hinfahren,Laden Einkaufen und 30KW später wieder wegfahren. Eigentlich perfekt. Die Schnellader sollten an jedem Einkaufcenter oder Supermarkt stehen, da wartet man nicht nur aufs Ende im Auto.
Wobei das auch unterhaltsam ist , bei Amazon Prime laufen schöne Serien, da kriegt man die Ladezeit auch ganz geschmeidig rum.
-
Ich habe mir jetzt das Businesspaket L von EnBw geholt, das kostet die KW-Stunde ca.32ct Netto. So günstig bekommt an das nicht mal zu Hause hin, außer vielleicht Überschussladen von der PV-Anlage. Beim Fremdanbieter über EnBW ca.50ct Netto. Ich hatte letztens in Dessau mit der Fisker-Ladekarte Notladen gemacht, weil die Allego dort auch defekt war. 43KW für 48€ - das ist dann schon heftig.
-
Die 3 Säulen mit je 2 Steckern in Schkeuditz auf dem Autohof werden scheinbar nicht gewartet, obwohl ich schon Störungsmeldungen geschickt habe, Einfaches neu Starten der Säulen bringt nichts. Vor 3 Wochen waren noch 5 Stecker aktiv und es fallen nach und nach immer mehr aus . Mittlerweile geht nur noch 1 Anschluss. Ich lade jetzt schon am Supercharger bei Tesla gleich gegenüber bis der letzte Anschluss frei wird. Also ich hab zu Allego kein echtes Vertrauen. Sowas ist ziemlich schlampig, wenn man sich nicht um seine Säulen kümmert.
-
Hallo
ich bin gerade am Testen wegen der sporadisch beschlagenen Scheiben:
Hab den Hinweis bekommen: Unbedingt die Umluft ausschalten .
Klima auch beim Heizen an.
Und wenn vor euch ein Stinker steht, der über die Maßen rausrußt, kann es passieren,
dass der Sensor für den Innenraum zumacht und auf Umluft schaltet.
Also Abstand halten oder die Umluft wieder ausschalten.
Schlüsselbedienung: einmal drücken und Schlüssel aktivieren 3 Sek. warten und zum Öffnen drücken.
Hat seitdem ich es weiß, meistens funktioniert .
Marcus
-
Hallo,
also , dann hat " bisher_Tesla" wohl ein sogenanntes Montagsauto bekommen, ich hab meinen Ocean one seit reichlich 2.Wochen bin fast 3.000 km gefahren und hab bis auf die allseits bekannten Kleinigkeiten nichts zu bemängeln. Auch mit der Lieferung gabs nichts zu meckern, Lieferung war zwar auch im September besprochen und habe Ihn dann erst erste Novemberwoche abgeholt. 3 Wochen vorher bezahlt -nach Rechnungserhalt , Papiere kamen innerhalb einer Woche. Zulassen und dann von München abholen. Auch jeweils ne Woche. Ist aber überall so bei Neuwagen. Sofwareupdate hab ich selbst vermasselt,
wird aber in Kürze nachgeholt. Hab auch noch Infos zur Klima, die noch von mir im entsprechenden Thema gepostet wird. Ich bin bisher voll zufrieden und genieße das Fahren jeden Tag.
Marcus