Beiträge von LeipzigNr3341

Ja hatte ich am WE bei Regenwetter ebenfalls. Sobald die Scheibe anfängt anzulaufen mache ich die Frotscheibenheibenlüftung an bis alles weg ist. Reichen eigentlich so 15sec. paarmal hinternander, dann trat das nicht mehr auf. Hinten waren die Scheiben aber weiterhin beschlagen. Ich hoffe auch auf Abhilfe.

Gute Fahrt und freie Sicht

Marcus

Ich habe meinen Porsche Cayenne abgestoßen, war jetzt 7 Jahre alt bei 185tkm- das wurde Zeit.

Elektro fand ich schon immer Klasse. Bin mal in der VW Autostadt mit den ersten Testgolfs probegefahren, danach war ich infiziert.

Den Karma hatte ich damals auf der Automesse gesehen und fand den sofort Klasse, hatte damals aber noch nicht das Geld dafür.

Da bin ich froh, dass es jetzt mit dem FO1 geklappt hat, obwohl es schon eine ganz schöne Umstellung ist mit dem Zwischenladen.

Aber das Fahren ist so entspannt und easy . Auf flott gefahrener Langstrecke muss man eben mal pausieren. In 10 Jahren gibt es vielleicht Feststoffaccus,

da kann man dann mal lange Strecken evtl. durchfahren. Habe ja noch meinen Panamera S Hybrid :) für alle Fälle.

Gute Fahrt Marcus

Hallo , ich bin heute von Leipzig nach Rostock gefahren , Tempomat möglichst immer bei 170, war auch bis auf ein 2 o.3 Baustellen alles frei und habe für die 400km ca. 150KW verbraucht. Da liegen wir bei knapp 38kW/ 100km. Mit meinem Cayenne hab ich vorher auf der gleichen Strecke immer so 14-18l / 100 rausgehauen, je nachdem wie Verkehr war.

Also den Fisker nach 200 km noch mal vollmachen und dann bis zum Ziel. Für mich ist das ok. Das passt meiner Frau auch ganz gut, da kann Sie nochmal im Outlet im B5 rumschnarcheln und man hat eine Pause. Ich bin nicht so der Sparfuchs, da möchte ich lieber schnell ans Ziel kommen und beim Fahren Spass haben. Und den Spass hat man definitiv. Schnell mal auf Fun oder Hyper geschaltet und dann den Mittelspurschleichern nach Ihren endlosen Überholvorgängen auf der Schnellfahrspur die Rücklichter gezeigt. Und nicht dass das falsch verstanden wird , ich bin kein sinnloser Raser der andere bedrängt oder in die Bedrouille bringt, da halte ich immer schön Abstand, dass da keine Angst aufkommt, aber flott fahren, wenn frei ist, war schon immer mein Ding.

Marcus

Leute passt auf , dass die Brock Felgen tatsächlich für den Fisker zugelassen sind.

Mein Reifenhändler meines Vertrauens (Reifen Lorenz NL Leipzig Torgauer Straße)

hat mir heute mitgeteilt, dass die zugelassenen Felgen von Brock erst gerade in der Produktion sind.

Die ET ist wohl releant bei dem speziellen Lochkreis. -Ich verstehe das auch nicht ganz, aber denen Ihr Einkauf

hat sich wohl mit Brock in Verbindung gesetzt und die haben das so mitgeteilt.

Ich bekomme meine jetzt so in 3-4 Wochen.Die sind dann safe.

Danke an meine Vorredner für die Links und Beschreibungen, sonst wäre Reilo auch nicht auf Brock gekommen,

da Fisker einfach noch zu neu ist und bei keinem Hersteller bisher so richtig auf dem Schirm ist.

Marcus

Ich komme ganz durcheinander, die einen sprechen von 1.11 andere von 1.10.

Hat vielleicht was mit der Auslieferungssoftware zu tun.

Ich habe meinen Ocean one jetzt eine Woche und heute die Mail zum Update auf 1.10 bekommen.

Termin Mittwoch 15.11. ab 22.00Uhr. Ich bin gespannt was es alles Neues gibt. Tageskm usw. wäre schon mal prima.

Ich berichte euch das dann zeitnah. Fahre Donnerstag 400km nach Rostock, da hätte man mal eine Referenz.

Marcus

Hallo,

also mich stört das Gepiepse gar nicht. Für mich ist das ein Willkommens- oder Verabschiedungsgruß, je nachdem.

Außerdem weiß meine Frau dann dass das Feierabendbier engeschenkt werden kann ;) Scherz.

Ich hätte mir auf dem Schlüssel noch so eine Signaltaste gewünscht, dass sich das Auto mit einem Signal meldet.

Das war beispielsweise in den Staaten so üblich und praktisch auf den riesigen Parkplätzen, wenn man doch nicht mehr auf dem Schirm hatte, wo das FZ abgestellt wurde.

Marcus

Hallo Leute ich habe bemerkt, dass hin und wieder, wenn sich die Heizung aktiviert die Frontscheibe massiv beschlägt. Kann sein dass der Wagen neu ist (1000km) und noch Feuchtigkeit rausgeblasen wird. Ich mache dann immer schnell das Frontscheibengebläse an, dann ist das in 20 sek. weg und tritt auch nicht mehr auf.

Kennt jemand die Ursache und Abhilfe oder ist das eben so und man muss damit leben? Ist ja eigentlich kein Problem aber ohne wäre auch i.o.

LG Marcus