Heute bekomme ich eine neue 12V
Ich will nicht 2Monate warten
Heute bekomme ich eine neue 12V
Ich will nicht 2Monate warten
Nein natürlich nicht, sie kostet 100,00 Euro plus Versand
Ein netter Nickname.
Sprich, mach es nicht so Spannend
Also schneller kann man kein Geld verdienen, dabei ist nicht mal gesagt das Pumpen sterben.
Es sind wenige.. Es kann auch sein das es Menschen gibt die Pumpen aufkaufen und sie wieder verticken
Das ist eine gute Sache, aber ich befürchte das ein Automechaniker, Bitte ihr lieben die das draußen Auto reparieren ich basche euch nicht...
Aber das sind die falschen Ansprechpartner, es wrden Elektroniker gebraucht, selbst hardwareingenieure oder Admins kommen leichter
damit klar ein Mainboard mit neuer Software zu versorgen oder einen Bootloader zu erneuern.
Einem Schrauber das aufzutragen ist etwas weit hergeholt.
Dieses Auto ist ein fahrender Computer.
Reparatur von Steuergeräten - ecu.de, die 1. Adresse
https://motorsteuergeraet-reparatur.revonik.de/ ein Tipp der Autodoktoren
Mal eine Frage/Beobachtung.
Wenn ich AC lade an der Wallbox oder mit einem Ladeziegel, schaltet mein Ocean nach Erreichen des Ladelimits das Laden ab (soweit gut und gewollt). Das Problem ist, er entriegelt dabei auch den Ladestecker, so dass jemand zum Beispiel meinen teuren Juice Booster einfach ausstecken und mitnehmen könnte. Bei der Wallbox ist das nicht so schlimm, da das Kabel fest verdrahtet ist.
Was tun?
Ich speichere mir den Punkt in Google Maps ab und setzte mir einen Timer.
Das war die Vergangenheit. Mittlerweile nutze ich den Ladeziegel nicht mehr.
In Frankreich gibt es in jedem Dorf Ladepunkte, 22KW, 50KW. An den Autobahnen
sind an jeder Raststätte 300KW Lader. In Norditalien und Österreich ebenso.
Und ich stimme zu das Tesla ein sehr gut ausgebautes DC Ladenetzwerk hat.
Ionity muß noch nachbauen, die 4 Säulenparks müssen wachsen.
Und auch ich habe einen Grund warum ich mir Ionity ausgesucht habe, ich habe in der Stadt
jetzt eine Ladepark mit 6x350KW Einzelsäulen und 4xAlpitronic 200kw Säulen.
Tesla gibt es hier nicht.
Meine Antwort lautet JA…
Wenn es hier jemanden gibt dessen Auto nicht mehr fährt weil die Pumpe kaputt ist,
der kann mich um Hilfe Bitten.
Ihr könnt dabei eure Auto zerstören.
Die HV braucht die 12V Batterie als Referenz zur Regelung, wenn das BMC dabei aufdreht und 15,5V
ins Bordnetz schickt weil die Batterei den Strom nicht aufnehmen will, machen die Elkos in
den Steuergeräten den Abgang oder Chips platzen.
Habt ihr nicht gelernt das manchmal einer am Nachbarplatz im Klassenraum einfach Mist erzählt um zu
Provozieren.
Um Himmels willen, nicht alles Glauben was einer Postet.
Ohh ich kann es nicht glauben, so ein Fuchtbarer RATSCHLAG.
Bitte nicht