Beiträge von EF-Fisker

    Zum Zeitpunkt des Meetings hatten wir folgende Daten:

    Die Beitragszahlungen belaufen sich auf 559.000 US$ von ca 1400 Mitgliedern, Tendenz steigend.

    Die Zahlung per Kreditkarte ist der beste Weg, Paypal erzeugt Kosten.

    Wer eine kostenlose Visakarte sucht ist bei der ING Frankfurt ( ing.de) gut beraten, die gibt es zum Konto dazu.


    Ich habe mitgeschrieben, wenn ich Zusammenhänge nicht vollständig oder auch falsch wiedergebe, dann bitte berichtigt mich Bitte.


    1. Die Frage zur Haftung der Mitglieder bei Insolvenz des Vereins.

    FOA macht keine Profite, im Fall der Insolvenz wird der Gläubiger keine Forderungen durchsetzen können, es gibt keine Gefahr das Owner Zahlungen für Schulden leisten müssen. ( Jens Guthe)


    2. FOA sieht sich dem Frust und Ärger ausgesetzt die die Owner durch die Insolvenz von Fisker INC in sich tragen, das ist nicht fair.


    3. PRIO 1 ###. Das Update 2.2 ist 8GB groß , eine stabile Wifi Verbindung ist nützlich. Die 12V Seite ist kritisch, eine Ladeunterstützung (20A+) ist wünschenswert.

    Die kleineren Lader sollen nicht verwendet werden.

    Sollte die Alarmanlage los gehen nicht die 12V unterbrechen, das wird das Auto unbrauchbar machen. Lasst es schreien, nach 40min geht es aus.

    Kauft lieber Blumen und Pralinen für die Nachbarschaft.

    FOA zahlt für die Europäischen Owner um das Update 2.2. zu erhalten, ca 0,8Mio $.

    In US hat es defekte Auto gegeben. In der EU soll das vermieden werden.

    Nach der Version 2.2 wird nicht mehr weiterentwickelt.


    4. Es ist wichtig das die Cloud erhalten wird, denn ansonsten können keine OTA Updates verteilt werden.

    T-Mobile wird den Service nicht stoppen und eine Vereinbarung mit FOA treffen.

    Die SIM ist im Auto, es ist keine e-Sim.


    5. In der EU sind 3000 Autos zugelassen, es gibt eine vage Aussicht die Betas von Version 3.0 und 4.0 zu homogalisieren.

    Die Kosten belaufen sich auf ca 0,5Mio € für die Zulassung und 0,8Mio für die Verteilung, Stand heute.

    Diese Kosten müssten durch die Mitglieder oder Sponsoren getragen werden.

    Ein Planung dazu gibt es nicht, das ist Nachranging.


    6. Der Insolvenzverwalter hat aus Kostengründen die "FSP….fiskerinc.com" Sub Domain gelöscht.

    Das ist die Domain in der viele FAST Geräte arbeiten. Eine Lösung wird gesucht, möglich das die Workstation/Laptops

    neu installiert werden müssen.

    Alle anderen …fiskerinc.com FAST Zugänge werden wieder hergestellt (EK Hattingen und Draebert)


    7. Die verblieben Ing. werden die Backendes und die Fisker App zurückbringen. Ein Zeitplan kann nicht gegeben werden.


    Vorteile die zahlende Mitglieder haben sind:

    Die Cloud Cloud Connectivity und der Internetzugang

    Version2.2 für alle zahlende Mitglieder ohne Zusatzkosten, die Beiträge werden die Kosten decken.

    Neue Features, z.b. Apple Carplay/Android Auto wird kommen

    Discount zu Teilen und Ausrüstung, das wird in Zukunft die Fahrzeugflotte erhalten.

    Und sie reden mit Gleichgesinnten und netten Menschen.


    8. Die bestellten Schlüssel und NFC Karten werden in der 2/3. Dezemberwoche versand. Im Januar wird es Programmerpartys

    geben. Dazu sind alle Mitglieder eingeladen ob sie zahlen oder nicht, Ob sie ihre Schlüssel über andere Kanäle gekauft haben oder was auch immer.

    Ankündigungen dazu wird es im FOA Forum geben.


    9. Ersatzteile: scheinbar gibt es einen Bestand an Pumpen( ca 40€) und Frontscheiben in der EU. Die USA hat diese Teile nicht.

    Wendet euch an die Info Adresse der FOA wenn ihr Teile benötigt, Fragt einfach nach, man weiß nie welche Kartons noch ankommen.

    Die Pumpen und scheinbar andereTteile sollen von der FOA Stück für Stück aufgekauft werden.

    Die Ausfallraten der Pumpen ist nicht hoch, ca 2-10% .



    10. Fisker Oceans auf dem Parkplatz, dem Lader oder in der Stadt.

    Sprecht die Fahren an und redet mit ihnen über dieses Forum, Facebookgruppen und die FOA.

    Es gibt viel Menschen die keinen Kontakt zu dieser Gemeinschaft haben und vielleicht Hilfe benötigen.

    Du bringst richtig Freude in den Tag…

    Aber danach sehen muß ich schon.


    Gibt es eine Substanz die Feuchtigkeit neutralisiert ?

    Ich bin beeindruckt, das schein alles zu stimmen.


    Ich möchte noch hinzufügen, wenn es einen Tester gibt der nicht FAST heißt, wird der von den Servicepartner gekauft werden und es

    wir etwas einfacher.


    Und das es Menschen gibt die etwas mauern ist ja nicht neu.

    Ich habe am 13.12. eine Hebebühne in einer Schrauberwerkstatt gemietet, da mache auch ich die Verkleidung auf und sehe hinein.


    Gerta ist Bio Lehrer ? Wusste ich nicht.

    In dem Bild von dir sieht man rechts unten etwas Umgebungslicht. Wenn die Radhausabdeckung vor dem

    Dreck und Schmodder des Vorderrades schützt, so kommt bestimmt aus der Richtung rechts unten weiter

    Schmutz und Wasser, da nimmt dann Schwung nach oben und wird von der Radhausverkleidung innen nach oben

    gelenkt.

    Ich stimme zu ein 1A Systemfehler, da hilft nur Schlauch, Isolierband oder mit verschweißendem Band abdichten

    Prima Sache, der Verbinder Links im Bild scheint ebenfalls Schutz zu benötigen, un der LWLoder COAX verbinder der Prominet Türkies

    ins Auge spring t ist auch dem Dreck und Wasser ausgesetzt.


    Das wir noch dauern bis es zu Störungen kommt aber ich denke da kann man was tun. Eine Abdeckung die zusätzlich

    schützt ist bestimmt machbar.

    Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com


    Ein Beitrag in der Community bei den es um die Frage der Haftung geht.

    Es gibt Verweise auf die Satzung, der User bwell hat diese dann gesucht und wurde nicht

    fündig. Habt ihr schon mal einen Satzung gesehen ?