Beiträge von EF-Fisker

    Ja klar , das ist richtig.

    Ich fahre meine Ocean wenig, weil ich von zuhause arbeite und unser Stadtauto ist ein Mini.

    Ich sehe das der Ocean über ein Woche ca 3% an Ladung verliert. Das ist für den täglich Gebrauch vollkommen

    OK. Wenn aber wie in meinem Fall das Auto 3mal im Monat bewegt wird so sind die 6-8% Entladung schon mächtig.

    Nach der Fahrt nachgeladen und wieder 8%....

    Also habe ich mich für den Victron Lader entschieden, damit haben ich kein Entladung, der deckt den Bedarft des Autos im

    S3 Modus, also abgeschaltet, vollkommen und kosten kaum etwas.

    Der Ocean hat einen erhöhten Verbrauch im Standby:


    Ocean : 0200-0500 mA durch Alarmanlage und andere Steuergeräte kompensiert durch Victron Lader

    Mini Cooper : 0020-0030 mA

    Porsche 911 : 0050-0200mA durch Alarmanlage kompensiert durch Ctek Lader


    Wie ihr seht ist das Verhalten des Ocean nicht sonderlich Sparsam, jedesmal wenn die 12V Seite nachgeladen werden muß

    schmeißt das Auto die DC/DC Wandler und die Steuerelektronik an, die braucht 300-500 Watt nur für sich.

    Ja richtig, die 12V Seite wird zusammengebrochen sein oder abgeklemmt. Zum Transport wird das gemacht.

    Aber mach dir keinen Kopf man braucht sie nicht. Wenn deine Fenster und das Dach zufriedenstellend arbeitet ist das ok.


    Sobald du mal einen Werkstattermin hast und die haben FAST, kann das gerichtet werden. Ich habe das in Innsbruck machen lassen, hat 80€ gekostet

    und ist nun da. Aber brauchen .... eigendlich nicht.

    Nun scheint es so das die FO=A an ihre organisatorischen Grenzen kommt.

    Ich würde mir wünschen das mehr Kopf als Aktivismus ins Spiel kommt.


    Alle Servicepartner in Deutschland/Austria/Dänemark haben kein funktionierendes FAST. Ein zweit Möglichkeit bei bei Probleme das Auto auszulesen ist nicht vorhanden.

    An der Stelle ist es Seegen das die Updates nicht ausgerollt werden.

    Hört auf über Weihnachten zu wurschteln weil die Menschen unbedingt 2.2 haben sollten, denn nur so kommt man an Geld....


    RELAX


    Sobald die FOA die vollen Kontrolle hat ist genug Zeit über die Updates nachzudenken und einen Plan zu entwickeln wie die auf die Autos kommen
    Ohne das es Schäden gibt.


    Praktisch ist das sicher sehr einfach, ein Download Link der ein Zip File bietet.

    Eine Installationsanleitung für die Fortgeschrittenen und einen Werkstatt mit FAST.

    Ins Experten Menu, USB auswählen den Stick mit den ausgepackten Zip ins USB Kabel im Fußraum der Beifahrerseite gesteckt und los gehts.


    Warten und wenn es läuft dann kann man 10 Autos bespaßen. Und danach weiter 10, bis alle durch sind.

    Wenn einer Bammel hat und nicht weiß wie man eine ASUS Mainboard schrottet, dann bimmelt mich an, ich habe sowas schon 100erte Male gemacht (das Update ohne Schrott)

    Der Erfolg ist nicht von Stick oder von Glück abhängig, sondern von Erfahrung und das die Programmierer gute Arbeit geleistet haben.


    Und nun ist Glühweinzeit.

    Nun jetzt ist mir das klar, Verstanden.

    Ich muß mal probieren ob das bei meinem Auto auch so ist.

    Die PDC's gehen aber, das habe ich in Erinnerung.

    Was ist denn hier die Frage ?

    Anhalten, auf P und fertig, oder auf der Bremse bleiben und im Stillstand kann man

    eine Kamera wählen, selbst die Rundumsicht ist da.

    Im Handbuch findest das beschrieben.

    Das Auto geht nicht von allein aus, nach dem Parken und Aussteigen ist alles weiter eingeschaltet.

    Bis die Türen geschlossen und das Auto verriegelt wird, dann ist Standy 22 und nach 5 min S3