Beiträge von EF-Fisker

    Mein Eindruck nach ca 1 Monat ist wie folgt:


    1. Die Hardware ist von Magna in gewohnter Qualität zusammengebaut, Mercedes Benz Nivau, was sonst.


    2. Fahrwerk und Abstimmung sind zum Auto passgenau, die Leistungsentfaltung im Hypher braucht ich nicht.

    Mit Fun habe ich schon keine Gegener mehr.


    3. Sensoren und Kameras haben riesige Probleme beim Aufwachen des Autos. Keiner will eine Bremse haben die beim

    ersten Druck aufs Pedal meint es wäre was kaputt, ebenso die Kameras oder Radarsensoren die sich beim Start des Autos erstmal

    mit Warnungen und abschalten von Helferlein melden.

    Das Warnsystem haben sich ein übervorsichtiger UI Designer und ein Blödmann von IT Architekt ausgedacht.

    Ich möchte empfehlen die Positionen neu zu besetzen. Das beeinträchtigen der Verkehrssicherheit durch BING, BONG und

    Bimmel ist nicht zu entschuldigen.


    4. Die Helferlein die uns auf der Autobahn das Fahren in Kolonne helfen sollen fehlen komplett.

    Seit vergangenen Jahr wird gemeldet das in Zukunft alles besser wird, so eine Argumentation kenne ich, die Kirche hat das auch drauf

    und das seit 2000 Jahren. Glaubt es ihnen jemand ? Nur ein paar Leute.


    5. Kommunikation mit den Kunden ist noch immer ein Problem. Mittlerweile geben auch die Stützpunkte auf, meine defekte

    12V Batterie will keine tauschen obwohl ich ein Ticket geöffnet habe. Ich fahre jetzt zu eine Werkstatt die mein Autos repariert

    und lasse die Batterie testen.

    Henry Fisker ist in einer schwierigen Situation, der Start mit seiner Idee war holprig, die Leute die er braucht hatte er nicht und muß

    sich jetzt umsehen woher die fehlenden Positionen besetzen kann.Ein Blick in Linklin spricht eine deutliche Sprache.


    6. Der Aktienkurs ist ein Spiegel des Unternehmens, die großartige Idee ein gut aussehendes Auto zu bauen ist bemerkenswert.

    Die Buddys springen ab und nehmen das Geld mit, das hat nichts mit einigen short sellern zu tun, der Ausblick ist nicht da.

    Ich gebe dem Unternehmen bis Mai, hören wir bis dahin nicht von ein Konkursverwalter dann kann es sein das Geld reinkommt.



    Ein Design zu erstellen ist das eine , eine andere Geschichte ist es ein Unternehmen zu führen. Die Position benötigt Charisma und Überzeugungskraft, ein Netzwerk aus den verschiedenen Funktionen und Geschick. Kann eine Person die gut mit Papier und

    Schwarzkohle umgehen kann eine Geschäftsanalyse durchführen ? Kann er Daten aus Cognos richtig interpretieren ?

    Ich sehe das nicht, und ich hoffe der Vorstand finden den charismatischen Visionär der dem Unternehmen die Impulse gibt die ein

    Überleben sichern.

    Willkommen im Club.

    Ich habe das schon vor Tagen als Instandsetzungsauftrag nch Frankfurt gesendet, keine Antwort.

    Ein Auto das in 10. Tagen 50KW vernichtet hat keinen Anspruch auf Nachhaltigkeit.


    Und ich verkaufe das Teil in einem Jahr

    Ich habe heute meine Fisker erneut konfiguriert, da hat sich aber einiges geändert.

    Die Features die ich bekommen habe kosten heute extra, den Preis von Aug. 2023 ist heute nicht mehr drin.

    Ca 7K teurer.


    Canrmaniac hat heute einen Bericht veröffendlicht, indem er über Teslas Sonderleasing spricht.

    Na der ist ja Abgestürzt…. und by the way, jeder Kurs ist halbierbar.

    Silsche Ansichten hatte ich bei Intershop auch. Zum Glück habe ich nicht 50k dareingepumpt, ich habe eine kleine Summe

    verschossen. Heute warte ich immer noch auf Gewinn. Fehlanzeige.


    Nee soviel Eier habe ich nicht.