Was eine optimistische Einschätzung von mir. heute Morgen ist Fisker bei 420 Mio Marktkapital, Kurs 1,20 US Dollar...
Die schlechte Stimmung der Käufer und die aktuellen Entwicklungen der VerkaufsPreise zeigen Wirkung.
Was eine optimistische Einschätzung von mir. heute Morgen ist Fisker bei 420 Mio Marktkapital, Kurs 1,20 US Dollar...
Die schlechte Stimmung der Käufer und die aktuellen Entwicklungen der VerkaufsPreise zeigen Wirkung.
Ein Update der App auf meinem Iphone... sorry das sotte ich erwähnen
seht mal ob ihr ein Update findet, ich hatte eins angeboten bekommen. Und siehe da, es ist stabiler.
In dieser Woche ist die App aktualisiert worden, ich stelle fest da der Kontakt zum Auto stabiler geworden ist.
Wenn Bluethoot eingeschaltet ist (am iPhone) dann scheint es so das die Verbindung Auto Handy recht fix geht.
Tür auf und zu ist so erstmal schnell(er).
Das mit den offenen Fenstern kenne ich auch, eindeutige ein #BUG
Hi Laendler , das ist mir neu… diese 1.1.37 hat alle Merkmale der 1.11…
Es scheint etwas dran zu sein, denn die Km Statistik ist da, die Ladestansdanzeige, und die Navigation hat erste Einstellungen zum
Stecker der gewünscht wird. Was fehlt sind eine gut funktionierende Heizung, die richtige Ladeleistung die ich erwarte ( 100KW max ist nicht der Bringer)
Hier ist. eine Erläuterung zur der Version 1.1.37. Mich verwirrt das Versionschaos, als Mensch mit einer Affinität zur IT, kann ichmir das nicht erklären.
Wilkommen im Club.
Und natürlich im Forum , ein gesundes neues Jahr.
6 KW ist aber wirklich viel, ich ermittle ca 2 KW, auch zufiel.
Das eingeschaltet Display ist mir in der ersten Zeit nach dem Kauf ebenfalls aufgefallen, das deutet auf Computeraktivität hin.
Ich will nicht spekulieren, aber ca 1 Woche nach dem kauf war mein Fisker auf englisch. Sowas macht ein Linux nicht mal so, dazu
ist es nötig das Pakete aktualisiert werden. Ich habe das geschehen meinem Verkäufer in Frankfurt ( dem Center) geschrieben.
Danach wurde es besser. Die liefern immernoch alte Softwarestände aus....
Im Auto ist die Vernetzung nicht etwas mit Ethernet, wie in der Firma, das wäre ja Fortschrittlich.
Nein der gute alte Canbus, ein 2-Drahtbus der gemächlich die Bits schubst, mit ca 1Mbit/s.
Das ist 10-Zehntel eines veralteten 10 Mbit Ethernets, das macht die Sache nicht sonderlich einfach.
Man kann die Firmwares der einzelnen Steuergeräte im Flash des Bordcomputers ablegen, z.b /var/tmp/...
Ein Script greift sich jede Nacht, ein File und schiebt es zum Steuergerät, also Strom an, der Weihnachtbaum leuchtet.
Jetzt ist es wichtig das die 12V Stromversorgung erhalten bleibt, ein Nachladen ist wichtig. Und damit sind wir bei den Problemen
die einzeln hier berichtet werden. Manchmal geht das Licht aus, die 12V Batterie ist am Ende. Bestimmt auch in einigen Fällen weil
die Qualität nicht passt.
Was wäre notwendig um sowas stabil zu erledigen, einen externe 12V Versorgung. Ganz einfach wir fahren mit Terminvereinbarung zur
Fiskerwerkstatt, dort wird ein starkes Ladegerät angeschlossen und ein Laptop angeschlossen. Der technisch Versierte öffnet ein
Terminalfenster und copiert die Files ein. Mit einen vorbereitetem Script werden die nacheinander installiert. Das dauert bestimmt 4-5 Stunden.
Ähmm die Werkstatt, der Techniker ... wer weiß wie man mit einer "bash" umgeht ? Im Fisker ist ein Unix/Linux (Google) auf ARM64 installiert das ist für die meisten hier
Unbekannt, und dann noch ein Mechatroniker der das Wissen hat ???? Ich sehe hier schon eine Geschäftsidee, sowas kann ein Goldesel werden, da brauchst du jedes Jahr eine neue
Schaufel um die Haufen Geldscheine zu wenden. Lötkolben und Tester für e-Autos, sowas bringt Jobs.
Ja Leute, nur heute sind sie nicht da. Ich habe ein Ladegerät, wenn man mich bittet zu einem bestimmten Zeitpunkt dieses anzuschließen dann mache ich das.
hi,
die sind Produziert und gehen heute in den Versand. Ich denke kommende Woche ist es soweit.
Ich mache Bilder und berichte.
mir ist unerklärlich wieso das Auto Energie im Stand benötigt und dann gleich Kilowatt weise.
Der Mini braucht nix, einfach abstellen 10 Tage stehen lassen und ist genauso wie vorher.
So was ist Dilettantisch, zum Release nicht mal Beta Software, sondern das Zeug das mein Enkel zusammen bekommen würde auf die Leute los lassen.
Vermutlich habe auch 20-jährige daran gearbeitet....
Ohh jaaa Over the Air Updates... wird euch die Datenrate bei AWS zu teuer ? Wegen 10.000 Downloads braucht man doch keine 3 Monate.
Sorry Leute auch meine Geduld neigt sich dem Ende.