Beiträge von EF-Fisker

Nach ersten Erfahrungen mit der App "tuneIn" kann ich folgendes Resuemee ziehen.

Eine Sammlung von weltweiten Radiostationen die Sortiert und Kommentiert gelistet sind. Dazu etwas Werbung, weil man ja auch Geld verdienen will.

Soweit so gut. nach 6 Monaten ausprobieren kostet das Jahresabo scheinbar 99 Euro/Dollar, what ever.

Der Clou an der Geschichte ist, das diese App nicht die einzige ist. Ich habe auf meinem iphone eine App die "Cuterdio" heist, in das Suchfeld gibt man ein

Stichwort ein, z.B "in the mix" und bekommt alle Radiostationen, die damit in Verbindung gebracht werden können, aufgelistet. Sucht sich eine aus und schon hört man diese.

Beispiel : rt1 in the Mix; findet ihr auch im tuneIn.

Diese App "Cuterdio" sucht in einem Dienst der :https://www.radio-browser.info genannt wird. Wer die Seite öffnet bekommt erstmal Hinweise wie man den Dienst nutzt.

Ich verwende ihn in meiner Denon Stereoanlage, aber eben auch zum hören mit Kopfhörern auf dem iPhone.

Ich will nicht ausschließen das es noch mehr Dienste gibt, die kein Abo verkaufen. Und ich denke auch das die Macher von tunein das Rad nicht neu erfinden.

Und wieder ein #BUG:

der Codec für AAC/MP4 : HVEC 264/265 ist sich in der Basislautstärke nicht einig, einmal Laut und dann wieder leise, dazu fehlen die Tiefen, egal wie der

Einstellregler verschoben wird.

#BUG

permanente Anzeige das ein Assistenzsystem nicht funktioniert. Weder Spurhalte noch Notbremsdingbuns ist lebenswichtig.

Wichtig für das Leben der Insassen ist das der Fahrter den Verkehr im Blick hat und nicht das gelbe Blinkende Fenster.

Wo ist das Karftfahr-Bundesamt wenn man es braucht. Wie hat diese Software eine Zulassung bekommen.

Ich stimme zu, aber es gibt noch die Teslamethode aus den 201x Jahren.

Heizung auf 20 Grad und Suitzheizung an, Mittel oder so, dazu Lenkradheizung.

Ich nutze das inder Stadt und komme gut klar.

Für die Autobahn kann ich sagen gehe die Einstellung im Fun Modus auf 24 Grad, das wird warm

Wenn das nicht hilft, Reset !! man mags nicht glauben

So wie ich das verstehe nimmst du den QR Code und aktivierst den Account mit deinem Smartphone, bei mir ein iPhone, du hinterlegst bei TuneIn eine Zahlungsmöglichkeit.

Und anschließend blockiert die App im Fisker Screen. Also Reset, danach hast du eine Zugang und kannst hören.

Wie du siehst alles etwas .... anders.....

Ja der Notbremsassistent, bimmelt immer wieder und der Warnhinweis auf dem Display ist nicht erkennbar.

Das Ding soll ja unaufmerksame Fahrer davor bewahren das man auf der Vordermann drauf fährt, Bremst also selbstständig.

Das kenne ich schon von einem Mietwagen, ein Chinese, war lästig auf der A96 rund um München. Aber er kann auch helfen,

wenn der Blick zum Display in der Mitte abgelenkt ist.

Die Schildererkennung ist auch eine Quelle von Blödsinnigen Gebimmel, die Zeitlichen Beschränkungen werden nicht erkannt.

30 von 22-06 Uhr , sowas ist nicht vorgesehen. Der Nachfolgende Verkehr wird erschrocken sein wenn der Geschwindigkeit Assistent in die Breme tritt.

Ich bin gespannt.