Beiträge von EF-Fisker

Fanboy_123

bist du in der Nähe eins Standortes von Fisker ansässig ? Dann gehe hin und fahre Probe.

Du wartest mindestes 3 Monate bis du einen bekommst. Dann ist Q1 oder Q2/2024 und die Probleme weniger.

Die Hardware ist Klasse , meine Frau ist gestern um das Auto hüpft und bekam sich kaum ein. Das Frauen sich für Autos begeistern ist mir neu.

Thema Aktien: die Empfehlung ist halten !!

In diesem Jahr sind ca 6000 Autos weltweit ausgeliefert worden, nicht viel. Wenn Fiskerinc nicht überlebt haben 6000 Besitzer ein sehr seltenes Auto, siehe Saab.

Vielen Dank für deine Wünsche, ich probiere es nachdem ich 1 Monat auf die Auslieferung warten musst.

Es gibt einiges was Fiskerinc falsch macht und gemacht hat. Aber zum Thema Softwareentwicklung kann ich was beitragen, denn das ist mein Job.

1. Software ist niemals Fehlerfrei, man kann jedoch Software verwenden die Fehler sucht

2. Fehlerberichte sind für Entwickler sehr wichtig, aus diesem Grund wird diese Forum gelesen und das Feedback ausgewertet. Hinzu kommen Logfiles die regelmäßig

per LTE aus den Autos gesendet. werden. Die Auswertungen sind Bigdata, also Gigabytes an Daten, das liest keiner Manuell, dazu braucht man Parser.

3. keine Firmware die kompiliert wird, wird sofort auf die Autos losgelassen, es folgen Testserien, und erneute Berichtigungen. Danach erfolgt die Zulassung durch Behörden (KBA) und da das ganz

International stattfindet müssen noch Sprachen berücksichtigt werden. Zeithorizont ca 2 Monate für die Zulassung.

4. Wenn ihr Fehlerbilder findet, dann sendet das als Beitrag oder als Mitteilung in einem Thread, ich persönlich kennzeichne meine reports mit einem "#BUG".

So wird das durchforsten des Forums einfacher (für die Entwickler)

Man kann auch einen Kanal erstellen in dem BUGs und auch FEATUREs gepostet werden könnten...

Nun mein unNETTER Tesla Freund, bleib mit beiden Beinen auf den Boden, denn ich kann die Videos von Teslas zeigen die zusammengeschusterte Autos zeigen und Fehlkonstrukionen.

Mahle hat neue Querlenker für die Vorderachsen entwickelt die Wasserschäden an den Gelenken verhindern. Das alles weil ein Trottel die Regenwasser Massen der Frontscheibe auf die

vorderen Achsteile gelenkt hat.

Immer schön locker bleiben.

Have Fun

Für das Drahtlose Verbinden eines iPhones oder Android Handys als Apple Carplay / Andoid Auto benötigt man

entweder ein USB Kabel oder Wlan.

Primär wird die Bluethoot Verbindung benötigt ( Steuerkanal) und die Daten verwenden das Wlan

für Musik, Video, Kartennavigation u.s.w.

Carplay wird erst kommendes Jahr kommen.

Das ist die Info aus Frankfurt die ich mitbringe.

Nun ich würde sagen er lernt Dazu.

Heute habe ich den Ocean in Frankfurt abgeholt. Eine sehr Positive Erfahrung, nette und Kompetente Einweisung , und geschwind war ich auf der Autobahn. Raus aus dem Grundstück nach Rechts zwei Ampeln und die A66 beginnt. Von dort kann man nach Belieben in alle Richtungen.

Das Auto ist ein Cruiser, wirklich. Ich habe ihm getreten wo immer es ging. Der Hyphermode ist nicht mein Ding, das Pedal setzt kleine Bewegungen des Fußes in grobe Forwärtsbewegungen um. Und alle vor einem stehen nur im Weg.

Der Mittelere Modus „Fun“ mit einer Mittleren Rekuperation hat mir gut gepasst.

In der Stadt empfinde ich den „Earth“ Modus als guten Kompromiss zum Mitschwimmen.

In den kommenden Tagen berichte ich weiter. Die Ladekarte gewährt nur kostenfreies Laden an den eigenen Ladepunkten.

ENBW kostet Geld…

Noch zur Info: das Auto hat den aktuellen Softwarestand im Auslieferungszustand und die Mitarbeiter bestehen auch darauf das kein Kunde ein Auto das nicht funktioniert bekommt. Die geben sich richtig Mühe.