Beiträge von EF-Fisker

    Das sich das Management neu sortiert ist ein gutes Zeichen. Das zeigt Selbstreflecktion und die ist Notwendig.

    Den Kurs können wir getrost einigen Investoren zuschreiben die ihre Assets umverteilt haben. Die haben Gewinne

    realisiert.

    Ich halte den Wert der Aktie auch für zu niedrig, das Kursziel von 5 Dollar ist aber ambitioniert. Ich habe die Aktie auf meine

    Watchlist genommen, mal sehen was das geht.


    Ach und noch ein Wort zu den CFO der nach 10 Tagen gegangen ist. Das geht dabei mit Sicherheit um seine Vorteile die nicht so

    angekommen sind wie er Wünscht. Ein Finanzer geht nicht weil Geld fehlt, dafür gibt es Banken. Der geht weil die Chemie nicht passt oder sein Einkommen nicht stimmt.

    Morgen ,


    Bitte verfallt doch nicht in hecktische Reaktionen, die geplanten Einheiten sind die die sich ein Hersteller vornimmt.

    Stellt euch vor die welt fährt auf Fisker ab und überschüttet der Hersteller mit 2,5 Mio Bestellungen, Das wäre bedenklich.


    Die Skalierung von 150.000 pro jahr auf 2,5Mio pro Jahr ist dramatisch.


    Bleibt cool, das derzeit auf die Bremse getreten wird ist verständlich. Vorlagen in Material und Personal kosten Geld und damit muß man

    planen. Dazu sehe ich noch das der Service nicht die existiert, wie will man denn 200.000 oder 1Mio Kunden bedienen?

    Das wird zeit benötigen.

    na Danke für die beruhigenden Worte. Hadere nicht es könnte schlimmer kommen ....


    Ein Center übergibt keine 6 Fahrzeuge pro Tag, das schaffen die nicht, denn die Autos kommen ja abgeklebt und konserviert.

    Das muss aller runter, Waschen, Funktionsprüfung.

    Ich denke auf einen LKW kommen 8 Autos, wenn es nicht nur 6 Stück sind. Davon 2 LKW pro Woche, pro Center.

    Wenn im Monat 1200 Auto gebaut werden, wie im Oktober, dann ist der Stau vollkommen klar.

    Und ich brauche diese 1 Stunde nicht, für mich reicht , Unterschriften , Schlüssel 2 Stück, Ladekarte and go. Ca 15 min.

    Hat denn schon jemand sein Fahrzeug mit FIN 10xxx ausgeliefert bekommen?


    Währe ja schön mal zu wissen wie weit die Produktion wirklich ist. :/

    Ich habe eine …PG0100xx als VIN, bestellt am 19.8.23, Zugelassen Mitte November und bezahlt.

    Ein Telefonanruf sagte mir das das Auto produziert ist und in Graz steht.

    Nun das kann ich glauben ich kann es aber auch nicht glauben.


    Fakt ist das man mir bisher keinen Termin zur Auslieferung genannt hat. Kommunikation. kennen wir.

    Die Investoren sind ja nicht blöd, die lassen sie sich für ihre Entscheidungen großräumig Daten zusammen tragen,

    Finanzdaten sind das eine, Stimmung das andere.

    Henry Fisker hat schon immer prima Autos gebaut, wer Gelegenheit hat einen Karma zu betrachten wird das sehen können.

    Es reicht aber nicht zu bauen, man muß liefern, und einen Service bereitstellen. Und wenn es eine Webseite ist die dem Kunden sagt

    du bist bei Schritt x.y.z. Begonnen wurde das ja, aber nur halbherzig.


    Wenn das Unternehmen nicht überlebt haben wir seltene und sehr gute Autos, auch wenn es etwas dauert bis die da sind.

    Das Eigentum ist nicht mehr zu ändern, ich hole mein Auto auch mit Durchsuchungsbeschluß.


    Aber Fisker braucht Bargeld.

    Hallo Zusammen:


    mal was von der anderen Seite, OH Ton: "wenn die Software und der Akku nicht so toll wären..."


    Erhebliche Mängel an einem 11 Monate alten Tesla Model S Plaid
    #doctesla #teslakaufen #teslakaufberatung https://www.teslakaufen.com/Unsere Motorsportveranstaltung: https://e-cannonball.de/Ich konnte meinen Augen nicht ...
    www.youtube.com


    ..... "dann würde ich das Teil die nächste Klippe runter fahren " ( der kommt von mir )


    Sowas ist mir ja nicht mal mit nem 3er BMW passiert.

    Achtet bei der Auslieferung auf den SW Stand. Meiner ist im Oktober mit der Version 1.1.27 ausgeliefert worden, obwohl damals schon 1.08 im Umlauf war. Lieber in der Niederlassung eine halbe Std. warten als wochenlang auf ota Updates warten. Viel Spaß allen Neubesitzern mit dem Wagen. Mit Softwarestand 1.11 macht er schon richtig Freude.

    der Version 1.1.27

    damals schon 1.08


    Ich habe das mal hervorgehoben, denn wem fällt nicht auf das 1.08 scheinbar kleiner ist als 1.1.27

    Majorversion 1 Punkt Minorversion .1.27


    Ich schenke euch ja meinen Glauben, das es richtig ist das die (1.08) Major1 Punkt Minor 0.8 die neuere ist, will man hier die Menschen verwirren ?


    Die Softwarebranche ist bei der Versionierung das sehr gut Strukturiert, ich vermute das die Version 1.137 einfach über das Ziel hinaus geschossen ist und in einem nicht getesteten zustand

    veröffentlicht wurde.


    Nun im November 2023 hat man Software die, eine Entwicklung erkennen lässt : V1.11 , jeder kann erkennen das diese weiter ist als V1.10

    Fisker hat "SonarQube" entdeckt, großartig .


    Wer wissen will was das ist , google hilft.

    HUK, am Telefon, leider kennen sie den Fisker noch nicht. Ich soll diese Woche fragen. Ich kann eine Zusage sofort bekommen Tarif wird später errechnet. Alte Leipziger wollte 2100 € haben bei SF 24/33.

    Da stimmt was nicht:

    Schriftwechsel_HUK

    Versicherungsschein - Kraftfahrtversicherung xxxxxxxxxxxx

    bei der HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG


    Grund der Ausfertigung

    Neuer Vertrag

    Wichtiger Hinweis

    Vertragsdauer

    Beginn Ablauf

    Versichertes Fahrzeug

    Fahrzeugart, Hersteller Amtliches Kennzeichen Leistung, Erstzulassung Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. Kilometerstand, abgelesen

    Versicherungsumfang

    Kfz-Haftpflichtversicherung Classic-Tarif

    mit Rabattschutz mit Schutzbrief

    Kaskoversicherung mit Rabattschutz

    Fahrerschutz

    Ausland-Schadenschutz


    Ausfertigung des Versicherungsscheins

    Bitte denken Sie daran, den Erstbeitrag in Höhe von 684,26 € rechtzeitig zu zahlen. Sie gefährden sonst Ihren Versicherungsschutz. Wir informieren Sie dazu näher beginnend auf der nächsten Seite unter "Bitte beachten Sie Fol­ gendes für die Zahlung des Erstbeitrags".


    14.11.2023, 0 Uhr 14.11.2024, 0 Uhr

    Pkw, siehe Zulassungsbescheinigung Teil I oder Kfz-Schein EF-AI 91

    179 kW/243 PS, 11/2023

    VCF1UBE26PG010032

    0 km, am 07.11.2023

    Das mit Pit-Stop soll der Wahrheit entsprechen, ich denke wenn du heute hin fährst wirst du in Fragende Augen sehen.

    Ich denke das jede Meisterwerkstatt mit Fahrwerk, Bremsen und Blech zurecht kommen wird. Es stellt sich die Frage nach Ersatzteilen für Karosserie und Fahrwerk.

    Die Teile der Elektronik und der Leistungselektronik sollten mit eine Ausbildung ebenfalls kein Voodoo sein. Ob Fisker mit den einzelnen Werkstätten sprechen will, wer weiß.


    Ein elektrisch betriebene Fahrzeug, braucht nicht viel: Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Klimawartung. Reifen... Licht wird der TÜV prüfen.

    Wenn das Fahrzeug gut Rost geschützt ist hat es locker 10-15 Jahre Lebenszeit, 350.000km sollten imm drin sein.

    Dann wird der Akku an seine Grenzen kommen.

    Ove Kröger hat für seine Frau einen Tesla mit 280.000km gebraucht gekauft. Die hat das Auto dann ein Jahr gefahren und es lief weiter. Elektromotoren werden seit 150 Jahren gefertigt.

    Was soll kaputt gehen, nur Anbauteile und evtl. Getriebe wie bei Porsche, die haben einen 2 Gangantriebsstrang.


    Was ich jedoch jedem der neu bei den Elektrischen ist, Empfehlen kann: stellt die Rekuperation auf Mittel und bremst mit.

    Anderenfalls fällt das Auto beim Tüv durch, Rost auf den Bremsscheiben.