Beiträge von EF-Fisker

Auf FB habe ich gerade gelesen das der FOA bereits vor Monaten ein Server eines deutschen Unternehmens angeboten wurde und das zuletzt sogar noch im Dezember. Zusätzlich gab es Verhandlungen über ein Diagnosetool was deutlich günstiger war als die bisherigen.

Wußten die europäischen Vertreter, ausgenommen Norwegen, von diesen Gesprächen? Warum haben wir Mitglieder nichts davon erfahren? Ist das nicht etwas was für alle wichtig wäre? Warum wird sowas geheim gehalten?

Meine Vorbehalte werden leider täglich größer und echte Antworten gibt es von den Vertreten hier auch nicht, warum ist das so?

Nein und Nein, davon ist mir nichts bekannt und JA es sollte eine externe Unterstützung geben um eine Diagnose ohne Internet möglich zu machen.

Das es das jemanden gibt der einen Server bereitstellen wollte ist auch für mich überraschend, hast du Infos dazu ?

Ja die Liste ist noch nicht öffentlich.

Es gibt zur Zeit in Deutschland bestrebungen die Liste stark zu erweitern, aber es braucht noch einige Wochen.

Wenn ihr Erfahrungen mit Werkstätten habt und diese unsere Autos warten wollen , dann nur zu sendet mir die Adressen,

auch FAST können die haben.

Ist ja echt Ungeschickt, wenn der Vorstand AL Geld hinterherwirft wird das das Ende meiner Mitgliedschaft.

Ich bin echt Sauer.

Seit drei Monaten üben die da Drüben und unsere Vorschläge die Software auf USB Sticks an Partner zu Installation verhallen

in der Dummheit von drei greistigen Greisen, ich bin Fassungslos.

Wenn mich das Geld kosten soll, nun dann sollen Sie es sagen, es ist ja meine Entscheidung, aber Autos zu zerstören und

nur 1/2 oder jetzt 1/3 der Leitung abzuliefern ist nicht akzeptable. Es hat den Anschein das AL mit seinem Budget vollkommen

daneben liegt und es auf unser Geld abgesehen hat.

Wir kochen den Frosch ganz langsam.

Es gibt keine Grund warum das belegt werden muß, es ist die Wahrheit.

Michael Füchsel ist in Kontakt mit Magna/Fisker-AT um die Abstimmung zu Teileversand an Service Partner zu erledigen.

HMD-D aka Hans Michael Weiß ist mein Sparringspartner wenn es um Deutschland geht. Wir haben im Süden des Landes

eine Servicewüste, es gibt im Würzburger Raum eine kleine Werkstatt die helfen will, aber die kein FAST hat und auch keine Ausbildung.

Das wird ein weiter weg. Wir sind dran ....

Wer uns Werkstätten als Empfehlungen geben kann , dann Bitte.

Grüße aus Erfurt und Düsseldorf