Beiträge von EF-Fisker

Euer 12V Versorgung bricht während des Betriebes zusammen, soviel habe wir hier erkannt.

Die Ursachen können vielfältig sein:

die lose Masseverbindung wie im Video beschrieben.

Aber auch eine defekte Batterie, die durch die Bordversorgung aufgeladen wird.

Es sieht so aus das der Softwarestand nicht aktuell ist, denn mit 2.0/2.1 würde der BMC zyklisch nachladen.

Soweit zu meiner Einschätzung. Ein Fachmann kann das finden.

Nun was bekommst du dort für ein Auto ? Hat es 7-12 Monate rumgestanden, ist es ein Vorführwagen und damit den Sommer 24

ein aktives „Leben“ gehabt ?

Ich bin von Leuten angesprochen worden die Auto bei Aurena …. ersteigert haben, und sie frageten mich wie sie von Version 1.0x

auf die neuste Version kommen.

Nun derzeit garnicht.

Hat das Auto COC Papiere ? Hier habe ich schon Leute gesehen die nicht wussten wie sie das Auto zulassen sollen.

Sind die Battereien mit Ladung versehen ? Kommst du vom Hof ?

Also ich habe schon mal 25k verloren mit den Kauf eines neuen, gib acht das du nicht mehr verlierst, viel Glück

Du schreibst es doch, SOC mal 0% mal 100%.

Dir bricht die 12V Versorgung während der Fahrt zusammen.

Das darf nicht sein.

Das mit dem nativen Google Maps habe ich auch gehört und finde das Google Maps im Moment die beste Navi Software auf dem Markt ist.

Die "Karten App" auf meinem iPhone benutze ich nicht, die ist Kacke.

So eine Lösung würde die Live Daten von Google in das Navi bringen und die ABRP Integration hätte ein Prima "geschmäckle"

Wenn es notwendig ist kaufe ich mir halt ein Samsung irgendwas für das Auto mit Zweitkarte, 100,00 Euro sind nicht die Welt.

ABER: die lieben Bürgen der USA sind es gewohnt iPhones und Uhren zu benutzen, das bedeutet das der Stellenwert von AL eine große Bedeutung hat.

Seht ihr : alles Politik

Ok Gary,

ich hoffe die Admins hängen den Thread um.

ich habe Version2.1 und pro Nacht bei Minus Graden nimmt das Auto 2KW oder auch mehr.

Was hilft ist ein 12V Lader , ich benutze einen Victron 25A Lader. Nicht das das Auto ständig diese Leistung braucht.

Der Lader ist an eine Verbindung angeschlosse die ich von der 12V Batterie nach Außen geführt haben, mit Scheuerschutz ummantelt

und an Punkten angebunden.

Aber es werden 0,2-0,6 A gezogen und das kann der Lader nachführen und die Batterie auf 100% halten.

Damit wird nicht von der HV gezogen und mein Auto "verbrät" keine Energie.