Ich kam heute nicht sofort aus dem Auto, Schlüssel war ohne Funktion. Und die Innenveriegelung
auch.
Warten, Warten und es ging wieder.
Was ist das ?
Ich kam heute nicht sofort aus dem Auto, Schlüssel war ohne Funktion. Und die Innenveriegelung
auch.
Warten, Warten und es ging wieder.
Was ist das ?
Diese Fast ist eine Software die auf einem Laptop läuft und wenn der ODB2 Stecker in dein Auto gesteckt wird startet
eine Abfrage nach der VIN in der Datenbank. Dann gibt es einen Vergleich mit den im Auto abgelegten Informationen,
und schwubs ist man im Hauptmenu.
Das die Software nicht funktioniert ist also bedingt richtig, was nicht funktioniert ist die Datenbankabfrage.
Vermutlich weil das die DB down ist, der Frosch auf dem Lüfter sitzt oder keiner mehr zuhause ist.
Diese System der Abfrage der VIN ist reiner Unsinn, andere machen sowas nur in wichtigen Fällen, wenn Steuergeräte getauscht
werden oder das Schließsystem geändert wird. Ansonsten nutzen Werkstätten Tester die nur lokal Arbeiten.
Gibt es denn keinen der das man Gutmann oder Bosch näher bringt.
Die Heizung und die Klimaanlage sind für das wärmen und kühlen zuständig.
Beim tausch der Pumpe soll mit FAST der Kreislauf für 5min zirkulieren.
Das geht auch mit abziehen des Steckers und eine 12V Versorgung der Pumpe, ABER…
Das geht auch durch einschalten des Autos, 30 Grad einstellen und laufen lassen.
Dabei den Flüssigkeitsstand im Behälter beobachten und nachfüllen, Havoline XLC heißt das
Kühlmittel.
Das Kältemittel wird unter der Haube genannt, ein Aufkleber der Menge und Bezeichnung zeigt.
Öl sind 5-6 gramm
H Cantikan :
der Schlüssel braucht keine Batterie, er funktioniert als NFC Schlüssel durch anhalten am Türgriff Fahrerseite.
Probier es aus , nimmt die Batterie aus dem Schlüssel.
Die Meldungen des ADAS und das aussetzen der Reku sind bei 2.0 leider noch vorhanden. Das kann auch daran liegen
das die kleine Updates eingespielt werden die sich beim Öffnen der Fahrertür mit dem Fiskerlogo in einem der beiden Displays
zeigen.
JA , abstellen, abschließen und 5 min warten hilft. Es wird nicht schlimmer und kaputt ist nichts.
Die APP, ist von Fisker stillgelegt, das warum beschreibe ich jetzt nicht, aber es hat was mit Übereilter Aktivität in US zu tun.
Derzeit soll Version 2.2 nicht ausgeliefert werden, möglich das du 2.1 bekommst.
Hier im Forum ist eine Info rumgegangen das es möglich ist einen 2.Schlüssel und NFC Karten zu bestellen, sieh dir das mal an.
Die Risiken sind nicht zu unterschätzen, keine Garantie und wie das Programmieren gehen soll ist ungeklärt.
So ihr ZWEI, ich höre jetzt auf mit euch darüber zu reden, ihr habt Recht, Habt Recht, Habt Recht.
Und ich bin still
Lieber Lars,
lass denen die sich entscheiden einen Weg zu gehen doch in Ruhe. Deine Sachkenntnis soll doch nicht der Grundsein
sich aufzuregen, sehr schlecht fürs Karma.
Und alle die Menschen die sich entschließen so ein Angebot zu nutzen wissen was sie tun.
Wenn die Server in den USA abgestellt und in die Verwertung gehen, freue ich mich eure Gesichter zu sehen
Es gibt Fisker Kunden die den vollen Kaufpreis bezahlt haben und nicht aus dem Ausverlauf stammen lieber mbloecker. Dann sind rund 65-70k im Eimer!
Oh was für ein Quatsch... ( und eben habe ich mich sehr zurückgehalten )
Haben wir mal wieder einen Troll im Forum ?
Ich habe eine Aufstellung der IP-Adresse und DNS Namen in diesem Forum geteilt.
In Europa haben wir Amazon AWS und Microsoft Azure IP-Adressen, in US sind Amazon-AWS. Und egal wo du Systeme shutdown nimmst
die Daten der Auto sind immer noch da. Denn der Produzent ist verpflichtet sie aufzubewahren, sind Bestandteil der Fertigungszulassung.
Und es braucht auch keiner zum fahren eines Fisker Ocean eine LTE Verbindung. Sobald ich die haben will frage ich T-Mobile nach einer
Datenflatrat, kostet ca 5 Euro im Monat, passend zum Mobilfunkvertrag meines IPhones. Woher die SIM meines Autos kommt, ist schon eingebaut.
Ein Deloren oder Fisker Karma habe heute viele Jahre nach ihrer Produktion einen enormen Wert. Oceans gibt er 11500 mal, davon 10900 zugelassen.
In 5 jahren werden einige nicht mehr auf der Straße sein, und danach immer weniger, der Seltenheitswert wird steigen.
Und technisch versierte die sich mit Batterien auskennen gibt es bereits und es werden mehr.
Was sich änder ist der Gebrauchswert des Autos, aus dem daily driver wird ein Garagen Auto, das hin und wieder zu Treffen gefahren wird.
Und nun noch ein Rat an alle die sich so ein Auto zulegen wollen, kauft kein Auto wenn ihr das Geld nicht habt, seht es wie eine Aktie mit Potenzial.
Das Geld muß übrig sein und ihr nicht davon abhängig.
Und Admin bitte schalte diese Troll stumm.
Ich bestätige das 5G in Funktion ist, jedoch die Distanz zum Accesspoint muß geeignet sein.
Bei mir kleiner 10m. Ansonsten schaltet der Ocean auf 2,4G um.
Beka Sonderborg, habe ich gefunden.
In Hamburg soll es in Kürze auch einen Service geben.