Ich lese hier ab und an das in Dänemark eine Werkstatt ist die das tun kann.
Beiträge von EF-Fisker
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Die Pumpen habe kein Probleme mit Wasser das eindringt, die sind dicht.
Es sind elektrische Probleme, kalte Lötstellen oder geplatzte Elkos. So genau wissen wir das
nicht. Wenn aber einer eine Pumpe liegen hat die diesen Defekt zeigt, dann wäre ich sehr an dem
Teil interressiert um zu sehen was damit ist.
Jedenfalls meldet sich die Pumpe vom CAN Bus ab oder stört ihn, daraufhin geht das Auto in den Panikmodus
„Hilfe die Cabine wird nicht mehr geheizt“ und schaltet die Leistung der Motoren ab.
Da kann Aussteigen alle Fenster hoch abschalten warten und wieder öffnen und Neustart helfen.
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Danke werde es versuchen. Bringt es auch was, wenn der Minuspol der Starterbatterie für 30 Minuten abgeklemmt wird?
Im Moment nicht, klemme den 12V Charger an und lass das Auto mal in Ruhe, nicht aufschließen und nicht daneben stehen.
Der Schlüssel muß aus der Reichweite.
In einer Stunde sieh mal nach.
Frage: ist die Beleuchtung an ? Wenn ja dann Update
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Das kann ich dir nicht sagen, >> Fisker Maintinance Group auf Facebook. Dort habe ich die Bilder gefunden und die Jungs haben ein Materialschlacht hinterlassen.
Buuuhh, Sorry
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Hmmm
Die alten Autos habe doch keine Online Features. Der PC aus 2000 ist durchaus lauffähig auch mit Windows NT, ABER , niemal eine Netzwerkarte einbauen.
Und die alten Autos sind ja auch was Wert, habt ihr mal nach einem Fisker Karma gesucht ?
Mobile bietet einige und du fällst vom Glauben ab, 40-50K für ein 10 Jahre altes Auto. Natürlich sind die schön, aber was sind denn bei denen die Schwachstellen ?
Es sind ca 1000 Stück der Oceans in Europa, es werden künftig weniger. In 20 Jahren lachen die sich tot über die ollen Computer in dem Auto und klemmen
ihr Smartphone an um die Fehlercodes zu lesen.
Und was wird er Wert sein ? Ich vermute das wird alle Überraschen, die Preise steigen schon wieder, für 22-28k wird er zu Zeit versteigert, das ist mehr als noch vor 3 Monaten
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@tlmbi, Danke
da geht es aj heiß her, ich habe Angefangen den Thread von Anfang zulesen, oh mann die haben sich die Köpfe eingeschlagen.
Einer hat ausgerechnet was die 50$ pro Monat einbringen und ist bei 81Mio in 30 Jahren gelandet, das hat eingeschlagen.
Nun ich lesen weiter und sehe wohin das führt, da scheint ein Kluger Kopf (bwell) dabei zu sein der sehen will ob er dem Quellcode auf die Sprünge
helfen kann.
Lest es, es ist amüsant
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Den Bildschirm im Stand !!!! drehen, geht mit der großen Fisker Taste in der Mitte des Panel , und dann die Apps öffnen.
Jetzt kannst gucken, beim Laden mit den Kindern ist das prima.
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Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Viele Wissensträger sind gegangen, die verbleibenden "schwimmen".
Ich hoffe so ein Filou schrottet nicht unsere Oceans.
tkmbi: kannst du uns der Thread aus der die o.g. Mitteilung ist hier verlinken ?
Ich habe gesucht, aber vergebens.
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Hi OLehnert, den Ausfall der Sensoren hatte ich vor 2 Wochen, nach gebrauch des Autos hat sich das aufgelöst.
Was die Firmware zu den Blinkern angeht, da bin ich nicht informiert. Und ja Ultra hat recht, solche Updates müssen sauber
durchlaufen.
Ich habe in einer Facebook Gruppe Bilder gesehen die Korrodierte Stecker an dem hinteren Stoßfänger zeigen, die Beleuchtung hinten war
gestört. Sieh mal ob du im Kofferraum oder von unten hinter dem Stoßfänger eine Verbindung findest. Wenn du die ziehst und siehst Braune Kontakte
dann hast das Problem gefunden.
Bilder die das Zeigen und auch den Einbauort, das wäre Prima.
Hier ist ein Screenshot der Kabelführung hinten links, ich denke I147-1 und -2 können das Ziel der Suche sein.
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Soll die version 2.2 nicht in mehreren teilen kommen ?
Chad fragt ja nach ob denn wirklich alles komplett ist ?
Ist natürlich wieder mal eine tolle Sache mit der Qualitätssicherung, wie bekommen die ihre Homogalation, 5 aus 49 ?