Beiträge von EF-Fisker

Ich glaube bei Ihm gab es auch den ICC Boot Loop und vermutlich wird beim Beheben des Fehlers das Steuergerät nicht vollständig in den ursprünglichen Zustand zurück gesetzt.

Immerhin kassiert die FOA für Nichtmitglieder 180€ für diese halbherzige Programmierung.

Morgen Kreuter,

das ist nett das Du auf die Unzulänglichkeiten der Software von Fiskerinc. hinweist.

Soweit ich das erkennen kann bist du ja von Fach und kennst dich mit Verträgen und Schriftsätzen aus.

Wer einen Vertrag eingeht nimmt den Beipackzettel mit in Kauf, es ist demnach unfair sich anschließend

aufzugeilen was alles Schief läuft.

Auf das ICC wird die Software von 2.2 aufgespielt, die kommt von Fiskerinc.

Und wenn ein Chip die Daten vergisst das ist er kaputt und den Hersteller erkennst Du wenn du auf das Gehäuse

blickst.

Ein Steuergerät ist auch nur ein kleiner Computer, du kannst Dich an Bosch wenden, mal sehen was die dir antworten.

Ich bin schon ganz aufgeregt zu erfahren welche Infos du von Bosch anbringst.

Schönen Freitag Herr Rechtsanwalt.

SEC OC = ist der Security Token der ECU ( Electronic Control Unit, vermutlich dem gateway)

Die ECU verbindet mehrere Steuergeräte miteinander, in der Netzwerktechnik als intelligenter Switch bekannt.

Das der NVM einen Lese/Schreibfehler zeig ist nicht unwichtig. In dem Chip werden bestimmt einige Daten abgelegt . Er befindet

sich möglicher Weise im ICC. Das bringt mich zur Annahme das es ein defekt sein kann der sich in Zukunft negativ auswirken kann.

Achtung immer konjunktiv , ich weiß nicht was ich dir sagen soll, normaler Weise würde ich das Board ausbauen und den Chip tauschen.

Das kann man sich hier nicht leisten. Hast du Fehlermeldungen ?

Ich halte es für möglich das ein Pin durch Vibrationen einen Wackler hatte, in Verbindung mit weiteren

Meldungen im System hat sich das das ADAS entschieden zu warnen.

Wenn nun der Pin durch eine Lötverbindung keine Aussetzer mehr zeigt, ist nur noch „weitere“ Meldungen

im System.

Ich hoffe ich konnte helfen

Bist du Mitglied?

Wenn ja frage mal jens@fiskeroa.com der hat Beziehungen zu Caveliertech.

Du kannst den Hersteller auch gleich anfragen >> Google

Wie zu erwarten, sind auch einige Mitglieder in Amerika nicht mit dem Finanzreport einverstanden, wie mir gerade ein Kollege erklärt hat, ist dieser analog zu einem Report eines deutschen Vereins zu erstellen inkl. detaillierter Ausgabenliste.

Jedoch gibt es noch mehr Besonderheiten als hier in Deutschland die dem Report noch viel mehr Details abverlangen. Der Report ist immer öffentlich zu stellen oder muß auf Anforderung heraus gegeben werden.

Hallo Kreuter,

es erscheint mir das Du einiges über die Erstellung derartiger Dokumente weißt.

Kannst du diese Schieflage angehen und Verbesserungen anstreben.

Ich habe den Eindruck das eure Anliegen nicht vollständig verstanden werden.