Beiträge von EF-Fisker

    InsolvenzVerwalter : Anmelden meine Forderungen.


    ich habe heute die Forderungsmeldung beim Insolvenzverwalter eingereicht.

    Dazu meldet man sich nett und höflich und Bittet um die Notwendigen Formulare.

    Ich habe per Post eine Schreiben und die vom Gericht angeordnete Insolvenz Bestellung erhalten.


    Meine Forderung ist der Betrag des Autos in Voller Höhe.

    Ich begründe das mit dem Wegfall der Garantieleistungen, den nicht erhaltenen ADAS Features und den unvollständigen

    Softwarestand.


    Als Belege haben ich meine Rechnung, das Presskit Juli2023 und das Investor Kit mit dem Beleg der Roadmap, eingereicht.


    Meine Hoffnung ist gering das es eine Erstattung gibt, aber den Druck auf die Geschäftsführerin sollte man schon aufrecht halten.


    Macht mit, bis 4.11.2024 könnt ihr eure Forderungen Formulieren.

    T-Box = Telekommunikation Box und hat eine Software/Firmware die von Fisker „REX“ genannt wird.

    Ich vermute mal die habe sich Monatelang mit dem Ding rumgeschlagen.

    Und das Teil hat im Systembus alle nieder gemacht.

    Ratsam ist das Auto bis zum Update nicht allein zu lassen, immer mal mit Fahren.

    Ich kann nur für mich sprechen , ich hatte bisher keine silent Installation. Ich wurde im Bildschirm informiert das ein Update ansteht,

    Das habe ich nicht angetippt bis ich das Auto zuhause geparkt hatte, die Zeit einen Lader anzuschließen war vorhanden, keine Hektik.

    Das das OK geben Auto verlassen und Abschließen. 45 min hat 2.1 gebraucht,

    Einen Tag später kam noch T-Rex 1.31

    Ok Dug, am samstag habe ich einen trockenen und warmen Platz für die Arbeiten.

    Bei eBay habe ich mir Bilder der gesamten Baugruppe angesehen.

    Es ist zu erkennen das drei Schrauben das Teil in der Karosserie halten. Und wenn ich das richtig interpretiere kann

    eine lose Schraubverbindung den Griff an der Karosse scheuern lassen.


    Wenn das nicht so ist, dann wird im inneren die Schmierung nachlassen oder Teile haben sich abgenutzt, wir werden sehen.

    In jedem Fall muß das alles zerlegt werden um eine Ursache zu finden und die wird bestimmt nur Unbedeutend sein, was sonst.

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/6IYAAOSwDyhm2n9N/s-l1600.webp]

    Das Donald die Presidentschaft antritt sehe ich noch nicht gesichert.

    Das die API für die Apps down ist hängt jedoch mit dem Kollegen in US zusammen,

    seine Idee den BT Key zu verwenden ist nicht so übel. Aber das will sich Fisker/magna nicht entgehen lassen.

    Aus dem Grund haben sie die Zugänge angeschnitten. Das wird kein Server System shutdown genommen, ein Dienst

    wird gestopt.

    Ich vermisse es nicht.

    Ich stimme zu , es gibt keinen Grund den kopf hängen zu lassen. Wenn das Cloud Angebot nicht mehr funktioniert ist das Auto trotzdem

    fahrbar und es wird weiter fahren.


    "American Lease" benötigt diese Online Features für ihre Flotte, es ist einfach sein Fahrer zu tracken und Staus zu umfahren. Wer schon mal in NY war

    der wird das Gewusel kennen, geraden war die Strecke frei und schon steht die Meute.

    Die Amerikaner sehen in den Online Features einen Mehrwert, deshalb geben sie ja Geld aus. Und wenn es eine Meute an Leuten gibt die beim bezahlen helfen

    dann nehmen wir das.... Das sind die Gedanken dahinter. Jeder der Owner kann entscheiden ob er das geben will und damit neue Updates erhält, bestimmt

    wird es auch eine Onepay Möglichkeit geben.


    Auf meinem Auto wird derzeit wie blöd zugegriffen, der steht seit 1,5 Wochen und hat 10KW verloren. Ich werde die OTA Zugriffe jedenfalls nicht vermissen.