Beiträge von EF-Fisker

Ich stimme zu , es gibt keinen Grund den kopf hängen zu lassen. Wenn das Cloud Angebot nicht mehr funktioniert ist das Auto trotzdem

fahrbar und es wird weiter fahren.

"American Lease" benötigt diese Online Features für ihre Flotte, es ist einfach sein Fahrer zu tracken und Staus zu umfahren. Wer schon mal in NY war

der wird das Gewusel kennen, geraden war die Strecke frei und schon steht die Meute.

Die Amerikaner sehen in den Online Features einen Mehrwert, deshalb geben sie ja Geld aus. Und wenn es eine Meute an Leuten gibt die beim bezahlen helfen

dann nehmen wir das.... Das sind die Gedanken dahinter. Jeder der Owner kann entscheiden ob er das geben will und damit neue Updates erhält, bestimmt

wird es auch eine Onepay Möglichkeit geben.

Auf meinem Auto wird derzeit wie blöd zugegriffen, der steht seit 1,5 Wochen und hat 10KW verloren. Ich werde die OTA Zugriffe jedenfalls nicht vermissen.

Richtig Mbloecker, 996 Euro hat das OTA Paket gekostet.

Mit 2.2 überlege ich mir genau was ist in Zukunft gestatte.

Das Fahren ohne Hände am Lenkrad hat ein Teslafahrer letztens mit dem Leben bezahlt.

Die Karre ist von der Fahrbahn in den Busch gerast und hat Feuer gefangen.

Ein Chinese ist in eine Baustellenabsperrung gerast und vor Betonblöcken schlagartig zum stehen gekommen.

Und dann die Fehler, wer sagt das 3.0 ohne Fehler ist, brauche ich zu meiner Beruhigung 3.35 ?

Bei KIA/Hundai sollen 800 Euro pro Jahr für Software fällig sein, ich frage mich wer das will.

Das kann auch der Ungeübte, den Bolzen suchen ( der linke) und mal mit der Hand versuchen ob er locker ist.

Wenn ja , dann erstmal Handfest anziehen und einen Maulschlussel suchen , ich denke es ist ein 10mm, wenn du

nicht klat kommst frage einen Nachbar, einen Freund, deine Frau oder oder.

Einfach diese Verbindung fest machen, das ist sehr wichtig.

Die du hast die Tür hinten links demontiert, so zeigen es deine Bilder.

Die Türen in der vorderen Reihe sind etwas abweichend. Ich komme ohne die Scheibe raus zu bauen nicht an die Schrauben.

Mir ist auch aufgefallen das deine Arretierungen für die Innenverkleidumg etwas anders aussehen als die in meiner Tür

Scheinbar sin Modelle 2023 und 2024 verschieden, denn ich habe 2024

Ich sammle Infos bevor ich die Materialschlacht beginne

Ich hole das Thema aus der Schlafphase..

Mein Türgriff an der Fahrertür hakt, mal vorn mal hinten.

Ein riesen Dosis Silikonspry habe ich ich ihm schon verpasst. Ein bissel hats geholfen.

Nun wollte ich mal nachsehen was da los ist und habe heute Morgen die Türverkleidung der Fahrertür abgenommen.

Die Anleitung hier im Forum hilft sehr gut.

Als große Überraschung ist die Seitenscheibe im Weg und verdeckt die Schrauben, ob nach Oben gefahren oder nach Unten.

Ok soweit so gut, habe ich das ganze wieder zusammengebaut.

In Wartungsmanual ist beschrieben das man die Seutenscheibe ausbauen muß.

Gibt es Erfahrungen, hat das schon mal jemand durch.

Und nützt mir das was, denn ich weiß ja nicht ob die Mechanik der Türgriffe verschraubt oder geklebt ist.

Fisker Ocean Big List of Software Improvements

Jump to Latest

3K views

19 replies

13 participants

last post by idrive Jun 14, 2023 [Blockierte Grafik: https://www.oceanforums.com/d2/avatars/s/0/249.jpg?1713219381] MTN Ranger Discussion starter 2261 posts · Joined 2022 #1 · Jun 8, 2023 (Edited)From reading the user's manual, there seem to be a number of things missing on the Ocean. I'll start with my list and add more. Some things may not be known at this point, so we may need to verify. I wanted to focus on software improvements since these are the ones most likely to be accomplished. Don't add ventilated seats, solar roof delete, or other hardware changes, etc.

1. Automated carwash mode since neutral gear changes to park when door opens.

2. More music apps (eg. Apple Music, SiriusXM Streaming, etc).

3. USB music for playing external devices (eg. flash drive with MP3/FLAC).

4. A way to close the power liftgate from the driver's seat.

5. Following distance adjustment for Drive Control.

6. Only one trip meter. Ability to track multiple (eg. tires, trip1, trip2, etc)

7. Since there is no Homelink, software button for myQ or other garage control (this may be done by Alexa, need to verify).

8. Password Protection on Boost Mode (set it if you want or not - PIN to drive on Tesla).

9. HVAC Pet Mode

10. Voice to Text

11. Voice Control (HVAC temp, fan speed, etc).

12. Sentry Mode

13. Dash Cam

14. Bright Mode / Dark Mode / Auto for both displays

15. Customize Home screen tiles/sizes/font size

16. Selectable color themes