Der Dienst kostet für andere Produkte 19,99 pro Jahr, also ruhig mit den Pferden.
TomTom ist nicht auf die 600k angewiesen, da ist einer angepisst, nichts anderes.
Ich übernehme nicht die Schulden anderer, Fisker hat bei mir Garantieschulden.
Der Dienst kostet für andere Produkte 19,99 pro Jahr, also ruhig mit den Pferden.
TomTom ist nicht auf die 600k angewiesen, da ist einer angepisst, nichts anderes.
Ich übernehme nicht die Schulden anderer, Fisker hat bei mir Garantieschulden.
Uiii, ganz großes Kino, ich drücke die Daumen das der Druck belastbar ist.
Das mit dem Nagellack habe ich probiert, der Pinsel ist ungeeignet, der Lack hat zuviel Viskose ( ist zu dick) man sollte das Zeug
verdünnen und dann sprühen.
Mein Versuch sieht schlecht aus. Damit muß ich nun auskommen.
Eine Folie ist sicher besser. Mit Lösemittel die Pictogramme entfernen und dann Folie mit Pictogrammen aufbringen.
Kann sowas einer Anfertigen ?
Ich habe eine 16GB SD im KennwoodNavi mit den Karten für Europa und das geht gerade so.
Ich denke nicht das im Ocean mehr als 16GB installiert sind.
Als Besitzer von zwei einbuchten Schlüsseln kann ich dir sagen das es keine Seiteneffekte gibt.
Allerdings befindet sich der zweite Schlüssel nicht im Ablagefach des ersten Schlüssels.
Er liegt bei mir sicher ohne Batterie an einen zweiten Ort, dort sind auch die Ersatzschlüssel meiner anderen Autos,
ohne eingelegt Batterien.
Dein Plan mit dem Leeren ist nicht sooo schwierig. Mach die Tür zu und Fenster hoch und ziehe den Wischerhebel 1 Minute.
Dann ist der Tank gut leer und kann nachgefüllt werden. Es sind ca 4,5 Liter drin.
Danke Tkmbi...
ich habe hier einen veränderten deutschen Textvorschlag als Alternative, Google mach daraus fix eine englische Version.
Bitte seid höflich und Respektvoll, ich bin mir sicher das die Frau Janssen nicht in alle Entscheidungen eingeschlossen ist.
Sehr geehrte Claudia Janssen,
Tomtom hat am 1.10.2024 viel Kunden irritiert und frustiert.
Ich erhalte von TomTom seit vielen Jahre Unterstützung für mein Kennwood
Navi in meinem Porsche.
Das ich jetzt von TomTom in meinem 10 Monate alten Fisker Ocean eine unangekündigte Abschaltung der Live Diensten erleben, ist überraschend und ärgerlich.
Ein solches Verhalten ist verbraucherfeindlich.
Viele Besitzer eines Fisker Ocean sind bestürzt das TomTom nicht in der Lage ist zu informieren und Alternativen anzubieten, zumal diese Dienste kommerziell angeboten werden.
Für Deutschland und Europa ist eine FOA Vertretung eingerichtet und in den USA findet ihr das Headquarter. Desweiteren ist in DACH ein weitreichendes Forum verfürgbar. Die Besitzer von Fisker Oceans sind sehr leicht zu finden.
Bitte liebe Claudia, geht den Schritt weiter und wendet euch den Besitzern dieser Autos zu.
Angefügt die Mail der FOA (US), an die Besitzer.
Liebe Grüße
Info: am 02.10.2024 von der Fisker Owner Assosiation (FOA)
Sehr geehrter FiskerOcean-Besitzer,
Ab dem 1. Oktober 2024 sind die TomTom-Connected-Services für Fisker Oceans in Europa und Großbritannien offline. Fisker-Besitzer im EWR und Großbritannien sowie Huron (die Verwaltungsgesellschaft, die Fisker im Auftrag der Gläubiger betreibt) haben den Ausfall bestätigt.
Die TomTom-Connected-Services sind in den Vereinigten Staaten noch aktiv, werden aber am 11. Oktober 2024 eingestellt. Die Kartennavigation ist jedoch weiterhin funktionsfähig Verkehr und Routen basieren auf gespeicherten Karten.
Achtung – es gibt keinen Live-Verkehr oder Online-Updates!
Der plötzliche Ausfall der Dienste wurde NICHT kommuniziert, noch gab es während der laufenden Verhandlungen eine Benachrichtigung von TomTom oder Huron/Fisker.
Die FOA hat Huron/Fisker dringend aufgefordert, konkrete Vertragsablaufdaten für andere wichtige Konnektivitätsdienste anzugeben.
Es gibt ein Gerichtsdokument, in dem der Richter erwähnt das die FOA gefragt wurde und zugestimmt hat.
Ein Owner hatte es vor ein paar Tagen in diesem Forum verlinkt.
Ich übersetzte mir das gern mit Google, denn das geschriebene ist kompliziert zu lesen.
Aber sucht mal...
Jetzt komme ich durcheinander…
Fisker verwendete bisher MS Azure , das wird sich ändern ?
Ich denke gerade über das Layout des Netzwerkes nach:
die Autos verbinden sich per VPN an ein Gateway, sagen wir mal Cisco ASA 5550.
Das Gateway leitet weiter zum internen Netz und dort zum Applikationsserver, der mit der Datenbank in der MS Azur
steckt. Die Ressourcen um Files anzulegen liegen auch auf einem Azure Drive.
Und das steht zur Änderung ? Könnt ihr euch Vorstellen was das kostet so eine Migration durchzuziehen?
Nun Apple Carplay und Android Auto ist doch wünschenswert und Google kann besser Navigation.