Beiträge von EF-Fisker

    FO101, ich kenne eSim und ich bin auch Überzeugt das eine solchen SIM sinnvoll ist.


    Aber auf Nachfrage im Call ist die Aussage getroffen worden das , KEINE eSim , eingesetzt ist.

    Ergo kann das nur eine physikalische Karte sein.


    Und nun

    Ok ich habe mal ins Manual und in die SystemSchematics gesehen ( Seite 101):


    Bildschirmfoto 2024-11-28 um 13.20.21.png


    Es sind mehrere Koax verbinder zu sehen.



    Bildschirmfoto 2024-11-28 um 13.25.01.png


    Und hier ist zu erkennen, das es scheinbar 4 Antenne gibt, 5G-FE-L , 5G-FE-R, 5G.-IP-L, 5G-IP-R

    Ohne es genau zu wissen.... Antennen Diversity.... an den Eckpunkten der Karosserie.


    Und dann die Übersicht der Anschlüsse an der T-Box

    Ich kam an den Antennenstecken nicht ran, man muß die Radhausabdeckung öffnen.


    Mit Fisker hatten wir einen Vertrag über die Fernwartung und einen Garantie. Anders gesagt zu diesem Zeitpunkt hatte Fisker mit seinen

    Centern die Karten in der Hand. Die Leute in den centern waren motiviert und haben geholfen wo es geht.

    Dieser Vertrag ist hinfällig, jetzt ist der vertrag "Vertrauen" und ich bin keiner der anderen nicht eine Chance gibt.

    Aber mit der Verwechslung der Software, FWD vs AWD, haben die ihre Credit bei mir aufgebraucht.

    Zunächst bleibe ich bei Version 2.1.


    Ob ich die 4G Verbindung kappe indem ich das Antennenkabel ziehe, ist noch nicht klar. Ich kann mir auch vorstellen die Simkarte zu ziehen.

    Aber wo die ist ..... Wahrscheinlich unter der Mittelkonsole.

    Hallo Josef,


    was ist denn dein Softwarestand, mit 2.1 habe ich keine / kaum noch belästigende Meldungen.

    Ich verwende für Frontscheibe und Dach und auch die Linsen der Kameras "RainX", das bessert die Lage etwas.


    In der weiten Vergangenheit hatte ich bei Regen und Nebel ein austickendes ADAS. Das war im Januar 2024.

    Fisker Frankfurt hat daraufhin meine Steuergeräte, noch 2 Wochen bevor 1.11 kam auf den neusten Stand gebracht.

    Seit dem habe ich wenig Stress hinter dem Lenkrad.

    Ich denke daran das im kommenden Jahr Termine zum Schlüsselanlernen sind.

    In München soll ein Techniker dabei sein, berichte doch mal Michael Füchsel , hier im Forum michi_F, von deinen Problemen und meine Hinweis

    auf eine Harmonisierung der Firmware Stände, möglich ist es ja das der Mann in München dir helfen kann.

    Ich komme nach München und bringe 2 NFC Karten (Für mich) und Batterien mit.

    Und das man sonst noch so braucht.

    Spannungsmesser,

    Werkzeug

    Ein 12V Batterie und Kabel um schlappe 12V zu tauschen. Bitte kauft euch Varta A9.

    Und mal sehen was sonst noch.

    Ich habe mal die Hirnzellen arbeiten lassen und ich bin zu dem gekommen:


    AT-Zimmermann
    Herzlich willkommen auf meinem Youtube-Kanal! Mein Name ist Jürgen und ich habe seit 2009 eine freie Autowerkstatt. Mittlerweile bin ich ein leidenschaftlicher…
    www.youtube.com


    Zimmermann macht nur Elektro,...


    Autoteile Zimmermann
    Ihr Spezialist für Tesla-Fahrzeuge und natürlich auch alle anderen EV´s. Wir machen Ihr Fahrwerk fit für die Straße!
    www.autoteile-zimmermann.de


    Autoteile-Zimmermann

    Weilheimer Str. 3

    86946 Pflugdorf


    Telefon:

    +49 8194 7354008

    E-Mail:

    kontaktanfrage@autoteile-zimmermann.de

    Um Himmel willen was für Flachbatterieen,


    Ich ziehe meine Empfehlung dieser Werkstatt zurück, wir ziehen denen das FAST ein und senden sie zum Mars.



    Was für eine Verunsicherung, du kannst das ganze Auto stromlos machen, nach 2 Stunden wieder alles rückwärts und es

    ist wieder da. Nur eine Einschränkung: die Doggy Window sind nach dem Shutdown nicht mehr zu bewegen und müssen

    mit FAST angelernt werden.

    Das ist doch aber kein Problem …. EK Fahrzeug dings da… Schraub an euren Ferraris rum ,das zeug ist so alt das bestimmt auch

    einer ohne Schreiben und lesen damit klar kommt.