Beiträge von EF-Fisker

Ich habe ein FOA Artikel gesehen, in dem erklärt wird das es Steckverbinder in den Front- und Rückwärtigen Stoßstangen ( ist das richtig)

Verkleidungen gibt. Die sind in der Innenseite verlegt. Wasser ist in einen Steckverbinder eingedrungen.

Wenn ihr das Auto auf eine Bühne nehmt und darunter nachseht findet ihr vielleicht den Fehler.

Der gute Mann hatte den Stecker auseinander gezogen und mit Kontaktspay versorgt.

Dann gingen die Warnungen aus.

sehr Interresant.

Ich sehe das man nicht leichtfertig an dem Seil ziehen soll.

Der Mechanismus sollte das Seil selbständig zurückziehen, benötigt jedoch

aber mehr Drehmoment. Die Anleitung für erfahrene Schrauber ist jedoch gut zu nutzen

In Hattingen und in Mittenwalde, EK-Fahrzeugtechnik und Drabert, beiden ist die selben Firma mit zwei Standorten.

Hier im Forum findet sich eine Liste mit Servicepartnern.

In Österreich in Innsbruck Autopark und in Salzburg Sonnenleitner

Ich bin zurück aus Innsbruck und sitze nun im Hotel, im Safe liegen 2 Autoschlüssel die funktionieren. BHooooaahh, endlich einen Ersatzschlüssel.

Autopark ist ein großer Fordhändler der auch Volvo und Suzuki macht, in der Werkstatt stehen alle Marken. Für Fisker sehen sie bisher

schwarz, es gibt keine Kommunikation zu Fisker AT mehr, die Datenbank mit den VINs ist manchmal down und Ersatzteile sind nicht

greifbar. Der GF hat ein Annahmestopp für Fisker verhängt, es stehen mehrere Autos auf den Parkplätzen und warten auf Teile.

Ich kann den Frust verstehen, ich hatte heute Morgen Glück das der Tester die VINs auslesen konnte. Wenn die Netze von Fisker nicht

stabil laufen kann keiner auf diesem Planeten was machen, auch keine Wasserpumpen tauschen.

Das macht den Weg frei für in Lizenz gebaute Fahrzeuge, und die Teile, wie Windschutzscheiben oder Bremsen, können bestimmt auch

verfügbar gemacht werden.

Das ist sehr wünschenswert, denn die Fisker Service Partner verlieren die Lust an der Instandsetzung.

Heute Morgen in Innsbruck bei Autopark hatte ich ein Gespräch und es ist bedauerlich das keiner mehr mit den Servicepartnern redet.

Das Fast funktioniert und mein Zweitschlüssel und der Carlefornia Mode konnten angelernt werden. Ich habe jedoch gehört das

es Zeiten gibt in denen die Datenbank der Autos offline ist. Dann stehen die in der Werkstatt und können nicht mehr mit den Auto machen.

Fisker US ist wirklich eine Teletappi Firma, das die nicht mal Redundanzen haben um arbeiten am Netz abzusichern und wie wir ja wissen

Mails sind nicht ihr Ding. Die heftigsten Probleme bereitet sich die Firma selbst, es muß kein Investor kommen und Stress machen, den

bekommen die selber hin.