Beiträge von EF-Fisker

Ohje der Arme hat Sehnsucht nach dem Ocean...

Ich habe meinen im Dez 2023 übernommen, er hat volle Pappe gekostet, ca 65k. Ich achte darauf das ich vorsichtig und Umsichtig fahre.

Und ja ich schon 2 Tickets wegen zu hoher Geschwindigkeit, aus dem Grund mach ich auch den Geschwindigkeitspieser nicht mehr aus.

Ich hatte vor mir im Oktober einen elektrischen Marcan zu bestellen, ich war bei Porsche und durfte schon mal eine Sitzprobe machen.

Meiner Frau habe ich dann Bilder gezeigt und was hat sie gesagt: "das ist doch eine gewöhnlicher Porsche, hast doch schon in der Garage"

Das blieb mir die Spucke weg, ein 911 Cabrio ist gewöhnlich.

Der Ocean hat das Potenzial die Menschen anzuziehen, was hatte ich schon an Gesprächen, in Frankreich stand einer mit offenem Mund auf dem Parkplatz.

Niemals wirst wieder die Gelegenheit haben so ein außergewöhnliches Auto für so wenig Geld zu bekommen.

Was natürlich wichtig ist: kein Elektroschrott kaufen. Das mal ein Dienst im Netz nicht geht, nun das passiert, es ist nicht gesagt das Montag in Dänemark das Fast wieder geht.

Und in Frankfurt Borsigallee ist ein Pitstop der von Fisker schräg rüber gelernt hat.

Das hört sich nicht so schlimm an, ich kann jedenfalls in der Urlaub und muß nicht darüber nachdenken was passiert wenn

das Update auf der Innsbruckautobahn ankommt. Dann nuddelt der im Parkhaus die neue Software rein. Nee lieber nicht.

Und das man bei Fisker nun auf den Dreh kommt altbekannte Mechanismen der Softwareverteilung anzuwenden, damit

keine Wracks hinterlassen werden, das ist positiv.

Wenn du die Klappen Mühelos bewegen kannst, wird deine Vermutung zutreffen.

Ich wünsche dir das man dir die neue Klappengehäuse und ein neues Steuergerät einbaut.

Das Steuergerät ist dabei der wichtigere Teil, es begrenzt die Motoransteuerung früher und die mechanische Überlastung

erfolgt nicht.

Wenn es in Graz ein Steuergerät gibt, nehme ich es gern, Preis wird entrichtet.

Möglicherweise haben die ja Infos über die Ersatzteilager, dann bitte mitbringen, also die Infos

Ich habe mir das Video angesehen und bin beeindruckt das da nicht die Funken fliegen. Mir geht da der Magen in die Knie.

Aber gut ich habe einen Ultra und keine Doggy Window, daher muß ich mir das so nicht antun.

Kabelhalter die die beiden aus den Traversen gepuhlt haben, kann man nachkaufen, kosten wenig.

Bitte beachte es sind zwei Leute.

Youtube MTN_Ranger , der macht gute Videos und ist bemüht sein Wissen weiterzugeben, manchmal auch ein bissel Werbung....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diesen Aufwand habe ich nicht getrieben. Ich habe die Beifahrerseite auf gemacht, das ist nicht die große Sache,

denn an der Stelle wird auch der Innenraum-Microfilter getauscht.

Also 4 Schrauben im Fußraum, und dann die Aussenseiten rausklipsen, danach noch 6 Schrauben und das Tischchen entfernen mit

Plastikplatte entfernen und schon ist man an Ziel.

Ab jetzt ist es eng und gefummel, kurzer Bithalter ist nützlich, wenn man dran ist muß noch Licht ran, sonst sieht man nicht.

Es gibt ein technisches Dokument das den Ausbau des Dashboards beschreibt:

https://www.oceanforums.com/attachments/fisker-technical-bulletin-pdf.5849/