Gut einfahrenede Türgriffe als Zeichen für Version2.2 ???
Aha, da gibt es Updates in dem Schließsystem , richtig ?
Ja heute morgen hat das Auto den Funkschlüssel nicht erkannt, erst am NFC Reader und dann war ein Reset zu hören.
Gut einfahrenede Türgriffe als Zeichen für Version2.2 ???
Aha, da gibt es Updates in dem Schließsystem , richtig ?
Ja heute morgen hat das Auto den Funkschlüssel nicht erkannt, erst am NFC Reader und dann war ein Reset zu hören.
Ich stimme zu, das miteinander ist mir hier wichtig.
Aber mal zu den Owner in US, es sind deutlich mehr Autos dort unterwegs und wir haben hier viel früher angefangen
über aufkommende Probleme zu informieren.
Es gibt hier Strategien um genau diesen Problemen zu begegenen. Das ist in US Wochen später geschehen.
Dazu kommt das der Hersteller in Deutschland hier mitgelesen hat, möglich das er es noch tut. Und das hatte positive Effekte.
Und daher ist diese Gemeinschaft jeden Cent wert die ihr gebt.
Ich versuche mich davon zu lösen das jeder in meinem Interresse handelt, das ist auch ok so.
Solange man mir nicht in meine Interressen fummelt könne die in den USA mache was notwendig ist, ich lesen mit und sehe das die auch nur
mit Wasser kochen.
Amerikaner ticken sowieso anders als wir in DACH, die sind sehr auf sich selbst orientiert, auch wenn nach aussen dringt, das man an die Community denkt.
Bussiness is Bussiness
Alles anzeigenWelche Systeme würden denn ohne Datenverbindung nicht mehr funktionieren? Tempomat? Einparkhilfe? Radarsensoren?
Klar, dass ich keine Stauwarnung mehr hätte. Aber die Navigation an sich würde weiter funktionieren? Zieleingabe würde ebenfalls weiter funktionieren?
Sprachsteuerung via Alexa natürlich nicht?
Und wie könnte ich die Datenverbindung deaktivieren? Gibt es da einen Eintrag im Menü?
Vor der HU beim TÜV könnte man die Datenverbindung ja wieder kurzzeitig aktivieren.
Also zur Info, das Modul für die 4G und Wlan Verbindungen ist im linken (Fahrerseite) Radkasten hinter der Radkastenabdeckung.
Wenn du den Stecker ziehst passieren zwei Dinge:
1. LTE/4G und Wlan sind aus.
2. Du hast einen Eintrag im Systemsteuergerät und vermutlich eine Warnmeldung.
Ok, das empfehle ich dir nicht. Die Versionen 2.0 und 2.1 sind von Firmwareständen der Steuergeräte abhängig. Vermutlich sind einzelne Fahrzeuge vor der
übereilten Auslieferung im Mai/Juni auf Version 2.1 per USB Stick angehoben worden ohne das Firmware verändert wurden ist ; Achtung Spekulation !!
Ich kann dir nur empfehlen dieses Nachziehen der Firmware nicht zu verhindern.
Rüste das Auto mit einem Batteriemonitor aus und verlege ein mit Sicherung versehenes Kabel der 12V Seite nach aussen, habe ein Ladegerät das 15A kann
und dann stelle dich auf die Updates ein.
Fisker ist auf den Auto remote an arbeiten oder besser rumfummeln.
Das es eMails gibt ist denen immer noch nicht aufgefallen, dann könnte man sich und das Auto darauf einstellen.
Ich habe auch vereinzelt "Ausfälle" und Meldungen das ich zuschnell bin, aber TomTom ist schlecht drauf, an den Stellen sind keine 30.
Und meiner hat in 4 Tagen Standzeit viel nachgeladen und 4 KW verbraucht.
Frankfurt , Borsingallee : Pitstop hat Erfahrung mit Fisker Ocean und ausgebildete Leute
Diese Werkstatt ist schräg rüber, an der Stelle an der Fisker Niederlassung war.
Soweit ich mich erinnere hatten die sogar Fast
Ohne Garantie
Es gibt einen Aufkleber,vordere Traverse Mitte , da steht alles drauf
Ich denke die Sachlage ist klar, keine Götter neben mir.
FOA möchte die Aufsicht haben und die 3000 Schlüssel sind ja kein Pappenstiel.
Da können schon ein paar Leute denken die wollen ihnen in die Karre fahren.
Bitte stelle klar das es umgedreht ist, FOA ist laaangasm.
Und sollte ich meine Schalen nicht bekommen, ist es mir eine Freude den Deutschen Mitgliedern
Kostenbewehrte Briefe zuzusenden. Denn sind die sich im Klaren das das Kartellamt das nicht gern sehen wird.
Und solltet ihr euch in Frieden trennen, so sollen sie machen.
Ok, ich habe etwas nach guten Kleber gesucht, ich sehe hier vielversprechende Ansätze:
Vorallem das es einen Primer gibt ...
Ich probiere das und werden berichten, aber vor Ende September werde ich keine Ergebnisse zeigen können.
Zuerst der Urlaub