Beiträge von EF-Fisker

Die Verbindungsproblem mit den Säulen sind selten und liegen an der Säule.

Das die Ladeleistung vorzeitig absintk liegt an der Kühlung, euer Klimaanlage schafft es nicht.

ich habe aus US die Bestätigung das die Heizung heizt und die Klima kühlt.

Beides muß funktionieren.

Der BMW XI4 ist hässlich, das kann doch nicht euer Ernst sein.

Die Preisgestaltung der deutschen Autohersteller auch passt nicht zur technischen Basis.

Audi baut Elektromotoren mit Getriebe die zwei Leute kaum anheben können.

Lucid baut einen Elektromotor mit Getriebe den man allein tragen kann.

Da wird klar was bei VW schief läuft, zuviele Entscheider, wenige Leute die wirklich in der Materie stecken.

Und ein Berg von Leuten die das Geld vernichten.

Die Aussicht ist das VW 10Mrd. Euro bis 2026 einsparen will, das bedeutet das viele Menschen sich sagen, ok , es gibt Abfindungen,

Her damit ich mache was anderes. Und der Markt bekommt einen gehypten Q6 der eine kleinere version des Q8 ist und keine Innovation

hat.

Das hat Fisker falsch gemacht, PR ist alles.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 6.45min geht es um V2X und seine Ableger, scheinbar hat Bosch und andere Zulieferer still und heimlich einige

Features in die Auto eingebaut die wir nicht kennen.

In Deutschland wird seit 5 Jahre über Autoakkus als Energieresrve gesprochen, es tut sich nichts. Die Gesetzeslage mach einen

eAutofahrer der einpeist zum Energielieferanten der Formulare , Formulare und noch Papier befüllen muß.

Im Ausland wird das belächelt und die nutzen schon die Möglichkeiten die ein Akku von 70-100KW bietet.

Die Werkstatt ist ein Lackierer und an der Stelle überfordert

Ich habe jetzt mein alte Benz Werkstatt angerufen, die stellen sich gerade auf eAutos

Ein

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tipp, wo man die Kühlflüssigkeit der Batterien prüfen lassen kann? EK Fahrzeug Technik in Hattingen hat gerade abgelehnt….☹️

Ich vermute mal, dass die Probleme des 33kw Ladens nach längerer Fahrt an unzureichender Kühlung liegt…… irgendwo im Westen Deutschlands wäre von Vorteil, aber zur Not muss ich halt weiter fahren….

Grüße Stephan

Du wirst Markierungen sehen, die Kühlmittel sollten nicht Überfüllt werden , bei Amazon bekommst du Mannol Fluid

das passt.

https://amzn.eu/d/7dg4NXC

Zum befüllen der Klima kann ich was sagen, denn heute hatte ich Termin und der ist voll daneben gegangen.

Ich hatte heut 30 min gebraucht bis einen Werkstatt gefunden habe die mir den Service macht. Nächste Woche neuer Anlauf.

mbloecker , das ist ja ein Interressanter Punkt, die Klima hilft den Akku.

Diese These sollte geprüft werden. Ich werde mal dem MTN_ranger schreiben, der hat Verbindungen

die dazu was sagen können.

COOOLL mein Freund

HB-Mole wird deine Order aufnehmen sobald du konkrete Zahlen nennst.

Die Kosten sind am Anfang aufgeführt.

Die NFC Karten können normal wie ein „vintage“ Autoschlüssel benutze werden.

Am Türgriff ist ein Reader, dran halten Auto geht auf, wenn du auf dem Fahrersitz sitzt ist in Höhe

des linken Knies ein Reader. Dran halte und Auto geht an.

Das alles geht auch mit dem Autoschlüssel den du hast und auch von der ferne entriegeln.

Ich empfehlen das du dir einen Abend frei nimmst und die Tipps und Tricks liest.

Mach doch mal als Vorstellung eine Beitrag auf und berichte vom Softwarestand und Problemen die du hast.

Hier ist der „ich bestelle mir Schlüssel Thread“