Beiträge von EF-Fisker

Ich denke ich bin hier falsch mit dem Artikel, aber es kann ja sein das ....

MeganSupporter
    10h

Hi folks. If you are one of the many who have been a victim of the 2.1 push/bricked vehicle, PLEASE make sure that you are submitting a service request using the FOA form.

We’ve had a lot of people reach out via email, which is fine, but in order to have some concrete statistics for our attorneys to show the bankruptcy court I NEED TO SEE TICKETS. If you’ve already sent an email, but haven’t submitted a ticket, please do so now.

Please help the FOA help us all. [Blockierte Grafik: https://emoji.discourse-cdn.com/twitter/heart.png?v=12]

Thanks from your Friendly Neighborhood Ticket Chick.

MACH ein TICKET AUF

Also wenn ich eure Anmerkungen und Erfahrungen so lese, dann kommt bei mir der Verdacht auf das die Wasserpumpe tatsächlich eine Block

auf dem Can Bus erzeugt.

Zur Erklärung, der CAN Bus ist ein Zweidraht Kabel an dem alle Informationgeber/nehmer parallel angeklemmt sind. Ein Störung kann auftreten

in dem ein Teilnehmer am Bus, eine Kurzschluß erzeugt oder mit sinnlosen Signalen flutet.

Im Fall der Pumpe tippe ich auf Kurzschluß, natürlich fliegen das keine Funken, aber die Steuergeräte sehen sich abgehängt und ein Notprogramm beginnt.

Die Türen gehen mechanisch von innen auf, zweimal ziehen dann entriegeln sie.

Wenn man die Pumpe ausbaut und aufschraubt, sollte ein Blick auf die Lötpunkte folgen, vielleicht ist es nur eine schlechte Lötstelle.

Es gibt Werkstätten die sich auf Fahrzeugelektronik spezialisiert haben, die könne sich das ansehen.

Endera Digitaltechnik - Kfz-Elektronik Werkstatt

Hallo,

zunächst habe ich an die Pumpe gedacht, aber das wird es wohl nicht sein.

Hat das während der Fahr einer auf deinem Auto rumgefummelt ? Die hams nicht mehr alle.... Ohne Worte.

HappyDavid

es ist schade, das EK-Fhzt und Draebert nicht mehr wollen, das ist im übrigen eine Firma mit zwei Geschäften.

Ich denke die wollen sich dem Aufwand nicht stellen, man kann mit ewiger Fehlersuche kein Geld verdienen.

Die Marken die noch bei den beiden betreut werden bringen genug ein, jetzt streichen Sie die Segel.

Nun aber zurück zu deinem Problem, ich denke nicht das es ein Software Problem ist. Aus meiner Erfahrung konnte nach einem

Einschlafen sich alles wieder erholen.

Schläft dein Auto ein ?

Ich möchte 2 Dinge empfehlen:

1. Sicherung für die T-Box ziehen, es kann sein das ein Parameterupdate klemmt.

2. Werks-Reset , sollte das mit der T-Box nicht greifen.

Danach fallen mir nur noch die Radsensoren ein, denn beim Lupfen des Pedals wird der Vortrieb verringert, das wird per Radsensor ermittelt.

Viel Erfolg