Beiträge von EF-Fisker

Der Ocean soll 4 Slots haben um Keys einzutragen.

Chad hat schon vor einigen Tagen darauf hingewiesen das er sowas vor hat. Er hat mir einen Gesamtpreis von 600 $ plus 1000$ caution vorgeschlagen.

Wie ich heute weiß, wird es billiger.

Der Unterschied zu uns ist, das Bussiness das dahinter steht.

Für Europa sehe ich da gewisse Probleme, der Versand der Geräte über den Teich wird das Interesse des Zoll auf sich ziehen.

Das es sich um Leihgaben handelt wird bestimmt ignoriert. Sowas wollte ich nicht probieren, wenn ich Zoll zahle dann auf mein Eigentum.

Die Abgerissenen Anschraubpunkte lassen sich bestimmt kleben, die Autodoktoren hatten mal einen Test gemacht:

https://amzn.eu/d/2aKc5o4

Ich vermute das es primär nicht um die Motoren geht, es ist bestimmt die Steuereinheit die nicht rechtzeitig Stoppt.

So gibt der Motor sein Drehmoment auf die am Anschlag befindlichen Klappen weiter und dann knacks.

Gibt es Leute die schon Erfahrungen gemacht haben, wie so ein Austausch aussieht und was noch so alles bricht.

Was wichtig ist , diese Steuereinheit muß modifiziert werden. Dann wäre eine Materialschlacht zu vermeiden.

kennt ihr das.... der Reifenhändler will euch die Räder tauschen und die Aufnahmen der Hebebühne passen nicht.

Im Netz ist zu sehen das sowas als Drehteil oder als Klötzen gibt, mein in den USA für 50-60 Euro.

Lasst es, geht zu OBI und lasst euch MDF Platten zuschneiden. Dieses Materiel kann Tonne an Druck aufnehmen, Stahl oder Polyamid ist nicht notwendig, geht aber auch.

Und damit keiner glaubt ich will ihn einen Bären aufbinden:

94AF3054-B7B0-4217-AFCB-C44379DB4B5C.jpg

Warum sollte Fisker auch das Rad neu erfinden, die verwendeten Teile werden von den Produzenten zusammen gekauft.

Zum zeitpunkt an dem mein Amaturenbrett zerlegt wird , weil ich ein paar neue Luftführungen habe, genau dann sehe ich mir den Luftfilter an.

Aber der FOA-Preis von 10-12 $ pro Stück ist schon gut, nur die Transportkosten mach das ganze Unsinnig.

Beim tausch der Wasserpumpe muß die Leitung entlüftet werden,dazu benötigt man kein Fast.

Ja das ist nützlich, aber entberhlich, mit 12 V an der Pumpe kann jeder den Kreislauf starten, oder ihr dreht die Heizung

auf und startet das Auto. Dann füllte man Flüssigkeit nach, das ist alles.

Fast kann jedoch Strategisch, bedeutsam sein, die Servicepartner haben einen Kopie. Jedenfalls die Österreicher.

Aber das Tool scheint von einem Lizenzserver abzuhängen der im Internet zu erreichen ist.

Sollte meine Vermutung zutreffen und dieser Lizenzserver sterben, so sterben auch die Fast Laptops.

Wir benötigen eine Firma die Fast nachbaut, ein ODB2 Scanner

Ich habe einen Beitrag des FOA durch den Google Übersetzer geschickt:

Code
    Ein FO-Teilelager in Europa für den Versand an Privatpersonen in den USA würde auf jeden Fall einen Zweck erfüllen – andernfalls Zollprobleme zu vermeiden. Die meisten Teile würden logischerweise näher an der Magna-Steyr-Anlage liegen, daher muss der Standort Europa von Vorteil sein. Eine Verbindung zu Fedex, GLS oder einem anderen Spediteur für den Versand.

Ich bin in der Schifffahrt und könnte mir das Ding ansehen. Es gibt automatisierte Setups von Drittanbietern für ähnliche Vorgänge. Ein Auto ist irgendwie kompliziert, weil es mehr Teile hat. Allerdings gibt es bei Elektrofahrzeugen viel weniger Autoteile.

Denkanstöße.

Es wird über eine Webshop gesprochen um Teile die sowieso in Europa produziert werden zu verteilen.

Sind hier Unternehmer die Kostendecken und no-Profit an sowas interessiert sind ?

Ihr braucht ein Lager, 1-2 Mitarbeiter und einen der das Geld einsammelt.

Wenn meine Hilfe bei der Ausgestaltung benötig dem stehe ich zur Seite

Hallo TimHB,

deine Sätze die du schreibst lassen ein abgebrochenes Update vermuten.

Kennst du die Section der Resets in diesem Forum ? Suche sie auf und sieh dir

das T-Box Reset an, eine Sicherung im Sicherungskasten des Fußraums auf der Fahrerseite

muß gezogen, gewartet, und erneut gesteckt werden.

Dabei geht die grüne LED im Dach aus und an.

Was macht die T-BOX? Sie ist das Communikationsmodule für LTE/4G.

Nach dem. Reset ist es wahrscheinlich das du die Software erneut installieren kannst.

Bitte sieh dir meinen Beitrag zu den Updates an und pack ein min 15A Ladegerät an die 12V Batterie.

Wie du die Haube auf bekommst ist in Videos beschrieben, sieh dir Youtube an.

Da du einen Extreme oder One hast sollte die 12V Versorgung nicht aussetzen, sieh zu das die Doggy Fenster oben sind.

Ihr Lieben, es gibt neues von den Lüftungmotoren:

https://www.ebay.com/itm/295227988170

Der Hersteller ist DENSO/Nissan

Teilenummer :4H0820511E

Das reicht natürlich nicht, denn es gehen ja die Anschraubpunkte kaputt und reißen ab.

Mal sehen was sich noch finde.

Ach ja, zahlt nicht den Preis den Fisker will, 900€ sind sie nicht wert, die Motoren kosten 30€

Was die Gehäuse mit den Flaps angeht werde ich schon nochwas finden

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.