Beiträge von EF-Fisker

    Übersetzt aus den Englischen mit Safari(Macos):



    Dies ist ein Update zur Fortsetzung des 2.2 Update-Tests und Änderungen, die am OTA-Prozess vorgenommen werden, basierend auf Beobachtungen und Erkenntnissen aus der ersten Woche des neuen OTA-Lieferprozesses.

    Sofortige Änderungen

    Das OTA-Team hat festgestellt, dass die 100 Fahrzeug-pro-Tag-Kadenz für diese erste Woche angesichts der kleineren OTA-Mitarbeiter, die jetzt zur Verfügung stehen, nicht realistisch ist, was zu einer hohen Häufigkeit unvollständiger und abgebrochener Aktualisierungen innerhalb des bereitgestellten Tagesfensters führt.

    Als Ergebnis wird Folgendes passieren:

    • ALLE unvollständigen oder abgebrochenen Aktualisierungen werden automatisch in den gleichen Wochentag, nächste Woche, für das gleiche Fenster von 5 bis 21 Uhr verschoben. Wenn Sie Ihren Tag ändern müssen, senden Sie bitte eine E-Mail an nicole@fiskeroa.com und lassen Sie es sie wissen (bitte verwenden Sie dafür nicht die info@-Adresse. Es kann verloren gehen.)
    • Wenn Ihr Fahrzeug während des Updates diese Woche gemauert wurde, senden Sie bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an service@fiskeroa.com und Nick Saltamanikas wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Plan zu sortieren, um Sie wieder zum Laufen zu bringen
    • Die nächste Welle von Anmeldungen wird NICHT wie zuvor geplant heute Abend (Freitag, 15. November) stattfinden. Wir erwarten, dass wir nächsten Freitag, den 22. November, neue Anmeldungen eröffnen werden.
    • Ab der nächsten Welle benötigen Aktualisierungsplätze zwei aufeinanderfolgende Tage statt eines. Dies gibt mehr Zeit für die Erholung von 12-V-Batterien zwischen den Aktualisierungsteilen, würde die Wahrscheinlichkeit von Batterieproblemen verringern und (das OTA-Team meint) die Wahrscheinlichkeit eines vorhersehbaren Erfolgs erhöhen. Weitere Details folgen, wenn die Anmeldungen wieder geöffnet werden.

    Bitte lesen Sie weiter für weitere wichtige Informationen

    Kritische Top-Linie

    Wir verstehen, dass irgendwann jeder Fisker Ocean-Besitzer in den USA das 2.2-Update erhalten wird - unabhängig davon, ob diese Person ein FOA-Mitglied ist oder nicht. Dies ist ein vom Bund vorgeschriebener Rückruf (es handelt sich nicht um eine FOA-Initiative) und muss versucht werden, in gutem Glauben an jeden in den USA ansässigen Fisker Ocean geliefert zu werden.

    Wir sind uns bewusst, dass die FOA viele Eigentümer und Mitglieder hat, die sich nicht in den USA befinden. Obwohl das 2.2-Update nicht außerhalb der USA vorgeschrieben (oder finanziert) ist, planen wir, unser Bestes zu tun, um dieses OTA-Update allen FOA-Mitgliedern weltweit zur Verfügung zu stellen - idealerweise ohne zusätzliche Kosten.

    Wir möchten jedoch betonen, dass sich dieser OTA- und 2.2-Rollout-Prozess derzeit in einem Beta-Status befindet. Die OTA-Mechanismen sind zu diesem Zeitpunkt nicht bereit, 2.2 auf breiter Basis zu verteilen. Basierend auf den Erkenntnissen aus der Probezeit dieser Woche haben wir jetzt eine bessere Kommunikation mit dem externen Team, das die Aktualisierungen durchführt, und befürworten die Eigentümer, sicherzustellen, dass diese Aktualisierungen auf sichere und vorhersehbare Weise durchgeführt werden.

    So funktioniert es

    Jede OTA ist manuell; sie wird von einem Menschen durchgeführt und durchgehend überwacht. Wir möchten betonen, dass das "OTA-Team" das gleiche Team ist, das unter Fisker operiert hat, sie sind nur unter dem neuen Management, das wiederum nicht das FOA ist. Die FOA ist nicht die Organisation, die die Aktualisierungen durchführt. Das bedeutet, dass wir zwar verpflichtet sind, diesen Prozess zu verbessern (und ihn beeinflussen können):

    • Wir haben keine direkte Kontrolle darüber, wie, wann oder ob die Updates an Ihr Auto gesendet werden.
    • Wir sind nicht in der Lage, den Status oder Status der Aktualisierung von irgendjemandem in Echtzeit direkt zu beobachten.

    Denken Sie daran: 2.2 OTA ist noch in der Beta

    Wir haben Feedback zum OTA-Prozess sowie zur Planung von Aktualisierungsfenstern für Eigentümer bereitgestellt, um Probleme zu vermeiden, die auftreten können, wenn diese Aktualisierungen zu zufälligen Zeiten wie in der Vergangenheit verschoben wurden. Obwohl sich der Prozess verbessert, ist er unserer Meinung nach noch nicht bereit für den groß angelegten Einsatz.

    Aus diesem Grund charakterisieren wir die aktuelle OTA-Verfügbarkeit als "Beta" oder "Testversion" - Wenn Sie sich für eine OTA anmelden, tun Sie dies mit dem Wissen, dass dies immer noch ein experimenteller Prozess ist. Anmelden Sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht an, wenn Sie nicht bereit sind, das Risiko einzugehen, das mit einem relativ neuen OTA-Prozess verbunden ist.

    Es gibt immer noch Risiken, die mit den OTAs verbunden sind, wie sie stehen. Wir beobachten eine Wahrscheinlichkeit von etwa 10 %, dass Ihr Fahrzeug gemauert wird oder anderweitig eine erhebliche Nachuntersuchung nach der OTA benötigt, sei es durch OTA-Ingenieure oder den Service. Schritte, die wir zuvor geteilt haben, einschließlich der Unterbrechung des Fahrzeugs während des OTA-Fensters und der Sicherstellung, dass die 12-V-Batterie ausreichend gesund ist, können dazu beitragen, dieses Risiko zu mindern, aber das Risiko ist nie Null.

    Wir verstehen, dass die Eigentümer besorgt und aufgeregt sind, das 2.2-Update zu erhalten. Aufgrund des US-Rückrufs werden alle Eigentümer in den USA, unabhängig davon, ob sie FOA-Mitglieder sind oder nicht, das Update erhalten. Sobald der Aktualisierungsprozess stabil und zuverlässig ist, planen wir, ein Modell für europäische FOA-Mitglieder zu entwickeln, um auch das Update zu erhalten. Die FOA wird versuchen, die Kosten für diese Aktualisierungen für europäische FOA-Mitglieder zu subventionieren oder vollständig zu übernehmen. Es ist derzeit nicht geplant, 2.2 OTA-Updates für Personen in Europa bereitzustellen, die keine FOA-Mitglieder sind. Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir daran arbeiten, die Interessen der Eigentümer zu vertreten und dem OTA-Team zu helfen, diesen Prozess zu verbessern.

    Sybille (Sybz) hat eben erwähnt das die FOA einen kleinen Hersteller gefunden hat der die Bremsscheiben und Beläge

    nachproduziert.

    Ich habe erst mal deutlich gemacht das in der EU eine Typenzulassung braucht.

    Die denken man kauft was und schraubt das einfach rein.

    Soweit ich das Forum der FOA verfolgt habe, sind die Jungs Neugierig.

    Die Türen müssen zu bleiben und das Einschalten muß man unterlassen.

    Ein Bericht handelt davon das die Ehefrau das Auto brauchte und der Mann nachsah

    ob es einzuschalten geht. Es Ging und schon war nur die hälfte drauf.

    Wenn man Autos zweit Softwarestände hoch fixen muß ist das auch nicht so dolle und schnell.

    Das wird sich einpendeln, die Jungs an der Konsole sind von vielen Dingen abhängig, der LTE

    verbindung, WLAN Durchsatz, DSL Durchsatz, die 12V Batterie und die Unterstützung durch einen Lader.


    Als erstes wird wohl T-Rex gefixt, auf 1.3.35 danach alles andere. Un es ist Löbloch das sich nun jemand um die

    Fehler beim Update kümmert, gebt ihnen die Zeit.

    Nun lassen wir den Mann doch erstmal das Auto aufschließen und einschalten, erste Ladeversuche und dann

    wird er merken das er in einer F16 sitzt.


    Ich habe das einmal gemacht, diesen Ampelstart, nie wieder.

    Alles „Normale“ reicht mir und ich habe schon 3 Tickets dieses Jahr. Und eins ging mit

    einem KM/H am Richter vorbei.

    Ich habe mit die Seite des Auktionshauses mal angesehen, FOs sind nur noch einer mit einer zerkratzten Frontscheibe.

    Also sowas kann man nicht kaufen, den Scheiben sind Mangelware.


    Aber ich habe gesehen das ein (H) im Display zu sehen war, das ist „Autohold“ und das kam mit 2.0.

    Damit so ein Auto eine akzeptable Softwareversion.