Ich habe die Scheibe schon enteist, auf die MAx Taste und man kann zusehen wie die Abtaut, 2-3 Min ist das fertig
Beiträge von EF-Fisker
-
-
Der Rechtslenker …. ist bestimmt sehr lange gestanden, damit ist alles Leer. 12V Batterie und bestimmt die HV auch.
Hast du einen Bastler an der Hand ? Wenn du nicht kundig bist wirst du einen Tobsuchstanfall bekommen.
Hier sind Leute im Forum die haben so ein Auto auf den Trailer geschafft und bekommen es zuhause nicht mehr runter.
Das Auto ist Strom-los und kann nicht geschoben werden, weil die Parkbremse zu ist.
Version 1.08 ist ziemlich Wahrscheinlich und du bekommst so schnell kein Update.
Ja der Ocean ist ein geiles Auto wenn man damit umgehen kann und es nicht sofort braucht, dann kann man mit 20k
ein 500PS Geschoss kaufen.
Wenn du ein Auto brauchst das funktioniert und auch von deiner Frau benötigt, dann kaufe den Ocean nicht.
Hast du Hilfe oder bist ein Schrauber, dann nimm die Ladegerät und Ersatz 12V Batterie mit und kaufe das Teil.
-
Oh das ist ja mal was, die Drähte sieht man nicht….
Ist die Scheibe über die Gesamte Fläche beheizbar ?
-
jepp, Kostenlos ist es nicht mehr, alles beendet.
Egal, eine App weniger
-
Ohne die Tester Software, also FAST, ist das einspielen von Software auch ein „Sprung aus den 17.Stock“
Es geht ja nicht darum das Werkstätten ein Fehlerbild auslesen können. Es darum schiefgelaufene und Unvollständige
Installationen zu korrigieren. Wenn es in der EU keine Tester, wie FASST, gibt dann wäre ich niemals bereit so ein Update zuzulassen.
Die FOA ( Fisker Owner Assosiation) sammelt die Defekt Meldungen ein und die Techniker in US soll sich dann um die
unvollständigen Updates kümmern. Das die Theorie, leider haben viele Kluge Köpfe das Schiff verlassen und übrig ist der Bodensatz.
Es wird etwas dauern bis die Fähigkeiten geschärft und „alte Konatkte“ neu verknüpft sind.
ich habe geraten ein Servicedesk zu etablieren. Nun die Idee ist das eine, es muß gemacht werden. Und nun geht das Jahr zuende.
Wenn du Edi dich informieren willst : https://www.fiskeroa.com.
Und JA es stimmt ohne Finanzen geht es nicht, eine Mitgliedschaft kostet Geld. Aber schlimm ist was anderes.
-
Ja das ist Notwendig
Ich würde gern wissen wie die Haltbarkeit mit dem Sitz in der Stoßstange so ist. Die Vorgänger sind weggeflogen.
Ich hoffe für dich das es gut passt und gut Sitz auch nach 200km/h, ich beobachte das und möglich das
noch eine kaufe.
-
Das war ich, https://www.ecarservice.de/
Und ja der Index für die Suche sollte mal neu erstellt werden, ich finde meine Listen der ServicePartner nicht mehr.
-
UUhh ich bin wohl auch ein early Bird…
Die Info zu FAST ist auch nicht im FOA Forum zu lesen, ich hatte mit Michael_F telefoniert und der hat mir es verraten.
mbloecker, es ist ok wenn du keine Mehrwert in dem Beitrag siehst, mache dir bewusst das hinter den Kulissen mehr geschieht als
du weißt. Und es ist nicht an der Zeit diese Dinge rumzureichen damit dann Diskussionen entstehen die der Sache nicht dienlich sind.
Die Jungs in US und auch in der EU die mit den wichtigsten Dingen beschäftigt sind geben sich große Mühe.
Sie investieren ihre Freizeit und ihre Nerven, denn wenn darum geht Verträge die FISKERINC geschlossen hat weiterzuführen kann
es schon passieren das nicht alles so läuft wie man denkt.
Jetzt kommt FAST in Europa, das ist etwas sehr wichtiges, die Updates auf Version2.2 müssen in US raus damit die NHTSA nicht die Autos
stilllegt. Und dann ist die EU dran. Das sind die Meilensteine für das Q1 2025 und ihr hätte das nicht wenn die FOA sich nicht lang macht,
denn von allein kommt kein Update aus der Cloud.
Alle die Besitzer die Autos vom Parkpßlatz für ein kleines Geld geschossen haben und deren Auto nicht funktionieren,
ihr könnt ab kommender Woche zu Telefon greifen und sehen ob die Servivepartner einen Termin für euch haben.
Ja das kann dauern, aber ihr bekommt Hilfe.
Die Liste der Servicepartner :
Die Servicepartner mit FAST-Zugang (Deutschland: EK Fahrzeugtechnik, Draebert; Österreich: Sonnleitner, Autopark, GB Premium Cars; Schweiz: evt IG-Fisker, noch offen) können die Schlüssel und Karten auch anlernen.
Und gebt der FOA etwas Geld, denn ohne die Jungs hättet ihr ein Ersatzteillager.
-
ich stimme zu, die sync zwischen Cloud und Fahrzeug klemmt scheinbar wenn es zu Installationen am Auto durch
lokale Techniker mittels USB Stick kommt.
Dann wird die Inventur des Softwarestandes nicht vollständig abgeschlossen.
Wie wir jedoch wissen gibt es Möglichkeiten diese Sync manuell anzustoßen.
-
Die Quelle ist die FOA....