Beiträge von EF-Fisker

Heute hat sich die ADAS Software gemeldet und ist der Ansicht das sie ausgefallen ist.

Auto abgestellt und verschlossen, dann 30 min später weiterfahren und die Meldung war weg.

Ich vermute mal das von remote noch einiges Verändert wird und das Scripte laufen.

Meine 12V Batterie wird auch periodisch nachgeladen.

Wie entscheidest Du, ob Du das Update annimmst oder nicht? 2.1 kommt ohne das es bestätigt werden muss. Nur am Ende kommt die Nachricht. So war es bei mir und auch bei allen (?) anderen.

Ich konnte die Auswahl treffen, „Installieren“ oder „ablehnen“.

Ich habe keine von beiden Button betätigt, ich habe es gelesen, das Auto eingeparkt und verschlossen.

Erst am nächsten Morgen habe ich mich der Installation gewidmet.

Ein „silent“ installation hatte ich nicht.

Der Werks-Reset ist nicht gefährlich und in in der Tips und Tricks beschrieben.

Ein Konsequenz ist das alle Einstellung auf Anfang gestellt werden, danach ist es als ob du das Auto gerade in Empfang nimmst.

Wenn du aber zufrieden bist und das Auto alles das macht was du erwartest, dann ist doch ok.

Es gibt dann nicht zu tun.

Ich sehe ein "2.1" als version, thats it.

Wie zu erkennen ist verwende ich die Methode : "save your ass". Und ich empfehle es jedem Owner.

Seht ihr die Meldung das ein Update ansteht, nicht Reflexartig drauf Los Tippen, nehmt euch die Zeit und stellt ein Ladegerät bereit.

Haube auf, anklemmen, auf 10A einstellen, wenn weniger nun dann ist es Zeit etwas Geld zu investieren, und Dann ... Update starten.

Das verhindert Wut, Ärger, und Angst, alles mit 100 Euro behoben. Wie gut das es Geld gibt.

SPajung : den Werks-Reset hattes du schon ? oder ?

Wenn ich die Artikel hier lese, komme ich zu dem Schluß das wir bei den Versionen von einem Fatal-Error zum nächsten hoppeln.

Wer hatte denn die erste Beta? Ist die noch heute ohne Probleme ?

Es gibt eine Anleitung per Video vom MTN Ranger, durchsuche mal Youtube

Nach meiner Erinnerung muss der Schlüssel in Reichweite zum Erkennen sein, und natürlich das Auto eingeschaltet.

Ich habe meine Probleme einen Sinn darin zu verstehen, wenn die Heckklappe offen ist und das Auto unverschlossen sollte das reichen die Dosen

zu bestromen.

Nun ja das Dach geht ja auch nicht zu wenn das Auto verschlossen wird, was solls, die mache eben komische Dinge bei Fisker.

Hallo Zusammen,

ich habe ein Lüftungsproblem, die vertikalen Lamellen des Luftaustritts lassen sich durch den Motorantrieb nicht mehr öffnen.

Ich muß eine Schraubendreher nehmen und die Lamellen aufschieben. Ich denke es ist ein defekt in dem Mechanismus, der Motor gibt sein bestes.

Nun habe ich ein Ticket eröffnet, das wird aber ein sehr übersichtliches Ergebnis bringen. Eine Anleitung zum Ausbau ist ja vorhanden,

aber ein Ersatzteil ?????

Gibt es jemanden der Kontakte hat und mir sagen kann wen ich ansprechen kann ? Wenn ja bitte per PN, Danke.

Der Spannungsverlauf während der Installation von der Software Version 2.1 mit Ladeunterstützung.

Das Bild zeigt gut das die Batterie gut gefordert wird.