Beiträge von EF-Fisker
-
-
Gestern Abend am Samstag kam die 2.1 an. Auf der Autobahn während der Rückfahrt von Freunden.
Ja und heute am Sonntag Morgen installiere ich die 2.1, mit 12V Unterstützung mittels eines 10A Ladegerätes.
Ich frage mich warum an dem Auto alle Lichter angehen wenn die Software aktualisiert wird, Energiesparend ist das nicht.
Die 12V Seite wird belastet.
Wenn mein Nachbar auf seinem Smart ein Update einspielt ist so ein Schauspiel nicht zu erkennen. Hier ist noch Potential
um die 12V Batterie zu schonen.
-
Ah Danke, das Ergebnis ist Überzeugend
-
Die Mercedes Pins die Oldenburger90 vorgeschlagen hat passen Prima.
5 Stück habe ich hinten ersetzt. Man muß sich etwas strecken aber mit einem kleinen Hammer sind gut einzuschlagen.
Ich habe die fehlenden Pins durch ein Poltern auf unebener Straße bemerkt, ein Blick unter das Auto und man erkennt sofort
das es an den fehlenden Teilen liegt.
-
Oh Mann was ein Pech und ein Glück das Wedeler eine Tür hatte.
Ich habe mir die Felgen in einem Parkhaus zerkrazt, dann habe ich die Kamera in den Spiegeln entdeckt und die sind mir nun an Herz gewachsen.
-
Hi Truck, aber natürlich bin ich auf der Seite der Community.
-
Nun ich bin nicht einer derjenigen die auf ihre Rechte verzichtet haben. Mein Kaufvertrag schließt nichts aus.
Und bisher habe ich auch keinen „Ansagen“ von Fisker erhalten das ich auf Garantie oder Ersatzteile verzichten muß.
Charter 11 biete Fisker Schutz vor den Gläubigern, es ist nicht wie in Deutschland das eine Insolvenz die Gläubiger schützt.
Und genau hier liegt der Unterschied, Fisker hat vor den operativen Betrieb aufrecht zu erhalten. Ich sehe darin das sie zwar
Standorte schließen um Kosten zu reduzieren, nicht um sich zurückzuziehen. Wenn Grafingen geschlossen ist gibt es noch immer
den Standort in der Motorworld.
Wenn Fisker den operativen Betrieb Aufrecht erhält, dann werden sie sich auch mit den Regelungen in der EU beschäftigen müssen.
Ein KFZ das Blöden Mist meldet , unsinniger Weise bremst, u.s.w. sehe ich nicht als Verkehrssicher an.
An der Stelle hört für mich der Spaß auf.
Was VW angeht, so bin ich direkt involviert und kann dir versichern das es noch größere Sauställe gibt als Fisker.
Nur das VW ein funktionierendes Ersatzteilsystem und Werkstätten hat.
Ab dem Zeitpunkt an dem Fisker die Ersatzteilsituation verbessert und die Werkstätten zu fliegen bringt, wird sich auch die Aufregung
legen.
Ich bin also nicht froh das der Softwaresupport noch da ist, meine Erwartung ist das Fisker auf die Beine kommt.
Der Papierkram mit dem Insolvenzgericht muß zunächst abgewickelt werden, dann sehe ich das der Verwalter eine Führungsriege bestellen kann die das Gericht für Richtig erachtet.
Es dauert also noch etwas, ich vermute bis August/September.
Und Oliver hat recht, Oceans werden nicht mehr gebaut, aber Frontscheiben werden bestimmt noch verkauft.
Unsere Ansprüche sollten höher sein, ganz bestimmt.
-
Hatte ich schon erwähnt das ich die Kameralinsen reinige wenn es zu Meldungen kommt ?
Das kann helfen.
Sollten sich die Meldungen nicht abstellen lassen… also ich werde es tun…. dann schreibt doch dem KBA, sowas soll ja in den
USA schon mal vorgekommen sein.
Fisker sollte sich seine Verantwortung bewusst werden uns nicht Beta Stände an Software auf die Leute loslassen.
-
Andy du solltest diese Reihenfolge in Tipps und Tricks ablegen, Cool
-
Hi, das ist Mist…. Aber behalte einen klaren Kopf.
1. Hat die Batterie 12,2 V und mehr ? Wenn Ja dann ein Ladegerät dran, an besten die Masse abklemmen und Batterie voll laden.
Denn in dem Status wird sie leer gesaugt, weil kein nachladen.
2. Genug Ladung auf der Batterie, Ladegerät dran lassen. Auto verschließen ( Fenster runter) und mal in Ruhe lassen.
Nach einiger Zeit nochmal versuchen.
3. Mail an Fiskersupport und Problem melden, nicht denken das hilft nicht. Respektvoll und Nachdringlich um Hilfe Bitten.
Ob EK Hattingen helfen kann wer weiss. Als Mailadressen kannst du auch das centergrafingen anschreiben.