Beiträge von EF-Fisker

AFTERSALES ist ein lukratives Geschäft, es werden bestimmt Unternehmen in diesen Markt einsteigen. Magna könnte damit seine Versulte minimieren wenn sie die Lagerbestände

verwalten und den Teileversand koordinieren.

Volkswagen beschäftigt Herrscharen von Mitarbeitern um Aftersales zu bedienen, die Teile sind in der Preiskalkulation mit Lagerhaltung und Handling ausgestaltet.

Ein Plastikteil das in 1000er Packungen ca 0,03 € kostet, wird Umgepackt und zu 5 Stück für 15,95 verkauft. Diesen Profit wird einer machen wollen.

Wolfgang,

ich wollte wertschätzend und Respektvoll im Internet kommunizieren…. Alber in jedem Fall ist 2 Jahre in der Zivilation ein großzügiger Schritt.

Nun aber mal zum Controlling….. das nicht vorhanden war / ist…. denn es sind Gelder gesucht worden. Kunden haben Autos bekommen ohne zu zahlen. Ich habe eine. Rechnung erhalten die 15.000 Euro zu billig war, fair wie ich bin habe ich das bemängelt, ich muß nochmal mit meinem Schöpfer sprechen ob diese Angewohnheit der Rechtschaffenheit nicht zuviel war.

Und die Software Architekten hätten auch 16 jährige sein können, die haben zuviel. gekifft und sind nur wenige Stunden am Tag klar gewesen. Die ersten Stände waren Lebensgefährlich, mein Auto wollte mich in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr lenken.

In den ersten Softwareständen hat wenig gut funktioniert, das Schließsystem ist ein Ding das vom CFO kommt. Geplant war Hundai‘s

Schließsystem, aber das war etwas teuerer, und so ertragen wir heute den „Mist“ den die Dame des Hauses verbrochen hat.

Also gut, wir sollten mal den einen oder anderen Diktator fragen ob den nicht ein Plätzchen für die Dame hat. :P

Güße Rainer, ich freue mich das auch dir das Fahren mit dem Ocean entspannt gefällt. Der DAB Empfang ist in D nicht überall gleich gut.

An den Autobahnen ist die Abdeckung ok. Ich nutze jedoch 4G/LTE überwiegend. Ich habe mich bei TuneIN und Spotify registriert, in beiden App gibt es kostenlose Angebote. Die Qualität die aus TuneIN kommt ist unglaublich, da kommt die Anlage im Fisker richtig zur Geltung. Auch mein iPhone macht das sehr gut, ich habe „Jetaudio“ als Player der kann an viele Wiedergabegeräte akustisch angepasst werden, es gibt jede Menge Presets. Der Player ist jedoch nicht kostenlos, ein paar Euros…

Die LTE/4G Verbindungen sind auch im Ausland sehr stabil, ich hätte das nicht erwartet.

Nun warte ich noch auf 2.1…. Allseits gute Fahrt

Die vielen Baustellen die das Auto hat, haben ihren Ursprung in den Fehlentscheidungen des Managements. Es ist nicht

einfach auf einen fachlich Versierten zu hören wenn man den Kostendruck im Nacken hat. Da hat die die gute „GpF“ mal selber in die Jauchegrube gefasst. Wenn es in der Folge der Insolvenz nicht gelingt fachliche Struktur und Kompetenz in den Laden zu bringen ist Weihnachten oder Ostern 2025 der totale Shutdown vor der Tür.

Hendrik sollte sich in sein Atelier setzen und ein bissel zeichnen, seiner Frau empfehlen ich 2 Jahre Hawaii mit ihren Freundinnen.

Das wäre eine „Schönheitskur“ für den Namen Fisker, Bitte Hendrik zieh die Reißleine.

Dann hat die Baustelle eine Chance vollendet zu werden.