Beiträge von EF-Fisker

Komisch dass die FOA wegen der Schlüsselaktion nicht auf mich direkt zugegangen ist, immerhin bin ich bekannterweise der (Mit-) Initiator.

Außerdem haben wir das ganze gestartet, bevor die FOA überhaupt davon geredet hat. Und wir haben, im Gegensatz zur FOA, eine komplette Lösung angeboten, die es bis heute von der FOA nicht gibt.

Als nicht rummobbern sondern Taten vorweisen. Warum kauft die FOA nicht einfach eine Handvoll Software und Dongle und verteilt diese über Deutschland? Ach ja, ich vergaß. Die werden in Amerika First gebraucht.

Man kann an diesem Verhalten erkennen das die Amis uns nicht wahrnehmen. Unsere Namen unsere Aktivitäten und auch wer macht was ist denen Unbekannt.

Das Ami deutsch sprechen wäre mir auch neu und diese Sprachbarriere ist es auch die den Inforamtionsfluß hemmen.

Das ein geschriebenes Wort für Europäer besser ist als ein aufwändiges Videogeschwätz glauben die nicht.

Meine Frau beim Bund arbeitend hat 5min zugehört und mich gefragt ob ich die verstehe.

Wenn es ein Text wäre nimmt man das Ipad oder den Windowslaptop und übersetzt das ganze in einem Rutsch. Schon wird es deutlicher

was der andere will.

Wie wir das jetzt sehen ist es nicht sehr erfolgreich, dabei brauchen die Amis jeden Zahlenden Owner aber können nicht alle erreichen.

Es gibt die Frage warum die Cloud gebraucht wird, wird sie nicht….. ABER…. im Moment ist das der beste Weg 2.2 zu verteilen.

Danach würde ich empfehlen einen Test zu machen.

Das routing in der T-Box löschen und sehen ob es Nachteile gibt.

Der LTE Link wird auf das Gateway von T-Mobile (default route) gelenkt und dann ist das Auto von der Cloud abgehängt.

Ab dem Punkt gehen Updates nur noch per USB Stick, aber die Dienste für TuneIN und Spotify gehen noch, auch Amazon.

Und die Kosten der Cloud können durch abmieten minimiert werden.

Für den Fall das jedoch eine Weiterentwicklung angestrebt wird, kommen die Kosten zyklisch auf jeden Nutzer zu.

Die Gespräche die geführt werden sind halt auch Unvollständig, haben unwahre Komponenten, und zählen darauf ab

seine eigene Agenda durchzuziehen. So sind Amis.

Denn die Phrase : „ 10x Komplizierter“ ist Unsinn, der Hersteller hat es versaubeutelt.

Aber diese Diskussion werde ich nicht führen, die sind unter Druck denn denen geht das Geld aus.

FAST ,und ich wiederhole mich, ist nicht für die Werkstatt. Und das DSA ihre Lizenzgebühren haben will ist doch verständlich.

Ich bin mir sicher das AL und die FOA das bereis vor 4 Wochen wussten was das an Geld benötigt wird.

Und diese Planung haben sie verpennt.

Ich habe mal gestachelt, und nun lasse ich die Damen und Herren mal wurschteln.

Es ist Glühweinzeit, sehen wir dem mit einem Lächeln entgegen

PS: habe auch Vorstände die deutsche Muttersprachler sind ?

OLehnert : das machst du richtig, suche die Hilfe, und möglicherweise , also Panik will nicht erzeugen,

ist das was du nun beobachtest eine Konsequenz aus dem Wackler im Stecker.

Und alle die die Stecker begutachtet habe , meine Empfehlung:

Trocknen: mit einem Fön oder Druckluft

Reinigen: mit Isopropanol und Druckluft.

Isolieren: Mit selbstverschweißenden Tape, bei Amazon, nachdem ihr eine positive Funktionskontrolle habt.

Wenn euch das überfordert, sucht euch Hilfe.

Es ist ja nicht sooo schlimm, sieht nur so aus.

Der Laie ist damit auch überfordert, ich verstehe das ; OLehnert ; zerbrich dir nicht den Kopf ob du was falsch gemacht hast.

Du hast dein bestes gegeben, das es keine. Werkstätten gibt die sich an sowas ran trauen, das ist das Problem.

Jeder will einen Tester, statt das Hirn einzuschalten und mal drüber zu sehen.

Hier im Forum war doch eine Lady die eine Sicherung falsch gesteckt hatte, Pitstop wollte sich das nicht ansehen weil sie keinen

Tester haben. Falsch Pitstop : ihr habt keinen Leute die es drauf haben. Schöne Grüße nach Frankfurt.

Also mein Freund suche Leute mit Sachverstand und den notwendigen Werkzeugen, denn die Zangen zum krimpen hat nicht

jeder.

Ich habe heute meinen 3 Monatsbeitrag gezahlt. Dabei habe ich das im FOA gepostet und mal

einen Stachel eingeschlagen. Leider hat das ein Dame abbekommen die erst frisch ist und damit

Überfordert war. Ok was ist passiert

Jose hat einen sehr langen Beitrag gepostet und viele Erklärungen abgegeben, unter anderem lese ich

das die Anwälte eine höhere Rechnung als erwartet gestellt haben, das Loch ist 130K$ groß.

Und ich erkenne die Nerven liegen blank, die Kommunikation ist gezwungen „höflich“ aber nicht wirklich.

Hier der Link zu Beitrag : https://community.fiskeroa.com…embership-is-here/8545/30

Ich kann nur hoffen das der Erfolg greifbar ist, denn sonst ist das Geld alle, 2Mio pro Jahr was ein Batsen

Und das Fast nicht geht liegt scheinbar an der DSA die Lizengebühren wollen und das nicht wenig.

Ist halt ein Werkzeug für Prototypenentwicklung und nicht für Werkstätten.

PS: Matthew (MTS_Ranger) ist ein netter Typ, aber nicht alles was der zeigt ist auch gut für die Technik.

Das Gel das er in den Stecker geschmiert hat ist entweder elektr, leitend oder ein Isolator.

Beides keine gute Sache.

Die Kontakte sind vergoldet und das ist gut so, denn das gibt guten Kontakt.

Den gesamten Steckverbinder kann man zerlegen und alle Teile gibt es einzeln.

So EF Fisker hat dir nicht geraten das Denken einzustellen… Aber nicht wieder in Betrieb gehen, erst müssen die Kontakte gereinigt

oder ersetzt werden. Denn so bekommst du kein gutes Ergebnis.

Ist das ein Schmodder drin, und verbogene Kontaktehabe ich auch gesehen.

Wenn du kein elektrisch Veranlagter bist, dann suche dir einen KFZ Elektriker, schon mal an die

Autodoktoren gedacht. Die sind Autoelektriker und haben das richtige Werkzeug.

Dazu kommt du bringst ihnen Futter für die Kamera, probiere es.

Ach ja die Entwickler Werzeuge, nun das ist von Vorteil.

Apple Carplay war schon in der Townhall Session vom Sonntag zur Sprache gekommen.

AL will das haben, denn die Fahrer haben eben iPhones.