Beiträge von EF-Fisker

Dieter :

Das ist der Punkt an dem ich so handeln würde:

1. Werkstaklemme ziehen

2. Masse der 12V Batterie lösen und abziehen, sicher verstauen.

Nun ist das AUTO STROMLOS.

12V Lader an die 12V Batterie und mit 10A, vollladen, also 6-8 Stunden, mit einem Voltmeter messen.

Und dann alles in Umgekehrte Reihenfolgen abklemme. Schaltet das Auto ein ? Wenn ja , Ladekabel dran.

Wenn Nein dann Ticket bei Fisker per Mail öffnen und Techniker bestellen.

Ich drücke dir die Daumen

Die Ladeklappe geht auch nicht auf , sobald die 12V leer ist.

Die Idde mit den 220V Lader ist nett, probiere mal ob der Fisker den akzeptiert. Der Ladeziegel vom Mini meine Frau

geht nicht. Deshalb meine Skepsis.

Einige von euch habe Fehlfunktionen mit dem Schlüssel ?

Ich denke das die Softwarestände in den Schlüsseln angehoben werden. Nicht während der Fahrt, das passiert in Stand bei

eingeschaltetem Auto. Deshalb beobachtet manch einer auch eine Fehlfunktion , mitten drin.

Schlüssel im eingeschalteten Auto liegen lassen und nach 5min ist es fertig.

Quelle :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit dem einfachen Motion Tarif : 0,49 €

Power Tarif (11,99) : 0,39 € für die Vielfahrer

der Knaller: die monatlichen Tarifgebühren sind deutlich Preiswerter als bei ENBW

Hmm im Auto ( Kofferraum ) ist es unnütz. Es geht darum wenn die 12V tot sind das Auto zu reaktivieren, und dann muß man unter die Fronthaube.

Das nötige Werkzeug hat man am Mann ( sprich Rucksack oder so ) oder an einer Stelle am Auto die von außen erreichbar ist.

Und unter der Fronthaube hat man dann einen Reserve Energiezelle... So bekommt man das Auto auf und eingeschaltet.

Allerdings , seit ich Version 2.0 im Auto habe, hatte ich keine negativen Erfahrungen mit leerer Batterie mehr. Einzig im Januar bei Minus 15 Grad und Version 1.11 hat es sie vollständig entladen,

seit dem habe ich das mit Hilfe der Wallbox im Griff.