Beiträge von EF-Fisker

    Dieter :


    Das ist der Punkt an dem ich so handeln würde:

    1. Werkstaklemme ziehen

    2. Masse der 12V Batterie lösen und abziehen, sicher verstauen.


    Nun ist das AUTO STROMLOS.

    12V Lader an die 12V Batterie und mit 10A, vollladen, also 6-8 Stunden, mit einem Voltmeter messen.


    Und dann alles in Umgekehrte Reihenfolgen abklemme. Schaltet das Auto ein ? Wenn ja , Ladekabel dran.

    Wenn Nein dann Ticket bei Fisker per Mail öffnen und Techniker bestellen.


    Ich drücke dir die Daumen

    Die Ladeklappe geht auch nicht auf , sobald die 12V leer ist.


    Die Idde mit den 220V Lader ist nett, probiere mal ob der Fisker den akzeptiert. Der Ladeziegel vom Mini meine Frau

    geht nicht. Deshalb meine Skepsis.

    Einige von euch habe Fehlfunktionen mit dem Schlüssel ?


    Ich denke das die Softwarestände in den Schlüsseln angehoben werden. Nicht während der Fahrt, das passiert in Stand bei

    eingeschaltetem Auto. Deshalb beobachtet manch einer auch eine Fehlfunktion , mitten drin.


    Schlüssel im eingeschalteten Auto liegen lassen und nach 5min ist es fertig.

    Quelle :

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    Hmm im Auto ( Kofferraum ) ist es unnütz. Es geht darum wenn die 12V tot sind das Auto zu reaktivieren, und dann muß man unter die Fronthaube.

    Das nötige Werkzeug hat man am Mann ( sprich Rucksack oder so ) oder an einer Stelle am Auto die von außen erreichbar ist.

    Und unter der Fronthaube hat man dann einen Reserve Energiezelle... So bekommt man das Auto auf und eingeschaltet.


    Allerdings , seit ich Version 2.0 im Auto habe, hatte ich keine negativen Erfahrungen mit leerer Batterie mehr. Einzig im Januar bei Minus 15 Grad und Version 1.11 hat es sie vollständig entladen,

    seit dem habe ich das mit Hilfe der Wallbox im Griff.