Beiträge von EF-Fisker

    kannst du den Herrn Kuchenbrodt nicht nochmal ansprechen ?

    Oder fahre nach München, probiere das mit dem Telefon nicht, kostet Nerven, es antwortet keiner.

    Mail ist der einzigen Ausweg.


    Ich lese Österreich, bist du da zuhause ? Dann nutze doch die Händler in Insbruck.

    Zu den Schlüsseln gibt es von vielen Stellen Ausreden der unterschiedlichsten Art. Batterien werden zu schnell geleert, die Schlüssel vertragen sich nicht, ist nicht vorgesehen.

    Unter dem Strich kann man sagen alles Bullshit: das Schließsystem ist MIST und daran ist ein Blödmann bei Fisker schuld.

    Unrsprünglich war das Schließsystem vom Hundai im Spiel, einfach für den Kunden sicher und zu teuer für Fisker.

    Heute ist das egal, im Angesicht der Abwicklung ist nichts mehr zu ändern.


    Die Karte im Wallet ist so zu sehen wie eine Kreditkarte, die hat eine Signatur und diese Signatur wird in Auto hinterlegt.


    Praktisch kann man das so sehen, im Konto beim Fisker den ihr gekauft habt wird einen Signatur ( Karte ) hinterlegt, ihr bestätigt diese und

    bucht das Handy im Auto ein. Dann wird das Auto > Fisker fragen , RICHTIG ? , und Fisker antwortet JA. Die Fisker-Cloud ist also Zertifikatsstelle für die Autos.

    Genau wie in Supermarkt mit Apple Pay.

    Was passiert wenn Fisker-Cloud nicht mehr antwortet ??? unbekannt. Ich muss mich mit den EU Verordnungen mal vertraut machen, meine Erinnerung sagt mir jedoch das

    kann keiner Stillegen, das ist mit der Markzulassung der Marke vereinbart. Woher die Kosten gestemmt werden, hmmmm


    Mit einer Karte wäre das aber kein Problem, die funktioniert mit NFC Chip, wie der Schlüssel.

    ok mein Freund, offen ist das Auto, dann lass das Ladegerät mal ein bissel Strom drauf Laden.

    Kannst du die Spannung überwachen ? Und ein 6A Laderät ist stark gefordert.

    Du hast gegen 11:30 gepostet ich denke bis 15:00 solltest du dem Zeit geben.

    Die Mailadressen sind dein Freund… center…. @fiskerinc.com.

    In dem Video von Adam ist die rede vom 23.5.2024 mit einem Plan zur „Stillegung“ oder „Liqutationplan“ was auch immer damit gemeint ist.

    Ein Plan wie man wieder zu Geld kommt ? „Liquide“ oder „Shutdown“ / Marktaustritt.

    Ich habe folgendes verstanden, weil am Ende April ein Betrag nicht gezahlt werden konnte, hat der Investor das Recht auf die Wandelanleihen einzulösen. Diese können in Aktien gewandelt werden, was beim derzeitigen Kurs ein großer Haufen ist.

    Damit sehe ich den Investor als Hauptaktionär, was er dann tut ??? Unbekannt ??? Er kann die Firma mit seinen Assets zerschlagen und alles Assets verkaufen, er kann aber auch eine Restruckturierung starten.

    Was macht eine Investmentfirma mit den den Entwicklungen zu einem Auto, an GM verkaufen ? Was macht sie mit der Fahrzeugflotte, das ist nicht so ohne denn die Typengenehmigung ist als einige Dinge gebunden. In Europa an die Entwicklung der Software ( Tisax )

    das wird spannend .