Zu den Schlüsseln gibt es von vielen Stellen Ausreden der unterschiedlichsten Art. Batterien werden zu schnell geleert, die Schlüssel vertragen sich nicht, ist nicht vorgesehen.
Unter dem Strich kann man sagen alles Bullshit: das Schließsystem ist MIST und daran ist ein Blödmann bei Fisker schuld.
Unrsprünglich war das Schließsystem vom Hundai im Spiel, einfach für den Kunden sicher und zu teuer für Fisker.
Heute ist das egal, im Angesicht der Abwicklung ist nichts mehr zu ändern.
Die Karte im Wallet ist so zu sehen wie eine Kreditkarte, die hat eine Signatur und diese Signatur wird in Auto hinterlegt.
Praktisch kann man das so sehen, im Konto beim Fisker den ihr gekauft habt wird einen Signatur ( Karte ) hinterlegt, ihr bestätigt diese und
bucht das Handy im Auto ein. Dann wird das Auto > Fisker fragen , RICHTIG ? , und Fisker antwortet JA. Die Fisker-Cloud ist also Zertifikatsstelle für die Autos.
Genau wie in Supermarkt mit Apple Pay.
Was passiert wenn Fisker-Cloud nicht mehr antwortet ??? unbekannt. Ich muss mich mit den EU Verordnungen mal vertraut machen, meine Erinnerung sagt mir jedoch das
kann keiner Stillegen, das ist mit der Markzulassung der Marke vereinbart. Woher die Kosten gestemmt werden, hmmmm
Mit einer Karte wäre das aber kein Problem, die funktioniert mit NFC Chip, wie der Schlüssel.